Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LBX-2017, 25. Juli 2018.

  1. LBX-2017
    LBX-2017 Gast

    Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern


    Hallo,

    wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert.

    Der Wechsel an sich hat gut funktioniert.


    Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung der Domain bzw. kein Alias über das Backend angelegt werden kann.

    Wie können wir die Domain für die Gruppen ändern?


    Danke für ein Feedback.


    MfG
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Freut mich das es geklappt hat.

    Wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LBX-2017 Win User

    Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

    Guten Tag,

    danke für das Feedback. Welche Pakete muss ich dafür über die powershell installieren? Oder reicht hier die Verbindung zum Exchange aus?

    Die Befehle kann ich alle nicht ausführen...

    https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-online/connect-to-exchange-online-powershell/connect-to-exchange-online-powershell?view=exchange-ps

    EDIT: Gut, die Umstellung hat funktioniert, nachdem ich die Verbindung zum Exchange hergestellt habe. Allerdings können jetzt keine Mails an die entsprechenden Adressen gesendet werden. Muss hier noch etwas beachtet werden?

    EDIT EDIT :) : Dauert wohl einfach ein paar Minuten. Jetzt gehts.

    Danke.

    MfG
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

    Guten Tag,



    Bitte schaue Dir die Lösung in diesem
    Thread
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Office 365-Gruppe mit anderer Domain

    Hallo MarcHofmann9105,



    Das ist möglich, mach bitte fogendes:



    Im Office 365 Admin Center unter Unternemehnsprofil, die Standartdomäne auf die gewünschte Domäne für die Office 365 Gruppe ändern und die Gruppe im
    Admin Center unter Gruppen erstellen. Danach kannst Du die Standartdomäne auf die ursprüngliche ändern.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Office 365-Gruppe mit anderer Domain

    Hallo MarcHofmann9105,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern - Similar Threads - Office 365 Gruppe

Forum Datum

Office-Gruppen

Office-Gruppen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer der Ersteller nicht der Besitzer ! einer Office-Gruppe ist? Viele Grüße Nikola
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe

Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe: Hallo, wollte für eine Domain eine Catchall Regel erstellen, leider kann ich im Exchange-Admin keine Dynamische-Gruppe erstellen die nach Domains sucht oder ich weiß nicht wie dies geht, diese...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Domain von allen Gruppen, Räumen und Usern ändern

Domain von allen Gruppen, Räumen und Usern ändern: Hallo, in meiner Organisation ziehen wir demnächst von der onmicrosoft Domain auf eine Eigene um, dafür müssen alle Gruppen E-Mails, User Benutzernamen sowie die Mail Adressen der Räume geändert...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Gruppen Anzeigename ändern

Gruppen Anzeigename ändern: Hallo, ich habe im Office 365 Admin bereich eine Gruppe angelegt und Mitglieder zugeordnet. Nun habe ich mich leider bei der Einrichtung verschrieben. Die ID ist korrekt, es geht nur um den...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Namer einer Gruppe ändern

Namer einer Gruppe ändern: Hallo, ich habe in Onedrive mehrere Gruppen erstellt, Personen eingeladen und Dokumente in die Gruppenordner geladen. Ich würde die Namen der Gruppen nun gerne ändern, finde aber keine...
OneDrive 23. Januar 2017

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.