office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist

Diskutiere und helfe bei office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein ABO für office 365 Home. Dies habe ich geteilt mit 2 weiteren notebooks meiner Töchter. Ein notebook wurde jetzt ausgetauscht. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertBröker, 18. Juli 2019.

  1. office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist


    Ich habe ein ABO für office 365 Home. Dies habe ich geteilt mit 2 weiteren notebooks meiner Töchter. Ein notebook wurde jetzt ausgetauscht. Auf dem neuen notebook ist office 365 home als 30d Testversion vorinstalliert.

    Ich habe nun für das neue notebook ebenfalls das bestehende ABO geteilt. Anschließend habe ich office 365 home installiert. Die Teilung wurde angenommen. Wenn ich jetzt auf dem neuen Rechner eine office app starten will, werde ich aufgefordert den Lizenzvertrag zu akzeptieren. Dieser startet so:

    "ERGÄNZUNG ZUM MICROSOFT-SERVICEVERTRAG
    VERBRAUCHERABONNEMENT DIENST UND SOFTWARE FÜR MICROSOFT OFFICE 365
    Letzte Aktualisierung: Oktober 2018
    Vielen Dank dafür, dass Sie sich für ein Verbraucherabonnement für Microsoft Office 365 entschieden haben."



    Ich vermute, dass es sich hierbei nicht um das geteilte ABO sondern um eine weiteres auf dem Microsoft Konto meiner Tochter geführtes ABO handelt. Wie kann ich den Fehler beheben?


    VG Norbert
     
  2. NorbertBröker Win User

    Office 365 Home Abo teilen für ein neues Notebook, auf dem Office 365 vorinstalliert ist

    Hallo Thomas,

    nein, den Lizenzvertrag hatten wir aus beschriebenen Gründen auf dem neuen Rechner noch nicht angenommen. Das haben wir aber nunmehr nachgeholt, weil office verwendet werden musste. Falls wir nach 30 d ein Angebot zum Kauf erhalten sollten, können wir dieses
    ggfls. ablehnen und einen neuen Versuch mit der Teilung meines aktuellen ABO's vornehmen.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und Beste Grüße aus Hamburg

    Norbert
  3. NorbertBröker Win User

    Office 365 Home Abo teilen für ein neues Notebook, auf dem Office 365 vorinstalliert ist

    Hallo Thomas,

    danke nochmal für deine Einschätzung. Ich bin mir da immer noch nicht sicher, weil ich beim Start einer office app immer noch aufgefordert werde dem Lizenzvertrag zuzustimmen. Ich befürchte, das nach Ablauf der Testphase von 30 Tagen das Produkt zum Kauf
    angeboten wird. Dann stellt sich wieder die Frage wie es weiter geht.

    VG Norbert
  4. NorbertBröker Win User

    Office 365 Home Abo teilen für ein neues Notebook, auf dem Office 365 vorinstalliert ist

    Hallo Thomas,

    Habe festgestellt das meine Informationen als Screenshot nicht übertragen wurden.

    Hier im Klartext der Eintrag unter Dienste und Abonnements im Account meiner Tochter:

    Freigegeben und verwaltet von Norbert Bröker.

    Demnach nimmt sie an meinem ABO teil. Aber wie bekomme ich das jetzt auf ihrem notebook installiert und zum Laufen?

    VG Norbert
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home Abo teilen für ein neues Notebook, auf dem Office 365 vorinstalliert ist

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Informationen wurden nicht bereit gestellt, stelle diese noch hier bereit.
  6. NorbertBröker Win User

    Office 365 Home Abo teilen für ein neues Notebook, auf dem Office 365 vorinstalliert ist

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Einladung von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Welches Abonnement wird unter Lizenzen und Abonnements angezeigt? Wird auf ein geteiltes Office 365 Abonnement Bezug genommen?
    Hallo Thomas,

    danke erstmal für die prompte Antwort. Habe Deinen Hinweis umgesetzt. Folgende Informationen habe ich auf dem Account meiner Tochter gefunden:

    Aber was fange ich nun mit dieser Erkenntnis an?

    VG Norbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist - Similar Threads - office 365 Home

Forum Datum

Teilen von Office 365 Home

Teilen von Office 365 Home: Hallo! habe folgendes problem: ich möchte mit einem freund office 365 teilen, er hat selbst ein eigenes ms konto und ein office 365 abonnement(welches in 2 tagen abläuft), wie machen wir das am...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Office 365 Home teilen

Office 365 Home teilen: Ich habe ein 365 Personal Abo, das im April abläuft. Nun hat mein Mann neu ein 365 Home Abo. Wie muss ich vorgehen, um mein Konto inkl. allen Daten auf das Abo meines Mannes zu nehmen? Besten Dank
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Neues Notebook mit vorinstalliertem "Mein Office"

Neues Notebook mit vorinstalliertem "Mein Office": Hallo wir haben im August 2018 ein neues ACER-Notebook gekauft. Dort ist ein "Mein Office" installiert. Das Notebook ist bis vorgestern noch nicht benutzt worden. Jetzt haben wir alle WIN 10...
Microsoft Office 20. November 2018

Office 365 Home Abo

Office 365 Home Abo: Hallo, ich kann Office auf meinem Rechner nicht mehr nutzen. Die aktuellste Fehlermeldung ist 30016-2. Ich möchte gern das Programm auf meinem Rechner deinstallieren und wieder neu installieren....
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Home ABO

Office 365 Home ABO: Muß man ein vorinstalliertes Office zB. auf Laptop Deinstallieren wenn man Office 365 Home Abonnement nutzen will? Denn es erscheint immer die Frage Testen oder Kaufen.
Microsoft Office 27. Februar 2018

Installation von Office 365 Home auf ein neues Notebook

Installation von Office 365 Home auf ein neues Notebook: Mein Office 365 Home ist auf einem älteren Rechner installiert, welcher nicht mehr benutzt werden soll. Möchte meine Version von Office 365 Home auf meinem neuen Notebook installieren und nutzen....
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Office 365 home teilen

Office 365 home teilen: Ich sehe auf meiner "Mein Konto" Seite das Teilen gar nicht... Habe es dann über Familie versucht mit einer Email an meine Freundin. Das schein aber gar nichts mit dieser Lizenz zu tun zu...
Microsoft Office 8. Januar 2017
office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.