Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, zum Problem: Ein freigegebenes Postfach im Exchange Online migriert aus Echange 2010 lässt sich in keinem Outlook Client einbinden. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OKU_CE, 27. Februar 2020.

  1. OKU_CE
    OKU_CE Gast

    Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client


    Guten Tag,


    zum Problem:

    Ein freigegebenes Postfach im Exchange Online migriert aus Echange 2010 lässt sich in keinem Outlook Client einbinden.

    Die Zuweisung der Benutzer erfolgt Explizit Vollzugriff und Senden als was normaler weise zur Folge hat, dass ein ausgewähltes Postfach automatisch erscheint. Leider nicht bei diesem einen Postfach.


    Der Zugriff via OWA funktioniert über "Weiteres Postfach öffnen" für berechtigte Personen.


    Füge ich das Postfach im Client manuell hinzu, ist der Outlook Client nicht mehr verwendbar Keine Rückmeldung / Extrem lange Ladezeiten bei jedem Click.


    Betroffen sind durchweg alle Benutzer, die ich versuche zu berechtigen. Lässt sich leider auf keine Personengruppe eingrenzen, so dass ich das Problem im freigegebenen Postfach vermute.


    Ausgangslage:

    Ursprünglich wurde das Postfach aus Exchange 2010 migriert. Dies ist fehlerfrei geschehen.


    Zusatztinfo:

    Bei allen weiteren freigegebenen Postfächern 10+ funktioniert alles einwandfrei.


    Das Postfach war einst ein "Benutzerpostfach" - ich habe es über das EAC zu einem Freigegebenem umgewandelt.


    Für Lösungsansätze bin ich offen und dankbar.


    Viele Grüße

    OKU
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.



    Erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass wir das Problem weiter auf der Remote-Verbindung bearbeiten können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OKU_CE Win User

    Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client

    Guten Dank,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Starten von Outlook im abgesicherten Modus bringt keine Abhilfe. Das Postfach wird nicht angezeigt.

    Das autorisierte Postfach wurde bereits in neuen Profilen angelegt. Darüber hinaus habe ich selbiges mit weiteren Nutzern erfolglos getan. Das Postfach kann von keinem angezeigt werden.

    Die Berechtigungen wurden über das Exchange Admin Center explizit (Vollzugriff, SendAs, SendOnBehalve) zugewiesen.

    Testweise habe ich die Berechtigungen via Powershell entfernt und dann erneut via Powershell (wie oben vorgeschlagen) erneut hinzugefügt.

    Leider keine Besserung.

    Um das Postfach einzubinden, fügen wir es im Outlook NICHT explizit hinzu. Da betreffende Benutzer Vollzugriff auf das Postfach erhalten, erscheint dieses von alleine (normaler Weise) im Outlook der berechtigten Personen. Nur in diesem Fall funktioniert
    nicht.

    Fügt man das Postfach manuell hinzu, lässt sich die Ordnergruppe aufgrund fehlender Berechtigungen (angeblich fehlend) nicht anzeigen.

    Viele Grüße

    OKU
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits versucht Outlook im
    abgesicherten Modus
    startet, um keine Add-Ins zu verwenden? Wurde das autorisierte Postfach in einem

    neuen Profil im Outlook
    als Exchange-Online-Postfach erneut in Outlook

    verbinden.
    Würdest du bitte noch klären, wie die Berechtigungen genau erteilt wurden und wie das freigegebenes Postfach in Outlook hinzugefügt wurde? Hast du versucht die Berechtigungen zu entfernen und erneut mit PowerShell zu

    erteilen
    , um sicher zu sein dass Automaping ein ist, wie im folgenden Beispiel.



    Add-MailboxPermission -Identity sharedmailbox@domain.com -User user@domain.com -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $true



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thor Kuhlmann Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo,



    leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:



    Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

    Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

    In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.



    Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  6. Malte Pabst Win User

    Backup (PST) Daten in Kalender überführen

    Moin, Moin,

    POP3 und Kalender? Bist Du Dir sicher? So wie ich POP3 kenne, kann damit nur der Posteingang abgerufen werden. Keine Kalendereinträge, Kontakte oder andere Ordner im Postfach.

    Der Client mit Outlook hat verschiedene Möglichkeiten Inhalte aus einem Postfach abzurufen. POP3 ist bei der Verwendung mehrerer Clients die denkbar ungünstigste Variante. IMAP ist schon etwas besser, denn die Mails verbleiben solange auf dem Server, bis
    sie durch Dich auf einem Deiner Clients gelöscht werden.

    Wenn Du mehrere Clients nutzen möchtest und gleichzeitig die Postfachinhalte auf allen Clients zur Verfügung haben möchtest, dann suche einen Mail-Provider der mindestens IMAP spricht und richte auf allen Clients ein IMAP Konto für den Zugriff auf die Postfachinhalte
    ein. Dieses Postfach sollte auch das primäre Postfach sein. Auf vielen Mailclients kann man mehrere IMAP/Outlook/ActivSync/EWS ja und auch POP3 Konten einrichten.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client - Similar Threads - Office 365 Geteiltes

Forum Datum

kein Zugriff auf mein Postfach.

kein Zugriff auf mein Postfach.: Kann nicht auf mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Postfach zugreifen. Um das Paswort zuändern schicken Sie mir ein Code auf eine andere Email Adresse die ich...
Outlook.com Gestern um 01:22 Uhr

Zugriff auf Postfach?

Zugriff auf Postfach?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe mir selber eine email geschickt und der hacker hat mir zurück geantwortet: I do know ma****05 is your pass. Lets get directly to purpose. Neither anyone has...
Windows Security 13. April 2019

Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach

Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach. Wenn ich Outlook 2013 öffne, kommt ein Fenster, wo drin steht "Microsoft Office kann die Lizenz für die Anwendung nicht finden. Ein...
Outlook.com 17. Februar 2019

Outlook.com - kein Zugriff auf Postfach

Outlook.com - kein Zugriff auf Postfach: Seit heute morgen komm ich leider nicht mehr in mein Postfach bei outlook.de. Emailadresse und Passwort kann ich eingeben, auf dieser Plattform hier konnte ich mich anmelden. Beim Versuch, das...
Outlook.com 16. November 2018

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client: Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Kein Zugriff auf mein Outlook.com Postfach

Kein Zugriff auf mein Outlook.com Postfach: Hallo, das Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt. Leider hilft keine der Angesprochenen Lösungen. Beim Zugriff auf mein Postfach erhalte ich folgenden Fehler: Beim Zugriff auf das...
Outlook.com 27. Dezember 2016

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.