Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

Diskutiere und helfe bei Office 365 für Studenten Anmeldeproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Probleme bei der Anmeldung mit Office365 für Mac. Ich habe es gratis als Uni-Studentin abgeladen, aber das Login (mit meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marilène, 13. Oktober 2016.

  1. Marilène
    Marilène Gast

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem


    Guten Tag,

    ich habe Probleme bei der Anmeldung mit Office365 für Mac. Ich habe es gratis als Uni-Studentin abgeladen, aber das Login (mit meiner Uni-account) funktioniert nicht. Ich habe schon mehreres Mal mit dem IT Helpdesk meiner Universität versucht das Problem zu lösen, aber niemand versteht genau wo das Problem liegt.


    Hier noch einige Informationen zum Anmeldeproblem:


    Login to Office365 (portal.office.com) using a webbrowser: works

    - Uninstallation / Reinstallation of Office365: done

    - Issue occurs at ADFS login when trying to activate / first sign in to Word / Excel => Login loop but no login errors.

    - The ADFS log shows a successful login the user is however redirected back to the login screen => looks like a cookie or cache issue on the client side

    - OS Version: OS X El Capitan


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)


    Marilène
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

  3. Marilène Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

    Hallo Thomas,

    ja die Anmeldung auf https://login.microsoftonline.com/de mit meinem Schulkonto ist möglich. Ich habe eben von dieser Webseite das Office 2016 für Mac schon 3 mal neu abgeladen.
    Das Login Problem, ist eben später, wenn ich z. B. Word öffnen will, und die Meldung (siehe oben) kommt.

    Liebe Grüsse,

    M.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

  5. Marilène Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Die Meldung, die angezeigt ist habe ich so auf deutsch übersetzt:

    "Welche E-mail Adresse oder Telefonnummer wollen Sie verwenden um sich im Word einzuloggen? Wenn Sie schon ein Account, das mit Office oder anderen Microsoft Dienstleistungen gültig ist, haben, dann bitte hier es eingeben."

    Wenn ich danach mein Campus-Account von der Universität eingebe, und noch das Passwort, funktioniert das Login nicht.

    Ich habe auch versucht mit meinem privaten Microsoft Account mich einzuloggen, und dann erkennt das System natürlich keine Office365 Lizenz.

    Herzliche Grüsse,

  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

    Hallo Marilène,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Meldung wird angezeigt? Bitte stelle den vollständigen Wortlaut bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 für Studenten Anmeldeproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 für Studenten Anmeldeproblem - Similar Threads - Office 365 Studenten

Forum Datum

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Hallo ich habe ein "Microsoft 365 Family für Mac" Abonnement. Es sind 3 Familienmitglieder angemeldet und ich als Admin. Nach dem ich einen neuen Mac Mini gekauft habe, versuche ich verzeweifelt...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Guten TagIch habe ein Problem, ich habe die Firma meines Kollegen übernommen und nun können wir uns mit folgender Email nicht mehr im Auth App authentifizieren um in den Menü zu kommen und das...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Anmeldeproblem Office 365 mit OUTLOOK

Anmeldeproblem Office 365 mit OUTLOOK: Sehr geehrteDamen und Herren,ich habe Office 365 und möchte meinen vorhandenen bekannten E-Mail-Account auf meinem neuen Android-Tablet Samsung Tab S9+ in der Outlook-App verbinden.Bei meinem...
Outlook.com 29. Dezember 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Ich habe eine microsoft 365 family abonemment. aber meine Einladung für das Konto meiner Frau kommt nicht an. Was soll ich tun?
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: HalloKürzlich habe ich das 365 Single Abo gekauft. Nach dem Installieren hat alles funktioniert. Jedoch konnte ich meine gmx E-maill Adresse nicht mit dem Outlook verknüpfen. Deshalb habe ich eine...
Microsoft Office 24. November 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Servus,ich habe Microsoft 365 business ESD KLQ-0046 gekauft und es erfolgreich aktiviert FYK9X-WTW6X-9JXWY-FKWWC-RX9PZ. ich kann es allerdings nicht in meinen Abos finden. Ich würde gern die Apps...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem:

Microsoft 365-Anmeldeproblem:: Ich habe einen neuen MacBook Air gekauft, habe mein abonniertes Microsoft 365 aus meinem Microsoft- Konto heraus installiert. Wenn ich z.B. Word öffnen möchte, soll ich mich erneut anmelden. Meine...
Microsoft Office 7. August 2023
Office 365 für Studenten Anmeldeproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.