Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach? Beide haben ja eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderBischof, 4. Oktober 2016.

  1. Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied


    Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach?

    Beide haben ja eine gemeinsame E-Mail Adresse, Kalender etc. oder?

    Konkret geht es mir darum unsere E-Mail Accounts zu O365 zu migrieren unter anderem haben wir eine office Adresse wo mehrere Personen Zugriff haben, was wäre hier die bessere Lösung?


    Danke


    lg Alex
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

    Lieber AlexanderBischof,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

    Lieber AlexanderBischof,

    Hier einige Informationen zu Office 365 Gruppen und freigegebenen Postfächern.

    Dieser Artikel befasst sich mit den freigegebenen Postfächern.
    Hier ist ein Artikel, der sich mit den Office 365
    Gruppen befasst.

    Hier sind noch einige zusätzlichen Informationen zu Gruppen.
    Leider ist der Artikel nur in Englisch verfügbar.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Marco Scherb Win User

    Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

    Die Frage war nach dem Unterschied, nicht danach jeweils viele Informationen zu beiden Optionen zu bekommen.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

    Lieber MarcoScherb,

    Was das freigegebene Postfach angeht ist dieses ausschließlich ein Postfach.

    Zum Beispiel support@contoso.com.

    Nun gibst Du einigen Mitarbeitern Zugriff.

    Nun können die Mitarbeiter in diesem Postfach Supportanfragen beantworten und empfangen.

    Eine Gruppe hingegen, ist ein Ort in dem man Projekte gemeinsam bearbeiten kann.

    Aber was den Vergleich der Gruppen angeht, lese Dir bitte einmal
    diese Informationen
    durch.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied - Similar Threads - Office 365 Gruppe

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 1. März 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied solved

Users found this page by searching for:

  1. Unterschied Office 365-Gruppen freigegebene Postfächer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.