Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein MacBook auf dem ich neben Mac OS auch Windows 8.1 mit BootCamp installiert habe. Privat nutze ich das Mac OS und beruflich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike_T_747, 13. Januar 2017.

1. Mike_T_747
    Mike_T_747 Gast

Hallo,

ich habe ein MacBook auf dem ich neben Mac OS auch Windows 8.1 mit BootCamp installiert habe. Privat nutze ich das Mac OS und beruflich muss ich aus verschiedenen Gründen Windows bereithalten.

Nun habe ich mir eine 1 jährige Office 365 Home Lizenz für 5 Rechner spendiert und zunächst auf dem Mac OS das Office installiert. Ich wollte dann unter Windows 8.1 eine weitere Installation vornehmen was leider nicht funktioniert.

Ich bekomme eine Fehlermeldung das bereits eine 64 Bit Office Version installiert wäre und ich daher keine 32 Bit Version parallel installieren könnte.

Was kann man machen, oder ist das so wie ich mir das gedacht habe nicht möglich? Ich dachte halt wenn man eine Lizenz für 5 Rechner hätte wären es auf diesem Weg 2 Rechner.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal in Voraus.

Viele Grüße,

Mike T.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Installation von Microsoft Office 2016 auf Windows 8.1 auf einem Mac OS wird nicht von Microsoft unterstützt, diese Konfiguaration entspricht nicht den Systemvoraussetzungen.

Die angezeigte Meldung besagt, dass bereits eine Version von Microsoft Office 2016 64-bit installiert worden ist.

Versuchen kannst du aber, ob bei deiner Konfiguation eine 64-bit Version von Microsoft Office 2016 installiert werden kann, hierbei können aber Einschränkungen bei installierten Add-Ins/Com-Add-Ins bestehen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Mike_T_747 Win User

Hallo Thomas,

wie kann ich denn dann einen Installer für 64 Bit in meinem Office 365 bekommen?

Gruß,

Mike T.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Mike_T_747 Win User

Hallo nochmal,

ich habe jetzt in meinem Office 365 Konto unter dem Menüpunkt "Sprach- und Installationsoptionen" -> "weitere Installationsoptionen" eine 64 Bit Installation ausgewählt. Damit hat es anstandslos funktioniert und ich kann nun unter Windows 8.1 auf meinem
    MacBook das Office-Paket nutzen.

Ob es dabei Einschränkungen gibt kann ich auf den ersten Blick nicht sagen, das wo ich Office für nutze läuft dem Anschein nach.

Für mich passt das erstmal so.

VG,

Mike T.
  6. Peter.Star Win User

home & student 2013

Hallo,

Home & Student ist eine Einzellizenz. Nur auf einem Rechner zu installieren. Falls du auf mehreren Rechnern installieren willst, solltest du dir Office 365 Home Premium anschauen. Dies ist auf bis zu fünf Geräten im Haushalt installierbar.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 auf zweitem rechner installieren

Office 365 auf zweitem rechner installieren: Hallo,ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft und gestern eine office 365 Business standart erworben. Diese ist auch bereits auf dem alten Rechner aktiviert heute. Nun muss ich bei dem neuen...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Office 365 auf meinem Rechner installieren

Office 365 auf meinem Rechner installieren: Guten Abend, ich benötige dringend die Hilfe von Fachleuten und würde mich immens freuen, wenn diese mein Problem lösen könnten. Office 365 lässt sich leider nicht so installieren, dass Word,...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Office 365 Home installieren

Office 365 Home installieren: Hallo, Ich versuche Office zu installiere, es geht aber nicht. Brauche eine kurze Anleitung. ** Moved from: Install, upgrade and activate / Windows 10 / Office 365 Home **
Microsoft Office 12. April 2019

Office 365 Home lässt sich nicht installieren

Office 365 Home lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe mir Office 365 Home online gekauft. Wenn ich es installiere und versuche zu aktivieren wird mir gesagt, dass ich keine Lizenz habe. Habe ich aber gekauft und das Geld ist auch...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

office 365 home installieren auf Macbook

office 365 home installieren auf Macbook: Hallo zusammen, Ich habe ein neuen Macbook gekauft und dazu Office 365 Home. Habe mich bei Microsoft angemeldet und neues Konto erstellt. Habe Product key eingegeben aber kann nicht Office...
Microsoft Office 6. November 2018

Office 365 Home installieren

Office 365 Home installieren: Hallo liebe Community, ich habe zuerst Office 365 Personal gekauft und mit meinem ersten Microsoft-Konto auf meinem Notebook PC eingerichtet. Dieses Notebook ist zurzeit unterwegs zur Reparatur....
Microsoft Office 22. Oktober 2016

Installieren von Office 365 Home

Installieren von Office 365 Home: Hallo, ich versuche Office zu installieren, aber bei ca, 80 % häneingefroren, obwohl die Firewall deaktiviert war. Ich kann es ja nicht mal mehr deinstallieren, da es noch garnicht installiert...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren solved

Users found this page by searching for:

1. ms office zweimall auf dem rechnet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.