Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2 normal).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aloys78, 12. November 2019.

  1. aloys78
    aloys78 Gast

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks


    Liebe Community,


    momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2 normal).
    Ein Microsoft-Konto ist für mich eingerichtet.

    Und nun haben wir einen 2. Laptop mit Win 10 für meine Frau, die bisher noch über kein Microsoft-Konto verfügt. Dieser Rechner ist
    ebenfalls unter meinem Microsft-Account registriert.

    Ich möchte nun auf beiden Rechnern Office 365 Home einsetzen. Dazu würde ich gerne auf beiden Rechnern mit jeweils 3 Konten arbeiten:
    A1 (mit Admin-Rechten) und A2 (normal) für mich, und
    B (normal) für meine Frau.

    Bezüglich der Konteneinrichtung auf dem Rechner schwebt mir folgende Vorgehensweise vor:
    - meine Frau registriert sich bei Microsoft mit ihrer eMail-Adresse
    - ich richte auf beiden Rechnern für meine Frau ein Normalkonto als Familienmitglied ein
    - ich richte auf dem neuen Rechner für mich noch ein Normalkonto als Familienmitglied ein.

    Wenn das soweit in Ordnung ist: wie gehe ich dann vor, dass meine Frau und ich über die Normalkonten beider Rechner mit Office365 Home
    arbeiten können ?

    Für entsprechende Anregungen wäre ich dankbar.

    Aloys
     
  2. XaverG Win User

    Anzeige der geteilten Installationen eines Office 365 Home - Abonnements

    Nochmal zur Klarstellung: ich, Xaver, habe Office 365 Home mit Carina und Markus geteilt. Das macht also 3 Personen, bleiben noch 2 Personen, mit denen ich teilen könnte.

    Ich, Xaver, habe Office 365 auf 1 PC und 1 Notebook installiert, Carina hat es auf 1 PC und Markus auf 1 Laptop installiert, das sind 4 Installationen, ist also noch eine Installation frei.

    Und das wird eben nicht korrekt in meinem Account dargestellt, weshalb ich mich an die Community gewandt habe.

    Gruß Xaver
  3. Sk-cvk Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Martin,

    ich glaube, Ihr 2 redet aneinander vorbei.

    Meiner Meinung reicht 1 kostenpflichtiges Benutzer-Postfach vollkommen aus für Deine Zwecke - zur verwendung durch ein und dieselbe Person: Wenn ich ein bezahlte Office365 Konto habe, kann ich dieses Konto auch an mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen.

    Beispiel: ich habe ein privates Office365 Business Abo, dain gibt es nur einen einzigen Benutzer - mich. Aktuell habe ich 2 Desktops, ein Notebook, 2 Handies und 1-2 Tabletts gleichzeitig mit diesem einen - meinem einzigen - Konto verbunden und es gibt keinerlei
    Probleme. Es soll wohl irgendwo bei 10 Geräten *gleichzeitig* mal Probleme geben, aber bislang blieb ich davon verschont.

    Wenn 2 Benutzerkonten abonnierst, dann hast Du 2 getrennte Postfächer, mit jeweils eigener eMail Adresse, das ist doch glaub nicht wirklich das, was Du erreichen willst.

    Nicht erlaubt ist es, wenn sich 2 Benutzer ( = 2 Personen) ein einziges bezahltes Benutzerkonto teilen. (Das geht technisch nämlich auch, aber ist nicht zulässig.)

    Grundsätzlich lässt es sich vielleicht so zusammenfassen:

    Pro Person wird ein kostenpflichtiges Nutzerkonto benötigt, dass von derselben Person auch an mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden darf.
  4. Mona_671 Win User

    Dropdown mehrere Spalten nach einem Kriterium filter

    Sorry,

    die Einträge können jeweils in Spalte
    A, B, oder C usw. ausgewählt werden. Es handelt sich dabei um Termine, die bestimmten Personen zugeordnet werden. Jede Person hat 5 Termine im Jahr, so dass in den Spalten jeweils Termin 1, 2, 3, 4 und 5 eingetragen sind. Während nun Januar bei der einen Person
    in der ersten Spalte eingetragen ist, weil es ihr erster Termin ist, steht er bei der zweiten Person bei der 2 Spalte, de es Ihr zweiter Termin ist. Die Termine sind über die Dropdown Liste vorgegeben. Ich will einfach nun wissen, wer zu einem Bestimmten Termin
    eingetragen ist.

    Wäre Dankbar für eine intelligente Lösung.

    Danke
  5. grünspecht Win User

    Office 2007 MLK als 2. Installation auf Notebook

    Hallo Marco,

    etwas verwirrend meine Zusatzfrage, daher zur Klärung folgende Ausgangslage:



    1) auf 2 Rechner (1 Stand + 1 Notebook) ist noch jeweils 2003 prof. (Vollversion) installiert, hier möchte ich eine 2007 Basic MLK (mehr wird nicht benötigt) mit Updateberechtigung kaufen/installieren

    2) auf 2 weiteren Rechner (ebenfalls Stand + Notebook) ist 2007 Enterprise installiert, hier möchte ich ebenfalls 2007 Basic MLK (mehr wird nicht benötigt)mit Updateberechtigung kaufen/installieren

    Daher nochmals meine Fragen:

    Ist hier jeweils eine Neuinstallation der 2007 Basic MLK (nach sauberer Deinstallation der jeweils vorhandenen Office Versionen) und anschließendes Update auf 2010 möglich?



    Fred
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Student - 2 Personen

    Hallo Philipp,

    für die Installation von Office University hast du fogende Möglichkeiten:

    2 PCs oder 2 Macs oder 2 Windows Tablets oder 2 iPads oder eine Kombination aus zuvor genanntem, also 1 PC und 1 Mac, 1 PC und 1 iPad, 1 PC und ein Windows Tablet usw. Zusätzlich darfst du Office Mobile auf deinem iPhone oder Smartphone verwenden.

    Office 365 University darf nur von einer Person genutzt werden, das Teilen dieser Lizenz ist nicht gestattet.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich): Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen: -...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

2 Computer mit jeweils mehreren gleichen Benutzern - welche Office 365-Lizenz?

2 Computer mit jeweils mehreren gleichen Benutzern - welche Office 365-Lizenz?: Hallo, da sich die Lizenzbedingungen geändert haben und daher die Antworten, die ich in der Suche finde, nicht unbedingt mehr aktuell sind: Welche Office 365 Lizenz benötige ich für 2 eigene...
Microsoft Office 18. März 2019

Office 365 in 2 Sprachen

Office 365 in 2 Sprachen: Hallo liebe Community, Ich habe mein Microsoft office abo in Kolumbien seit dem werden Sachen immer mal wieder in Spanisch angezeigt in den Programmen, Zum Beispiel in den vorlagen gibt es jetzt...
Microsoft Office 16. Februar 2019

office 365 home, Win10

office 365 home, Win10: Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestarte werden ( 0xc0000142), Sehe keine Apps und kann sie nicht starten, siehe Fehlermeldung. Habe office repariertool installiert, war...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Visio Plan 2 mit Office Pro unter Win10

Visio Plan 2 mit Office Pro unter Win10: Habe eine Office Professional Version auf dem Desktop-PC installiert; benötigte Visio, um für Kunden in Word-Dateien die Grafiken zu verändern. Habe deswegen Visio Online Plan 2 für einen Monat...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist mein Office 365 University Abo abgelaufen und anschließend habe ich mir Office 365 Home gekauft. Leider lässt sich Office weiterhin nur auf 2 PCs...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Gemeinsamer Kalender 2 Personen: Hallo Community, folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert. Sowohl meine bessere Hälfte als auch meine Wenigkeit...
Outlook.com 21. November 2016
Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.