Office 365 Gruppen, nur in Teams, nur in Outlook, nur in Sharepont - wo ist das Zentrum?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppen, nur in Teams, nur in Outlook, nur in Sharepont - wo ist das Zentrum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus in die Runde! Ich bin gerade am Ende mit meinem Latein. Ich würde gerne in Office 365 Gruppen erstellen, bspw. Gruppe A: Soll in Teams,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niko089, 7. Oktober 2018.

  1. Niko089
    Niko089 Gast

    Office 365 Gruppen, nur in Teams, nur in Outlook, nur in Sharepont - wo ist das Zentrum?


    Servus in die Runde!


    Ich bin gerade am Ende mit meinem Latein.


    Ich würde gerne in Office 365 Gruppen erstellen, bspw.


    Gruppe A: Soll in Teams, Outlook und Sharepoint verknüpft sein.

    Gruppe B: Soll in Teams, Outlook und Sharepoint verknüpft sein.

    usw.


    leider funktioniert das nicht.


    Lege ich beispielsweise eine "Gruppe A" in Teams an, so findet lediglich eine Verknüpfung zu Sharepoint statt.

    Lege ich beispielsweise eine "Gruppe A" in Outlook an, so findet eine Verknüpfung in Outlook, OneDrive und Sharepoint statt.


    Irgendwie bringe ich das nicht zusammen.


    Wie kann ich Office 365 Gruppen anlegen die über Outlook, Onedrive, Sharepoint, Teams usw. gleichzeitig miteinander verknüpft sind?


    Danke LG
    Niko
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppen, nur in Teams, nur in Outlook, nur in SharePoint - wo ist das Zentrum?

    Hallo Niko,



    Auf Kundenwusch wurde seit kurzem die Erstellung von Office 365 Teams von Outlook verändert. Siehe - "Office 365
    Groups and Microsoft Teams
    ".



    Was du machen kannst, ist beim Erstellen eines neuen Teams, diesen mit einer bereits existierenden Office 365 Gruppe verbinden.
    Siehe Bild:


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

    Hallo Jörg,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    Ich konnte herausfinden, dass am 30.03.2018 wurde eine Änderung vorgenommen, die auch im

    Office 365 Message Center
    angekündigt wurde (MC133135), dass standardmäßig die Office 365 Gruppen im Exchange Klienten nicht mehr automatisch erscheinen werden. Du kannst

    PowerShell
    verwenden, um zu prüfen, ob für dich das den Falls ist. Verbinde dich einfach mit

    Exchange Online
    und verwende folgende Befehle:



    So kannst du herausfinden, ob die Gruppen im Exchange Clients angezeigt werden:



    Get-UnifiedGroup | Ft alias, PrimarySmtpAddress, HiddenFromAddressListsEnabled, HiddenFromExchangeClientsEnabled



    So kannst du eine Gruppe wieder sichtbar machen:



    Set-UnifiedGroup -Identity groupname@domain.com -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false



    So kannst du einfach alle Office 365 Gruppen sichtbar machen:



    Get-UnifiedGroup | Set-UnifiedGroup -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false



    Bitte merke noch, dass wenn man ein Team erstellt, bekommt dieses Team automatisch eine zugehörige Office 365 Gruppe. Die Office 365 Gruppe ist eine von den Bausteinen des Teams. Wenn man aber eine Office 365 Gruppe erstellt, wird keinen Team damit
    erstellt und diese Gruppe wird im Teams nicht sichtbar. Man kann die schon bei der Erstellung ein Team verwenden, aber diese wird im Teams sonst nicht erscheinen oder sichtbar sein. Hier ist

    die Anleitung
    , leider nur auf Englisch.



    Hast du bereits ausprobiert die fehlende Gruppe im Outlook, oder Outlook Web App

    nachzusuchen
    und hinzufügen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du eine neuerstellte Gruppe problemlos für ein Team verwenden kannst, ist die Angelegenheit höchstwahrscheinlich mit der Gruppe selbst verbunden. Könnte sein, dass du nicht der Besitzer von der anderen Gruppe bist? Die Gruppe selbst soll zu keinem
    Team gehören und eine Office 365 Gruppe sein. Es wird für eine Verteilerliste, oder eine Sicherheitsgruppe nicht funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man ein Team in Teams erstellt, wird in Hintergrund automatisch eine Office 365 Gruppe generiert, um die Teammitgliedschaft zu verwalten. Die Team-SharePoint-Webseite wird bereits mit der Gruppe verlinkt. Sehe mehr im
    Artikel
    . Man kann nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppen, nur in Teams, nur in Outlook, nur in Sharepont - wo ist das Zentrum? - Microsoft Office

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