Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, weiß jemand Rat? Habe Computernamen geändert. Angemeldet unter account.microsoft.com wird der neue Name angezeigt, unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Burkhard LEIE, 2. November 2016.

  1. Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt


    Hallo Community, weiß jemand Rat?
    Habe Computernamen geändert.
    Angemeldet unter account.microsoft.com wird der neue Name angezeigt,
    unter stores.office.com/myaccount steht der alte Name.
    Beim ersten Start einer Office-Anwendung nach der Namensänderung, musste ich die Lizenzvereinbarungen erneut bestätigen; Office funktioniert weiterhin.
    Wie erreiche ich, dass der neue Computername auch unter stores.office.com/myaccount angezeigt wird.
    Möglicherweise wäre komplett deinstallieren und dann neu installieren ein Weg, kann aber nicht glauben, dass so ein Unsinn wirklich erforderlich.
    Beste Grüße, Burkhard
     
  2. Burkhard LEIE Win User

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

    Ja, Eigennutzung >>> 3 Rechner, deshalb Office 365 Home.

    Dann würde ich den Vorschlag mal ausprobieren, mich auf dem Rechner anmelden, auf dem ich deaktiviere, dann eine Office-Anwendung starten und mich über Datei > Konten anmelden.

    Verstanden habe ich es nicht; fordert mich Office dann auf, wieder zu aktivieren oder zu installieren???

    Gruß, Burkhard
  3. Burkhard LEIE Win User

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

    Hallo Peter, Du verwirrst mich. :)

    Was ich nun brauche ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Gehe davon aus, dass meine Randbedingungen*) klar sind, insofern würde mir nun ein Insidertipp (oder auch ein einfaches "weiß auch nicht" - niemand kann alles wissen) weiter helfen.

    Vielleicht versteht ein "Insider" die knappen Bemerkungen, ich bin dies aber (zumindest in diesem Punkt) nicht, eher ein WIN10- und Office 365-Novize; wäre dem nicht so, würde ich hier keine Fragen stellen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass "deaktivieren > deinstallieren > neu installieren" das "Problem" behebt .... aber das rangiert bei mir unter "da bekommt der Wahnsinn Methode" - und sollte das wirklich der einzige Weg sein, dann hat m. E. Microsoft Handlungsbedarf.

    Beste Grüße, Burkhard

    *) Win10 und Office-365 auf 3 PCs, Abo Office-365-Home, Computername von einem PC geändert > wird auf stores.office.com/myaccount nicht übernommen (alle Installationen funktionieren und wurden unter dem selben Microsoft-Account installiert >>> also eher
    ein "Schönheitsfehler")
  4. Burkhard LEIE Win User

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

    Hallo Peter, danke für die schnelle Reaktion.

    Das Deaktivieren der Installation verstehe ich noch, aber wie melde ich mich in meinem Office mit der zugeordneten Microsoft-Adresse an???

    Mein Laptop startet mit genau dieser Anmeldung, sobald ich auf eine der genannten Seiten gehe meldet mir diese (rechts, oben), dass ich angemeldet bin.

    Meintest Du vielleicht, ich solle versuchen das deaktivierte Office zu starten und werde dann aufgefordert, mich mit meiner Microsoft-Adresse anzumelden?

    Der Vollständigkeit halber:

    Habe Office365 Home, 3 Installationen - alle auf der gleichen Microsoft-Adresse auf meinen 3 im Hause verteilten Laptops.

    Gruß, Burkhard
  5. Burkhard LEIE Win User

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

    Hallo Microsoft-Team,

    hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? :) - die Installation auf dem betroffenen Laptop komplett platt machen und neu installieren bleibt mir ja immer noch als letzte Möglichkeit, kann aber nicht glauben, dass dies seitens Hersteller
    so gewünscht und gewollt ist.

    Beste Grüße,

    Burkhard
  6. Andreas_SL Win User

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt - Similar Threads - Office 365 home

Forum Datum

Office Home & Student 2019 auf Office Home & Business 2019 geändert

Office Home & Student 2019 auf Office Home & Business 2019 geändert: Hallo ich habe am gleichen PC mein aktuelles Home & Student 2019 deinstalliert Klick & Los Version und das Home & Business Paket 2019 ebenfalls Klick & Los installiert. Jeweils Software für 1...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Kopien mit Computernamen

Kopien mit Computernamen: Liebe Community, besteht die Möglichkeit dass man eine Datei auf OneDrive sperrt sobald sie bearbeitet wird. Wie bei einem Firmennetzwerk? Wenn ich eine Datei bearbeite und mein Kollege...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Abo von Office 365 Home wird auf meinem Konto nicht angezeigt

Abo von Office 365 Home wird auf meinem Konto nicht angezeigt: Mein Microsoft - Konto ist Fehlerhaft : 1 ABO wird nicht angezeigt und mein Betriebssystem wird mit WIN8.1 angezeigt -obwohl ich WINDOWS 10 habe Das Office-Programm aus dem Abo muss ich erneut...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt: Hallo, nachdem ich mit Mühe und einigen Wochen Verzögerung es geschafft habe, die Windows 10-Version 1903 (Build 18362.267) auf meinem Rechner zu installieren, erscheint jetzt beim Aufrufen von...
Microsoft Office 16. August 2019

Reaktivieren Office 365 Personal gleicher Rechner mit neuem Computernamen

Reaktivieren Office 365 Personal gleicher Rechner mit neuem Computernamen: Im Office 365 Konto, in der Rubrik Installationen , wurde der alte Computername angezeigt. Habe die Installation deaktiviert. Dannach keine Anzeige einer Installation im Konto mehr, soweit so...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 365 Home/ Ansicht hat sich geändert

Office 365 Home/ Ansicht hat sich geändert: Hallo, seit einiger Zeit hat sich bei mir die Office Ansicht bei allen Produkten geändert. Die Symbole sind eher wie Strichzeichnungen. Ich habe das Gefühl, dass es eine einfachere Variante...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Office Home and Student 2016. Wenn ich Excel oder Word öffne, erscheint jedoch im Eröffnungsfenster "Office 365". Ist dies normal? Gruß mungo11
Microsoft Office 18. März 2018
Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.