Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Account mit einer outlook.de-E-Mailadresse und nutze E-Mail, Kontakte und den Kalender sowie OneDrive. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinFinck, 19. Februar 2020.

  1. Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren


    Hallo zusammen,


    ich habe einen Office 365 Account mit einer outlook.de-E-Mailadresse und nutze E-Mail, Kontakte und den Kalender sowie OneDrive.

    Auf meinem Android Smartphone nutze ich bereits die Outlook App und rufe dort meine Mails ab. In der App kann ich dann auch erlauben meine Kontakte mit der Android Kontakt-App zu synchronisieren. Dies funktioniert auch einwandfrei.


    Nun möchte ich aber auch das mein Kalender mit der Android Kalender App synchronisiert doch ich kann leider mein Konto nicht als Exchange-Konto einrichten, damit ich den Synchronisierungsflag bei Kalender setzen kann. Es kommt die Meldung nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse: "Wenn Sie dieses Konto verwenden möchten, gehen Sie bitte auf den vorherigen Bildschirm und wählen Sie "Outlook, Hotmail und Live" aus." Wenn ich einfach auf weiter klicke kommt die Meldung: "Can't add your personal email To use a personal email account, tap x at the top of the screen and choose Outlook, Hotmail and Live".


    Mein Outlook-Konto habe ich natürlich unter "Outlook" schon hinzugefügt durch die OutlookApp & OneDrive-Appinstallation nur dort kann ich nur "Kontakte" auswählen und nicht "Kalender". Kalender ist einfach nicht vorhanden. Im OneDrive-Konto kann ich nur "Medienspeicher" synchronisieren auswählen. Wenn ich noch mal das Outlook-Konto hinzufüge kommt natürlich der Hinweis "Diese E-Mail-Adresse ist bereits mit Outlook verbunden. Möchten Sie sie erneut mit einem anderen Dienst verbinden?" Wenn ich bestätige komme ich auf "Kontotyp auswählen" und ich kann Office 365 und Exchange auswählen und weitere Yahoo, icloud, Google, IMAP usw. Wenn ich auf Office 365 gehe und dort dann meine Outlook-E-Mail-Adresse eingebe kommt "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator." Bei Auswahl Exchange habe ich folgende Daten ausgefüllt: E-Mail-Adresse, Server: eas.outlook.com, Domaine/Benutzername: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Passwort: [mein Outlookpasswort]. Hier kommt dann nach bestätigen"Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort...." Wenn ich beim Passwort ein erstelltes App-Passwort auswähle kommt "Anmeldefehler - Wählen Sie den richtigen Dienst aus, und versuchen Sie es erneut". Wenn ich bei Serveradresse die Adresse "outlook.office365.com" eingebe und das App-Passwort komme ich auf ein Office 365 Anmeldefenster. Wenn ich dort dann meine EmailAdresse wieder eingebe kommt wieder die Meldung: "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator."


    Wie bekomme ich es hin, dass ich mein Outlook-Kalender im Android Kalender-Konto hinzufügen und synchronisieren kann?

    Es hatte schon mal vor einigen Monaten mit dem Exchange-Konto funktioniert aber wie gesagt kommen nun die o. g. Fehlermeldungen.
     
  2. MartinFinck Win User

    Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren

    Auf Grund deiner Antwort kann ich entnehmen, dass du meine Frage gar nicht verstanden hast und meine ganzen Lösungsansätze die ich aufgeführt habe.

    Wie bekomme ich es hin, dass ich mein Outlook-Kalender im Android Kalender-Konto hinzufügen und synchronisieren kann?

    Es hatte schon mal vor einigen Monaten mit dem Exchange-Konto funktioniert aber wie gesagt kommen nun die o. g. Fehlermeldungen.

    Natürlich helfen nicht die ganzen Knowledge Base Einträge da die o. g. Fehlermeldungen nicht behandelt werden.
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren

    Hallo,

    der OneDrive hat mit Mail, Kalender und Kontakten nichts zu tun. Dies ist ein online Speicher.

    Du wirst für Office Outlook wohl ein neues Profil benötigen, wenn du das Konto nicht unter Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail nicht entfernen kannst.

    Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.

    In der App sollte nach Einrichtung des Kontos der Kalender aufgerufen werden können. Mail und Kalender sind verbunden.

    Office 365 ist ausschließlich Business Kunden vorbehalten. Dort hast du nichts verloren.

    Peter
  4. waltingru Win User

    Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App

    gibt es bei Microsoft jemand, der dieses Thema umfänglich beantworten kann?

    Ich nutze Outlook auf meinem PC indem ich meine E-Mails mit t-online synchronisiere. Kontakte und Termine pflege ich in Outlook.

    Nun möchte ich diese Outlook Daten mit Outlook auf meinem Android-Smartphone synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. Wer kennt den einzig richtigen Weg?

    Wie wird das wohl demnächst auf einem Microsoft smartphone mit Android funktionieren?
  5. Pauline R. Win User

    Outlook auf Mac mit Android Handy Samsung Outlook automatisch aktualisieren (Kalender, Mails und Kontakte)

    Hallo Hans,

    von Haus aus gibt es keine Möglichkeit Outlook für Mac mit einem Android Smartphone zu synchronisieren. Du benötigst dazu ein Drittanbieterprogramm.

    Gruß,

    Pauline
  6. Leo_L Win User

    OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)

    Hallo Britzel,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    In der Android Version geht das nicht, allerdings kannst du dich bei OneNote über einen Browser (mit PC oder Mac) anmelden und dort deine Dateien teilen.

    Zudem ist
    hier
    ein Artikel zum Thema "Synchronisieren von Notizen zwischen einem Android-Smartphone und einem Computer".

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.Wie kann ich meine Kontakte und Geburtstage an mein Android-Smartphone übertragen.Mit der Suchmaschine komme ich nicht weiter.Ich finde immer nur Anleitungen...
Outlook.com 13. Mai 2021

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich muss jedes mal Neustart machen damit ich meine...
Outlook.com 18. August 2019

Office 365 auf Android Smartphone

Office 365 auf Android Smartphone: Beim Versuch, meine Lizenz für 5 Geräte auf ein 4. Gerät (Android 6.0 Smartphone) zu installieren werde ich immer mit dem Hinweis genervt: "Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts-...
Microsoft Office 28. November 2018

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook auf dem PC mit einem GMX-Emailkonto. Nun möchte ich sowohl Mails, als auch Kalendereinträge auch auf meinem Android Smartphone...
Outlook.com 24. Oktober 2018

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren: hallo liebe Community, bitte weiß jemand wie ich meine O365-Outlook-Notizen mit meinem O365-Outlook auf meinem Android Smartphone synchronisieren kann? mbG Wolfgang
Microsoft Office 18. Januar 2018

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren: Hallo, habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS). Sync der Emails und Kalender funktioniert korrekt in beide Richtungen. Kontakte...
Outlook.com 31. Dezember 2016
Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.