Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2 normal).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aloys78, 12. November 2019.

  1. aloys78
    aloys78 Gast

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks


    Liebe Community,


    momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2 normal).
    Ein Microsoft-Konto ist für mich eingerichtet.

    Und nun haben wir einen 2. Laptop mit Win 10 für meine Frau, die bisher noch über kein Microsoft-Konto verfügt. Dieser Rechner ist
    ebenfalls unter meinem Microsft-Account registriert.

    Ich möchte nun auf beiden Rechnern Office 365 Home einsetzen. Dazu würde ich gerne auf beiden Rechnern mit jeweils 3 Konten arbeiten:
    A1 (mit Admin-Rechten) und A2 (normal) für mich, und
    B (normal) für meine Frau.

    Bezüglich der Konteneinrichtung auf dem Rechner schwebt mir folgende Vorgehensweise vor:
    - meine Frau registriert sich bei Microsoft mit ihrer eMail-Adresse
    - ich richte auf beiden Rechnern für meine Frau ein Normalkonto als Familienmitglied ein
    - ich richte auf dem neuen Rechner für mich noch ein Normalkonto als Familienmitglied ein.

    Wenn das soweit in Ordnung ist: wie gehe ich dann vor, dass meine Frau und ich über die Normalkonten beider Rechner mit Office365 Home
    arbeiten können ?

    Für entsprechende Anregungen wäre ich dankbar.

    Aloys
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

    Hallo Aloys,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lizenzrechtlich und technisch kann ich keine Gründe erkennen, welche deinem Vorhaben entgegen stehen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. aloys78 Win User

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

    Ich empfehle, dass auf dem neuen Gerät deine Frau ein Konto mit Administrationsrechten eingerichtet wird. Dann teilst du dein Office 365 Home Abonnement mit deiner Frau
    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für Deine prompte Antwort.

    Wenn ich Deiner Empfehlung folge, dann hat sie ein eigenes Benutzerkonto und kann auch für sich Office installieren.

    Damit ist aber nur ein Teil meines Problems gelöst. Das Ganze erscheint mir deshalb etwas undurchsichtig, weil jetzt die Office-Lizenzregelung mit dem Windows10 Benutzerkonten-Management verknüpft ist.

    Denn wie verfahre ich denn bei den folgenden Fällen:

    1. - Ich möchte auf dem neuen Gerät für mich zusätzlich zum Konto mit Adminrechten noch ein Normalkonto einrichten und dort Office 365 Home installieren (muss ich mich selbst dazu einladen ?)

    2. - Ich möchte auch unter meinem Account auf dem
    älteren Gerät Office installieren / nutzen ?

    3. - Für meine Frau soll ebenfalls auf dem
    älteren Gerät ein Normalkonto mit Office-Nutzung eingerichtet werden ?

    Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

    Mit freundlichem Grüßen

    Aloys
  4. aloys78 Win User

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

    Hallo Thomas,

    die Testversion office 365 habe ich inzwischen auf dem Rechner zum Ausprobieren aktiviert.

    Da ich nur Excel und Word brauche und auf dem anderen Rechner Office 2016 installiert ist, käme ich auch für den neuen Rechner mit Office 2019 aus.

    Ich möchte dazu wie folgt vorgehen:

    - das Abonnement vor Ablauf der Testphase beenden (es wurden nur Testdateien erstellt)

    - sowohl die deutsche als auch die englische Version über die Systemsteuerung entfernen

    - Office 2019 für mein MS-Konto kaufen

    - Office 2019 installieren

    Meine Fragen

    a) muss Office 365 überhaupt deinstalliert werden ?

    b) verstehe ich es richtig, dass dann mehrere Nutzer auf diesem PC mit Office 2019 arbeiten können ?

    Gruß

    Aloys
  5. aloys78 Win User

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

    Lizenzrechtlich kann ich keine Gründe erkennen, welche deinem Vorhaben entgegen stehen.
    Hallo Thomas,

    eigentlich wäre es für mich das eleganteste, wenn ich auf beiden Geräten jeweils 1 Konto für meine Frau und 2 Konten für mich, jeweils mit meinem Microsoft-Account einrichten würde.

    Steht diesem Vorgehen technisch oder Lizenzrechtlich etwas entgegen ?

    Bin auf Deine Antwort gespannt.

    Gruß

    Aloys
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

    Hallo Aloys,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich empfehle, dass auf dem neuen Gerät deine Frau ein Konto mit Administrationsrechten eingerichtet wird. Dann teilst du dein Office 365 Home Abonnement mit deiner Frau:

    https://support.office.com/de-de/ar...haushalt-740a8513-fe39-4164-a9d3-2bb933ac89ab

    Nach erfolgreicher Installation und Aktivierung kann sich deine Frau mit einem Konto ohne Administrationsrechten anmelden. So stehen deiner Frau auch 1 TB Speicherplatz bei OneDrive zur Verfügung.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 Home 6 Nutzer aber nur 2 werden benötigt

Office 365 Home 6 Nutzer aber nur 2 werden benötigt: Hallo ich habe office 365 Home in der 6 User Version gekauft, benötige aber nur 2 User. meine Fragen: - Läuft die User Lizenz ab aktivierung für alle user genau 1 Jahr oder für jede Aktivierung...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

2 Computer mit jeweils mehreren gleichen Benutzern - welche Office 365-Lizenz?

2 Computer mit jeweils mehreren gleichen Benutzern - welche Office 365-Lizenz?: Hallo, da sich die Lizenzbedingungen geändert haben und daher die Antworten, die ich in der Suche finde, nicht unbedingt mehr aktuell sind: Welche Office 365 Lizenz benötige ich für 2 eigene...
Microsoft Office 18. März 2019

Office 365 Home-Software wieder herstellen, 2. Versuch

Office 365 Home-Software wieder herstellen, 2. Versuch: Kann mir jemand helfen? Habe nicht viel Erfahrung und daher habe ich auf meinem neuen Notebook meine 30tage-Versiom Office 365 deinstalliert und habe nun keine Software mehr. Kann ich das...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Laufzeit Office 365 Home bei 2 Geräten Brauche ich bei meinen Geräten office 365 home?

Laufzeit Office 365 Home bei 2 Geräten Brauche ich bei meinen Geräten office 365 home?: Bei Office 365 Home erhält man 5 Lizenzen für 1 Jahr, kann ich auch 2 Lizenzen auf 2 Geräten über 2 Jahre hinweg nutzen, habe folgende Geräte: https://1drv.ms/u/s!AoEsWZbao36jgbotaVHmeQIQQ-I0zQ ?...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Installation von Office 365 Home bleibt bei 2% stehen

Installation von Office 365 Home bleibt bei 2% stehen: Hallo, und zwar habe ich mit meinem Microsoft Account das Installationsprogramm für Office 365 Home heruntergeladen. Wenn ich nun die Installation von Office 365 starte, beginnt zwar die...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office 365 Home Office auf 2 PCs für ein Microsoft Konto

Office 365 Home Office auf 2 PCs für ein Microsoft Konto: Hallo, ist es möglich Office 365 Home zu kaufen und dieses dann auf 2 verschiedenen PCs für dasselbe Microsoftkonto zu aktivieren?
Microsoft Office 19. Juli 2017

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist mein Office 365 University Abo abgelaufen und anschließend habe ich mir Office 365 Home gekauft. Leider lässt sich Office weiterhin nur auf 2 PCs...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.