Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gestern brach zunächst auch die Synchronisierung (Exchange AcitveSync Konto; m.hotmail.com) zu meinem iPhone und iPad ab. Das funktioniert auf diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Achim1234, 4. Februar 2017.

  1. Achim1234
    Achim1234 Gast

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto


    Gestern brach zunächst auch die Synchronisierung (Exchange AcitveSync Konto; m.hotmail.com) zu meinem iPhone und iPad ab. Das funktioniert auf diesen beiden Geräten inzwischen wieder. Auf meinen beiden PCs funktioniert die Synchronisation mit Outlook.com seit gestern nicht mehr. In der Randleiste unten rechts heißt es immer "Verbindungsversuch" es kommt aber keine Verbindung zustande. Folgendes habe ich bisher probiert:

    1. Ich habe den Wiederherstellungsassistenten installiert, er kann sich aber nicht auf meinem Konto anmelden. Er behauptet die Zugangsdaten seien falsch. Mit diesen Zugangsdaten kann ich mich bei Outlook.com problemlos anmelden.
    2. Konto reparieren im Outlook funktioiert auch nicht; es bleibt bei Netzwerverbindungen herstellen hängen.
    3. Gehe ich auf Konto ändern und klicke dann auf weiter kommt die Meldung "An Exchange-ActiveSync Server anmelden (EAS): erledigt".
    4. Zurücksetzen des IP Stack – TCP/IP per Admin-Eingabe netsh int ip reset c:resetlog.txt bringt auch keine Abhilfe.
    5. Alle Updates sowohl über Win10 update als auch über die Update-Funktion von Outlook selbst sind installiert.


    Was ist zu tun? Danke vorab für Hilfe!
     
  2. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Hallo Daniel,

    genau das ist das Problem. Ich habe entsprechend Deinem Vorschlag gevoted. Man muss sich ja schon fragen, warum Microsoft diese Alias-Möglichkeit, die unter Active-Sync prima klappte nicht auch bei der Umstallung auf Exchange sofort anbietet. Das ist eine
    wesentliche Funktionseinbuße, die erst aufgetreten ist nachem ich Office 365 erworben habe. Das ist ja, als wenn man eine 100m² Wohnung anmietet und der Vermieter einem nach Einzug eröffnet, dass leider 1 Zimmer gesperrt ist und nur noch 90m² zur Verfügung
    stehen, die Miete aber gleichbleibt.

    Ich habe dafür kein Verständnis.

    MfG
  3. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Gibt es nun eine Lösung für Alias Accounts, die auch für Nicht-IT Administratoren funktioniert oder nicht? Oder muss noch eine Lösung erarbeitet werden? Es kann doch nicht sein, dass ein so elementare Funktion nach Umstellung des Accounts auf Outlook-Mail
    nicht mehr funktioniert. Für eine Nachricht, wie lange ich auf eine Lösung warten soll, oder wie sie aussieht, wenn es sie schon gibt, wäre ich dankbar.

    Vielen Dank vorab.
  4. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Hallo Agnethe,

    danke! Das [lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern] ist damit weg. Aber wenn ich eine E-Mail unter meinem mail.de aus meiner lokalen Outlook Installation sende, erscheint beim Empfänger als Absender „Mein Name <meine.adresse at outlook.com> im Auftrag von
    Mein Name meine.adresse.at.mail.de“. Da möchte ich wie vor der Umstellung auf Exchange meine.adresse.at.mail.de stehen haben und nicht im Auftrag von ... Das ist für den Business-Emailverkehr nicht akzeptabel. Für einen Lösungsvoreschlag wäre ich dankbar.

    Grüße Achim
  5. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank. Das geht in die richtige Richtung. Es funktioniert grundsätzlich.

    Allerding erscheint nun als Absenderadresse nicht wie gewollt „meine.adresse.at.mail.de“ sondern „Mein Name <outlook_Buchstabengewirr at outlook.com> im Auftrag von Mein Name meine.adresse.at.mail.de“. Wie kann man das nun noch ändern?

    Vielen Dank vorab!

    Achim
  6. Agnethe_E Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Hallo Achim,

    Bitte teste ob folgende Schritte, in genau dieser Reihenfolge, das Problem beheben können:

    1. Bitte folge den Schritten in
    diesem Artikel
    und erstelle ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

    2. Lass diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

    3. Erstelle ein
    neues Outlook-Profil
    , füge das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wähle die automatische Konfiguration.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Outlook Konto meldet sich ab

Outlook Konto meldet sich ab: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute meldet sich eines meiner microsoft Email Konten ab, sodass der Zugriff auf Emails nicht mehr möglich ist Endergebnis siehe Screenshot. Verwalten oder...
Outlook.com 7. Februar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook (Office 365 Home) startet seit einigen Tagen nicht mehr

Outlook (Office 365 Home) startet seit einigen Tagen nicht mehr: Hallo, ich nutze Outlook seit ca. 1/2 Jahr mit einem IMAP-Konto und diverse RSS-Feeds. "startet nicht mehr" heißt: Klicken auf das Outlook-Icon bringt keine Reaktion. Das letzte...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

office 365.com Seite kann nicht aufgerufen werden

office 365.com Seite kann nicht aufgerufen werden: Seit heute kann ich im Büro meine office 365.com Seite nicht mehr aufrufen. An drei Macs. Die TElekom findet das problem nicht kann jemand helfen?
Microsoft Office 16. November 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.