Office 365 Gruppenmenue und Gruppen erscheinen nicht in Outlook

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppenmenue und Gruppen erscheinen nicht in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Office365 Konto in Outlook 2019 einrichte, erscheinen die gruppen und die Gruppenfunktionen nicht. Ich habe schon alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Knauff, 26. August 2019.

  1. Office 365 Gruppenmenue und Gruppen erscheinen nicht in Outlook


    Hallo,


    wenn ich ein Office365 Konto in Outlook 2019 einrichte, erscheinen die gruppen und die Gruppenfunktionen nicht.

    Ich habe schon alles getestet, neu konfiguriert und neu installiert, nichts hat geholfen.


    VG Matthias Knauff
     
  2. Viki_Sz Win User

    Office 365 Gruppenmenue und Gruppen erscheinen nicht in Outlook

    Hallo Mathias,

    Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu Gruppen in Office 365.

    • Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie Outlook 2019 mit einem persönlichen oder einem Geschäftskonto?

    Office 365-Gruppen ist ein Dienst,
    der mit den Office 365-Tools verwendet werden kann, die Ihnen bereits vertraut sind, sodass Sie mit Ihren Teamkollegen gemeinsam Dokumente schreiben, Kalkulationstabellen erstellen, an Projektplänen arbeiten, Besprechungen planen oder E-Mails senden können.

    In diesem Artikel finden Sie eine Einführung in Gruppen sowie einige nützliche Links zu den nächsten Schritten.

    [table][tr][td]Die neuesten Informationen und Videos zu Office 365-Gruppen finden Sie unter Office-Blogs.[/td][/tr][/table]

    Tipp: Informationen zum Verwenden von Outlook-Kontaktgruppen zum Senden von E-Mails an eine Liste von Personen, z. B. eine Gruppe von Freunden, finden Sie unter Erstellen
    einer Kontaktgruppe oder Verteilerliste in Outlook für PC
    .


    [​IMG]


    Sie können Office 365-Gruppen mit einer Vielzahl von Tools einschließlich Outlook, Outlook im Web, Outlook Mobile, Microsoft Office SharePoint Online, Planner, Teams usw. erstellen. Mit welchem Tool Sie beginnen, hängt auch davon
    ab, mit welcher Art von Gruppe Sie arbeiten. Bei Microsoft tendieren wir beispielsweise dazu, mit Outlook zu beginnen, wenn wir eine nach E-Mail und Kalender organisierte Gruppe erstellen möchten. Wenn die Gruppe für die unternehmensweite Kommunikation vorgesehen
    ist, beginnen wir in der Regel mit Yammer. Und wenn es um die chatbasierte Zusammenarbeit geht, erstellen wir unsere Gruppe in Microsoft Teams.


    Wenn Sie eine Gruppe erstellen, müssen Sie entscheiden, ob es sich um eine private Gruppe oder eine öffentliche Gruppe handeln soll. Inhalte einer öffentlichen Gruppe sind für alle Benutzer in Ihrer Organisation
    sichtbar, und jede Person in Ihrer Organisation kann der Gruppe beitreten. Inhalte einer privaten Gruppe können nur von Mitgliedern der Gruppe angezeigt werden, und Personen, die einer privaten Gruppe beitreten möchten, müssen von einem Gruppenbesitzer dazu
    berechtigt werden.

    Hinweis: Zurzeit sind Gruppen, die mit Outlook im Web erstellt wurden, standardmäßig privat.

    Weder öffentliche noch private Gruppen sind für Personen außerhalb Ihrer Organisation sichtbar oder zugänglich, es sei denn, diese Personen wurden ausdrücklich als Gäste eingeladen.

    Weitere Informationen zum Ändern Ihrer Gruppen von "Öffentlich" in "Privat" (oder umgekehrt) finden Sie unter Festlegen
    von Office 365-Gruppen als öffentlich oder privat
    .

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Alles Gute,

    Viki
  3. RH58 Win User

    falscher Absenderkontakt

    Ich habe inzwischen die Ursache gefunden.

    Unter Konten war der falsche (andere) Kontakt als Sendekontakt eingetragen.

    Wie der dort hin kam ???? Und diese Einstellmöglichkeit muß man erst mal finden...

    Überhaupt ist die Verzahnung von Kontakte APP , Outlook 365, Outlook-Mail und mobile ein Irrsinn.

    In Mobile (Win10) angelegte Kontakte Gruppen, erscheinen zwar Outlook -Mail, aber ohne Inhalte.

    In der Kontakte App (PC) erscheinen die Gruppen gar nicht.

    in Outlook-Mail angelegte Listen (sollen wohl auch Gruppen sein) erscheinen nicht in mobile.

    Ich denke ich lasse den 365 Account auslaufen und wechsle zu Chrome. WinPhone ist ja ohnehin so gut wie tot.
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

    Hallo Jörg,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    Ich konnte herausfinden, dass am 30.03.2018 wurde eine Änderung vorgenommen, die auch im

    Office 365 Message Center
    angekündigt wurde (MC133135), dass standardmäßig die Office 365 Gruppen im Exchange Klienten nicht mehr automatisch erscheinen werden. Du kannst

    PowerShell
    verwenden, um zu prüfen, ob für dich das den Falls ist. Verbinde dich einfach mit

    Exchange Online
    und verwende folgende Befehle:



    So kannst du herausfinden, ob die Gruppen im Exchange Clients angezeigt werden:



    Get-UnifiedGroup | Ft alias, PrimarySmtpAddress, HiddenFromAddressListsEnabled, HiddenFromExchangeClientsEnabled



    So kannst du eine Gruppe wieder sichtbar machen:



    Set-UnifiedGroup -Identity groupname@domain.com -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false



    So kannst du einfach alle Office 365 Gruppen sichtbar machen:



    Get-UnifiedGroup | Set-UnifiedGroup -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false



    Bitte merke noch, dass wenn man ein Team erstellt, bekommt dieses Team automatisch eine zugehörige Office 365 Gruppe. Die Office 365 Gruppe ist eine von den Bausteinen des Teams. Wenn man aber eine Office 365 Gruppe erstellt, wird keinen Team damit
    erstellt und diese Gruppe wird im Teams nicht sichtbar. Man kann die schon bei der Erstellung ein Team verwenden, aber diese wird im Teams sonst nicht erscheinen oder sichtbar sein. Hier ist

    die Anleitung
    , leider nur auf Englisch.



    Hast du bereits ausprobiert die fehlende Gruppe im Outlook, oder Outlook Web App

    nachzusuchen
    und hinzufügen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. StefanAD Win User

    In Gruppenkalender importieren

    Hallo Björn,

    Wie wurde der Gruppen Kalender erstellt? Handelt es sich dabei um den Kalender einer

    Office 365 Gruppe
    .

    Hast du den Kalender nach einem Artikel erstellt? Wenn ja, gib diesen bitte an.

    Danke!

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Gibt es dazu eine Lösung?

    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Einträge aus dem alten Kalender (Listenansicht -> Copy/Paste) in den Gruppenkalender übertrage, erscheinen diese nur in meinem Gruppenkalender, jedoch nicht in den Gruppenkalendern der beiden anderen Gruppenmitglieder!

    Die Gruppe wurde über den lokal installierten Outlook-Client erstellt. Linke Spalte unter Posteingang, Rechtsklick auf Gruppe, Neue Gruppe.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
  6. Wolf Spohr Win User

    Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

    Guten Morgen,

    Diese Gruppen werden normalerweise automatisch hinzugefügt und erscheinen. wie Du sicher weißt, unter Gruppen.

    Ich möchte Dich bitten wie
    hier
    beschrieben, ein neues Profil zu erstellen

    Lass mich wissen ob die Gruppen erscheint.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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