Office 365 Gruppe

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rotwildc1fs, 20. Januar 2017.

  1. Office 365 Gruppe


    Hallo zusammen,


    ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt.

    So weit so gut.

    Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich bekommen. Die Links in dieser E-Mail funktionieren auch. Sprich ich komme zu den Gruppendateien bzw. kann mit "mail to" eine Nachricht absetzen.


    Allerdings taucht die Gruppe weder in meiner Gruppenliste in Outlook 2016 noch in OWA auf.


    Ist das Normal? Von meinem Verständnis her sollte diese Gruppe neben den Organisations Internen Gruppen auch zu finden sein - oder?


    In OneNote und Sharpoint verhält es sich ebenso wie in Outlook. Ich komme nicht von meiner Sharpoint online Umgebung auf die externe Gruppen Teamseite oder auf das Gruppen OneNote Notizbuch.


    Freue mich über Infos und Tipps Jörg
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Gelöschter Planner-Plan sendet immer noch Erinnerung.

    Hallo Janine,



    Wenn du in Microsoft Planner einen Plan für Benutzer erstellst wird auch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt. Wenn du diese Gruppe nicht brauchst, bitte gehe zu Admin Center / Gruppen und finde die Office 365 Gruppe, die du nicht brauchst.
    Dann lösche die Gruppe und prüf, ob weitere Erinnerungen gesendet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du eine neuerstellte Gruppe problemlos für ein Team verwenden kannst, ist die Angelegenheit höchstwahrscheinlich mit der Gruppe selbst verbunden. Könnte sein, dass du nicht der Besitzer von der anderen Gruppe bist? Die Gruppe selbst soll zu keinem
    Team gehören und eine Office 365 Gruppe sein. Es wird für eine Verteilerliste, oder eine Sicherheitsgruppe nicht funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Planner

    Hallo Siegfried,

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Berechtigungen für Microsoft Planner werden zurzeit mit einer Office 365 Gruppe organisiert und alle Mitglieder dieser Gruppe haben die gleichen Berechtigungen, als da sind keine Rollen in der Gruppe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppe - Similar Threads - Office 365 Gruppe

Forum Datum

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Office-Gruppen

Office-Gruppen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer der Ersteller nicht der Besitzer ! einer Office-Gruppe ist? Viele Grüße Nikola
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff: In Outlook Web zeigt es mir den Kalender meiner Office 365 Gruppen an inkl. der Termine, die via Teams dort erstellt werden. Kann ich direkt auf diesen Kalender zugreifen und weitere Kalender...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern: Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 - One Drive und Gruppen

Office 365 - One Drive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018
Office 365 Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.