Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche derzeit mein Outlook mit eigener Mailadresse zum Laufen zu bekommen. Mein Setup Login bei Microsoft: *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HMCT, 2. März 2020.

  1. HMCT
    HMCT Gast

    Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse


    Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit mein Outlook mit eigener Mailadresse zum Laufen zu bekommen.


    Mein Setup

    • Login bei Microsoft: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Interne Mailadresse von Outlook lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Eine andere interne Mailadresse lautet anscheinend "outlook_f5df...@outlook.com" oder auch "outlook_F5DF...@outlook.com".
    • Mails werden von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet forward

    Mein Ziel

    • Ich möchte mit diesem Setup als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Mails/Termineinträge usw versenden ohne, dass sich alle meine Freunde mehrere Mailadresse merken müssen


    Herausforderungen

    1. Von der Android Outlook-App werden standardmäßig beim Verfassen einer neuen Email als Absender "outlook_f5df..@outlook.com" ausgewählt. Man muss dann erst auf diesen Absender klicken und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" auswählen um Mails mit der "Standardmailadresse" welche man in der App konfigurieren kann versenden. Bei der Apple-App funktioniert die Auswahl der "Standardmailadresse" und man kann neu erstellte Mails als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verschicken. Habe ich da noch eine Einstellung übersehen?
    2. Ich frage mich, wie ich diese "technische Mailadresse" outlook_f5df..@outlook.com bzw. F5DF...@outlook.com wieder los werde. Gerne kann ja intern mir das angezeigt werden, aber ich möchte nicht, dass irgendwo diese Mail meinen Freunden gezeigt wird! Ich möchte nicht, dass Mails/Termine als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" versendet werden.
    3. Bei Terminbeantwortungen scheint nie die korrekte Mailadresse verwendet zu werden. Wie kann man dies konfigurieren?
    4. Ich beobachte ein mir nicht erklärliches Verhalten, wenn ich die Möglichkeiten von Webapplikation, Mac, IOS-App und Android-App, bei neuen Mails, beantworteten Mails und RSVP bei selbst erstellten und fremden Terminen durchprobiere:
    FallBeschreibungAbsenderkennung, welche beim Empfänger ankommt
    Bewertung und Kommentar
    1 Neue Mail von IOS-AppVon IOS-App neue Mail geöffnet und versendet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    2. Beantwortete Mail von IOS-AppMail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet. Mail beantwortet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    3. Neue Mail von Outlook for Mac
    Von Outlook for Mac neue Mail geöffnet und versendet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    4. Beantwortete Mails von MacMail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet. Mail mit Outlook for Mac beantwortet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    5. Neue Mail von AndroidVon Android neue Mail geöffnet und versendet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Man muss erst die richtige Mailadresse auswählen. Standardauswahl entspricht nicht der ausgewählten bei den "Erweiterten Einstellungen" ausgwählten Standardmailadresse.
    6. Beantwortete Mail von AndroidMail an Android gesendet. Mail mit Andoid beantwortet.HM <outlook_f5df...@outlook.com>Wenn man Mail beantwortet, die an die richtige Mailadresse gesendet wurden, wird mit der technischen Mailadresse geantwortet. Der Empfänger wundert sich vielleicht und kann dann auf diese neue Mailadresse nicht mehr antworteten man bekommt eine Mail mit dem Inhalt "Requested action not taken: mailbox unavailable. ....prod.protection.outlook.com" zurück. Richtig ärgerlich und einfach nur, weil man auf antworten geklickt hat.
    7. Termin neu erstellen mit Android oder IOSTermin mit Android App oder IOS-App erstellt und Mail an Teilnehmer versendetHM <outlook_F5DF...@outlook.com>Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. Bei IOS und Android gleiches Verhalten
    8. Termin RSVP mit Android und IOS beantwortetTermin an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet und per Android und IOS App als teilgenommen markiert dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.HM <outlook_F5DF...@outlook.com>Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. Bei IOS und Andoird gleiches Verhalten.
    9. Termin neu erstellen mit MacTermin mit Android App oder IOS-App erstellt und Mail an Teilnehmer versendetHM <outlook_F5DF...@outlook.com>Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird.
    10. Termin beantwortenTermin an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet und per Outlook als teilgenommen markiert dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    11. Neue Mail von OWA verschicktNeue Mail auf outlook.live.com erstellt und verschicktHM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    12. Mail von OWA beantwortetMail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet. Mail mit web app beantwortet.HM <outlook_F5DF..@outlook.com> im Auftrag von HM <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte.
    13. Termin erstellt OWATermin mit web app erstellt und Mail an Teilnehmer versendetHM <outlook_F5DF...@outlook.com>Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird.
    14. Termin beantwortet OWATermin an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet und per outlook.live.com als teilgenommen markiert dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.HM <outlook_F5DF...@outlook.com>Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird.

    Danke und viele Grüße

    HM
     
  2. manuela.wlod Win User

    Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse

    Hast Du Stellvertretung je eingerichtet? Ist die falsche Adresse auch Deine? Wie wurde die erstellt?
  3. HMCT Win User

    Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse

    Hallo Manuela,

    ich nutze O365 Home. Outlook for Exchange gibt es dort nicht, richtig?

    Hier nochmal der Text mit anderen Mailadressen:

    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit mein Outlook mit eigener Mailadresse zum Laufen zu bekommen.

    Mein Setup

    • Login bei Microsoft: mail1
    • Interne Mailadresse von Outlook lautet mail4 . Eine andere interne Mailadresse lautet anscheinend "mail2" oder auch "MAIL3".
    • Mails werden von mail1 an mail4 weitergeleitet (forward)
    Mein Ziel

    • Ich möchte mit diesem Setup als "mail4 im Auftrag von mail1" Mails/Termineinträge usw versenden ohne, dass sich alle meine Freunde mehrere Mailadresse merken müssen

    Herausforderungen

    1. Von der Android Outlook-App werden standardmäßig beim Verfassen einer neuen Email als Absender "mail2" ausgewählt. Man muss dann erst auf diesen Absender klicken und "mail1" auswählen um Mails mit der "Standardmailadresse" (welche man in der App konfigurieren
      kann) versenden. Bei der Apple-App funktioniert die Auswahl der "Standardmailadresse" und man kann neu erstellte Mails als mail1 verschicken. Habe ich da noch eine Einstellung übersehen?
    2. Ich frage mich, wie ich diese "technische Mailadresse" (mail2 bzw. mail3) wieder los werde. Gerne kann ja intern mir das angezeigt werden, aber ich möchte nicht, dass irgendwo diese Mail meinen Freunden gezeigt wird! Ich möchte nicht, dass Mails/Termine
      als "mail2 im Auftrag von mail1" versendet werden.
    3. Bei Terminbeantwortungen scheint nie die korrekte Mailadresse verwendet zu werden. Wie kann man dies konfigurieren?
    4. Ich beobachte ein mir nicht erklärliches Verhalten, wenn ich die Möglichkeiten von Webapplikation, Mac, IOS-App und Android-App, bei neuen Mails, beantworteten Mails und RSVP bei selbst erstellten und fremden Terminen durchprobiere:
    [table][tr][td]Fall[/td][td]Beschreibung[/td][td]Absenderkennung, welche beim Empfänger ankommt[/td][td]Bewertung und Kommentar[/td][/tr][tr][td]1 Neue Mail von IOS-App[/td][td]Von IOS-App neue Mail geöffnet und versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]2. Beantwortete Mail von IOS-App[/td][td]Mail an mail1 gesendet. Mail beantwortet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]3. Neue Mail von Outlook for Mac[/td][td]Von Outlook for Mac neue Mail geöffnet und versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]4. Beantwortete Mails von Mac[/td][td]Mail an mail1 gesendet. Mail mit Outlook for Mac beantwortet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]5. Neue Mail von Android[/td][td]Von Android neue Mail geöffnet und versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Man muss erst die richtige Mailadresse auswählen. Standardauswahl entspricht nicht der ausgewählten bei den "Erweiterten Einstellungen" ausgwählten Standardmailadresse.[/td][/tr][tr][td]6. Beantwortete Mail von Android[/td][td]Mail an Android gesendet. Mail mit Andoid beantwortet.[/td][td]HM <mail2>[/td][td]Wenn man Mail beantwortet, die an die richtige Mailadresse gesendet wurden, wird mit der technischen Mailadresse geantwortet. Der Empfänger wundert sich vielleicht und kann dann auf diese neue Mailadresse nicht mehr antworteten (man bekommt eine Mail mit dem Inhalt "Requested action not taken: mailbox unavailable. ....prod.protection.outlook.com" zurück. Richtig ärgerlich und einfach nur, weil man auf antworten geklickt hat.[/td][/tr][tr][td]7. Termin neu erstellen mit Android oder IOS[/td][td]Termin mit Android App oder IOS-App erstellt und Mail an Teilnehmer versendet[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. Bei IOS und Android gleiches Verhalten[/td][/tr][tr][td]8. Termin RSVP mit Android und IOS beantwortet[/td][td]Termin an mail1 versendet und per Android und IOS App als teilgenommen markiert (dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. Bei IOS und Andoird gleiches Verhalten.[/td][/tr][tr][td]9. Termin neu erstellen mit Mac[/td][td]Termin mit Android App oder IOS-App erstellt und Mail an Teilnehmer versendet[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. [/td][/tr][tr][td]10. Termin beantworten[/td][td]Termin an mail1 versendet und per Outlook als teilgenommen markiert (dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]11. Neue Mail von OWA verschickt[/td][td]Neue Mail auf outlook.live.com erstellt und verschickt[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]12. Mail von OWA beantwortet[/td][td]Mail an mail1 gesendet. Mail mit web app beantwortet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]13. Termin erstellt OWA[/td][td]Termin mit web app erstellt und Mail an Teilnehmer versendet[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. [/td][/tr][tr][td]14. Termin beantwortet OWA[/td][td]Termin an mail1 versendet und per outlook.live.com als teilgenommen markiert (dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. [/td][/tr][/table]

    Danke und viele Grüße

    HM
  4. manuela.wlod Win User

    Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse

    Hallo HelMeyer,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Die Email Adressen sind wegen Dateschutz verborgen. Können wir einfach email1 und email2 als Abkürzungen nehmen?

    Wo sind die beiden Adressen gehostet? Senden im Auftrag von kann über Outlook for Exchange Konten konfiguriert werden, sind Deine solche?

    Gruss,

    Manuela
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365

    Hallo Arnold,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Office 365 Home ist die Nutzung einer eigenen Domain nicht vorgesehen.

    Du kannst die E-Mailadressen deiner Domain in Microsoft Outlook einbinden und die E-Mailkonten einrichten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. MartinLaier Win User

    office auf 2 PC installieren

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde ein Office 365 Home Abonnement von einer Person im gleichen Haushalt mit dir geteilt?

    Ein Office 365 Personal Abonnment muss einem anderen Mirosoft Konto zugeordnet werden, weil einem Microsoft Konto nur ein Office 365 Abonnement zugeordnet werden kann.
    Ja ist eine Home Version und ich habe eine eigene Mailadresse dafür und ein eigenen Rechner.

    Man meldet sich doch mit seiner Mailadresse an und da dürfte es doch egal sein wenn es 2 Versionen sind sind ja beides vollversionen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Kalender von Microsoft 365 unbrauchbar

Kalender von Microsoft 365 unbrauchbar: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 mit Hosted Exchange.Seit ca einer Woche synchronisiert meine Windows App Outlook nicht mehr meinen Kalender, E-Mails hingegen schon.Auch die Kalender meiner...
Microsoft Office 15. November 2022

Office 365 auf fremden PC installieren

Office 365 auf fremden PC installieren: Hallo liebe Community,ich darf ja meine Office 365 auf allen Geräten installieren die mir gehören soweit ich weiß. Jetzt arbeite ich den Winter über außerhalb in einer etwas rauen Umgebung und...
Microsoft Office 25. November 2021

Office 365 Installation auf fremden PC

Office 365 Installation auf fremden PC: Hallo zusammen. Ein externer Dienstleister möchte auf ein paar unserer Systeme Server und Clients, sein lizenziertes O365 installieren. Laut Lizenzbestimmungen muss jeder Nutzer, der auf...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Persönliche Mailadresse bei Office 365

Persönliche Mailadresse bei Office 365: Hallo, ich verwende seit Jahren meine persönliche Mailadresse mit eigener Domain. Diese Adresse und Domain wurde jetzt für den Empfang von Mails auf Office 365 so eingerichtet, dass eingehende...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Office 365 Home Outlook

Office 365 Home Outlook: Hallo, es ist wie immer bei Microsoft, es wird alles so aufgesplittert, dass ein Wiederfinden der ursprünglichen Unterhaltung wohl nur absoluten Insidern möglich ist. Ich gehe aber davon aus,...
Microsoft Office 8. November 2016

Office 365 Home Outlook

Office 365 Home Outlook: Hallo, die unten aufgeführte Diskussion (Frage und Antwort von Peter.Star) hat mir nur einige Tage geholfen. Das Outlook.com-Konto habe ich eingerichtet. Es wird aber in der fußleiste mit...
Microsoft Office 6. November 2016

Office 365 Home, Outlook

Office 365 Home, Outlook: Wenn ich Outlook starten möchte, erhalte ich folgende Meldung: "Microsoft-Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.