Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern (nach dem letzten update für office für mac?) lassen sich Dateien, die online in meinen Onedrive ordnern angezeigt werden, nicht mehr mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabiH., 31. Januar 2018.

1. GabiH.
    GabiH. Gast

Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen

Seit gestern (nach dem letzten update für office für mac?) lassen sich Dateien, die online in meinen Onedrive ordnern angezeigt werden, nicht mehr mit word online öffnen. Wenn ich sie anklicke, geht zwar ein Tab auf, aber der Ladekreis dreht sich für ewig. Bis gestern ging das problemlos. Die Dateien lassen sich herunterladen und mit word öffnen- nur nicht im Browser mit word online. Das gilt nur für word online. Powerpoint Dateien funktionieren. Am Browser liegt es nicht- Problem besteht bei Safari und firefox. Ich habe einen Mac, High Sierra 10.13.3. Office 365 für mac und PC, Version 19.9.1.

2. GabiH. Win User

Hat sich erledigt, es geht wieder- muss ein Problem mit der Verbindung zum Server gewesen sein. Alle meine Bemühungen waren umsonst- und jetzt geht es auf einmal von selbst wieder.
  3. MarcoPirschel Win User

Ich habe den Fehler noch immer. Onedrive Startet, es passiert aber nicht mehr. Mit der Rechten Maustaste, kein Menu, man kann nur beenden.
  4. WalterPP Win User

Office 365 Home - Anwendungsfehler

Hallo Pauline,

habe die Datei kopiert und konnte diese trotzdem nicht öffnen.

Habe Deinen ersten Vorschlag ausgeführt und Office 365 Online reparieren lassen.

Nach dem Neustart konnte ich die Datei öffnen.

Warum treten eigentlich solche Fehler auf, ist Office 365 Home noch nicht ausgereift?

Danke

Walter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Hallo,

seit gestern kann ich keine Word Dokumente mehr öffnen, die ich via Mail (Outlook, über Firefox) erhalte.
    die Word-Dokumente werden als Anlage zugeschickt und lassen sich aus Outlook oder Firefox heraus nicht öffnen?

Aber sie lassen sich öffnen, nachdem sie auf Festplatte gespeichert wurden?

Hast du bereits die "Einstellungen für den Zugriffschutz" unter "Word-Optionen | Trust Center" kontrolliert?

Hast du es bereits mit einer Reparaturinstallation von Office versucht?

Viele Grüße

Lisa
  6. bergers87 Win User

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich zwar das altbekannte Fenster, der Speichern-Button ist aber ausgegraut und
    links daneben steht "Aktualisierung", während sich ein 'Lade-Rädchen' dreht..

Ich habe das gestern knappe 45 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Ich habe auch die komplette Suite aktualisiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

Hatte jemand den Fehler schonmal? Woran kann es liegen?

Viele Grüße,

Alex
    Ich habe die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund, hat sich der Speicherort auf online umgestellt, da sucht Word natürlich ewig ohne etwas zu finden. Ein Klick auf "Auf meinem Mac speichern" hat es gelöst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. MoinA
    MoinA Gast

Ich habe auch das Problem, dass Word nicht mehr seitdem Update funktioniert. Das Dokument lässt sich öffnen und danach hängt es sich auf und nichts geht mehr

9. GabiH. Win User

Hat sich erledigt, es geht wieder- muss ein Problem mit der Verbindung zum Server gewesen sein. Alle meine Bemühungen waren umsonst- und jetzt geht es auf einmal von selbst wieder.
  10. MarcoPirschel Win User

Ich habe den Fehler noch immer. Onedrive Startet, es passiert aber nicht mehr. Mit der Rechten Maustaste, kein Menu, man kann nur beenden.
  11. WalterPP Win User

Office 365 Home - Anwendungsfehler

Hallo Pauline,

habe die Datei kopiert und konnte diese trotzdem nicht öffnen.

Habe Deinen ersten Vorschlag ausgeführt und Office 365 Online reparieren lassen.

Nach dem Neustart konnte ich die Datei öffnen.

Warum treten eigentlich solche Fehler auf, ist Office 365 Home noch nicht ausgereift?

Danke

Walter
  12. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Hallo,

seit gestern kann ich keine Word Dokumente mehr öffnen, die ich via Mail (Outlook, über Firefox) erhalte.
    die Word-Dokumente werden als Anlage zugeschickt und lassen sich aus Outlook oder Firefox heraus nicht öffnen?

Aber sie lassen sich öffnen, nachdem sie auf Festplatte gespeichert wurden?

Hast du bereits die "Einstellungen für den Zugriffschutz" unter "Word-Optionen | Trust Center" kontrolliert?

Hast du es bereits mit einer Reparaturinstallation von Office versucht?

Viele Grüße

Lisa
  13. bergers87 Win User

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich zwar das altbekannte Fenster, der Speichern-Button ist aber ausgegraut und
    links daneben steht "Aktualisierung", während sich ein 'Lade-Rädchen' dreht..

Ich habe das gestern knappe 45 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Ich habe auch die komplette Suite aktualisiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

Hatte jemand den Fehler schonmal? Woran kann es liegen?

Viele Grüße,

Alex
    Ich habe die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund, hat sich der Speicherort auf online umgestellt, da sucht Word natürlich ewig ohne etwas zu finden. Ein Klick auf "Auf meinem Mac speichern" hat es gelöst.
Thema:

Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen - Similar Threads - Office 365 home

Forum Datum

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?: Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei auf Microsoft 365 öffnete gab es eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen: Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Rechner, mit dem ich bis jetzt alle Word-Dateien bearbeitet habe. Plötzlich lassen sich sämtliche Worddateien aber nur noch mit Word 365 öffnen, das...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen: seit heute kann ich auf meinem macbook air (Mac OS X, version 10.7.5) keine word Dateien mehr öffnen. Es erscheint nur noch Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn ich ankreuze,...
Microsoft Office 8. Mai 2018

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen: Hallo * ! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? --> Wenn ich versuche Office Dokumente, die im Share Point Online oder One Drive f. Business liegen, im lokal installierten Office zu...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.