Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich stelle die Frage an die Community da mir MS und Ihre Supportseite keine Lösung anbieten kann. Ich habe vor 1 Jahr ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkobii, 20. Februar 2017.

  1. kkobii
    kkobii Gast

    Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop


    Hallo Community


    Ich stelle die Frage an die Community da mir MS und Ihre Supportseite keine Lösung anbieten kann.


    Ich habe vor 1 Jahr ein Windowsphone und zusätzlich ein Office 365 Home gekauft.

    Office Produkte auf meinem Desktop PC installiert. Meinen Office Account als Exchange Active Sync eingerichtet und meine Gmail Adresse als POP für die Emails. Meine Kontakte und Kalender wird per Office Home synchronisiert.

    Das hat mit der Office Version 2013 problemlos funktioniert. Konnte Kalender Einträge sowie Kontake erstellen/bearbeiten/löschen in der Desktop Applikation. Funktionierte einwandfrei.

    Als ich vor einigen Monaten mein Studium begonnen habe erhielt ich einen zusätzlichen Office 365 Account der Schule.

    Als die Office Version 2016 herauskam, habe ich zu hause die Office 2016 Pro Version installiert und den Office 365 Account der Schule hinzugefügt.

    Seit dem wird mein Privater Account (Office 365 Home) nicht mehr synchronisiert. Keine Kontakte und kein Kalender mehr.

    Wieso zu Teufel?

    Hab den privaten Account schon mehrmals gelöscht, OST und PST gelöscht und jede Menge Supportabhilfen von MS durchgeführt. Hat alles nicht gebracht.

    Hat jemand eine Ahnung wieso die Synchronisation nicht mehr funktioniert. Kann ja nicht sein das dies nicht mehr funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. kkobii Win User

    Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop

    Hallo Metze

    Hallo Agnethe

    Es ist wie Metze gesagt hat. Danke für die schnelle Lösung.

    Ich hab mir einen neuen Alias erstellt mit der Endung ...@outlook.com und in den Anmeldeverwaltung

    die Option bzw. die Berechtigung erteilt, dass ich mich mit diesem Alias anmelden kann.

    Ich musste den neuen Alias nicht als Primären Alias setzen. Demzufolge ist es nicht zwingend nötig den neuen auf Primär zu setzen.

    Was mich grundsätzlich stört beim Synchronisieren ist, das die ganze Materie nicht wirklich transparent gestaltet ist.

    Diese Komplikationen bei dem Verknüpfen von Konten mit den Office Produkten ist eine reinste Qual. Da könnte Microsoft wirklich nachbessern.

    Auch bei OneDrive und OneDrive Business echt Mühsam die Probleme wenn man mehrere Konten besitzt.

    Sogar beim Aufsetzen eines Neuen Rechners mit Windows 10, x-verschiedene Varianten zum einrichten.

    Hoffe MS wird sich in diesem Bereich verbessern und bisschen klarheit schaffen.

    Beste Grüsse

    kobii
  3. DerMetze Win User

    Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop

    Die Lösung ist sich bei Microsoft eine Alias Adresse mit der endung outlook.com zu erstellen, die als primär auswählen und sich damit anzumelden dann geht alles!

    Gruß
  4. Agnethe_E Win User

    Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop

    Hallo kkobii,

    Es stimmt wie DerMetze gesagt hat. Bitte versuche deshalb folgende folgende Schritte, in genau dieser Reihenfolge:

    1. Bitte folge den Schritten in diesem
    Artikel
    und erstelle ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

    2. Lass diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

    3. Erstelle ein neues
    Outlook-Profil
    , füge das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wähle die automatische Konfiguration.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. TomDeufel Win User

    Exchange Online Plan 1 Konto kann nicht in Office 365 mit Microsoft-Konto als zusätzliches Konto geladen werden

    die Desktop-App (Office 2016) gibt es in den neuen Versionen von Windows 10 und Office 365 Home nicht mehr. Es ist also die mit Windows bzw. Office 365 Home installierte reguläre OneNote-Version, die eine Fortentwicklung der Mobile App ist
  6. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Hier scheint es auch unterschiedliche Verhaltensweisen zu geben, die abhängig davon sind, ob ich den neuen Kontakteintrag über Outlook.com oder in meiner Desktop-Version Outlook 2016 vornehme. Unter Outlook.com wird kein Eintrag im persönlichen Kalender
    erzeugt. Auch nicht, wenn der neue Kontakt auf meine Desktop-Version synchronisiert wird. Der Kontakt ist nun in meinen Kontaktdaten auf der Desktop-Version mit Geburtstagseintrag synchronisiert worden, allerdings erfolgt kein Eintrag im Kalender unter Outlook
    2016. Also alles in allem nicht durchgängig. Deshalb würde ich mir hier eine konsequentere Durchgängigkeit in der Funktion und Verhältensweise zwischen Outlook.com und Outlook 2016 wünschen!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert

Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert: Hallo, wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Office 365 unter Windows 10 Pro. Die Assistenz der Geschäftsführung hat unter ihrem Account mehrere Kalender angelegt, in den Abwesenheiten...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook synchronisiert sich nicht mehr

Outlook synchronisiert sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das private Outlook 365, ich habe das Outlook auf meinem iMac und auf meinem Macbook installiert. Wenn ich nun Ordner anlege und Mails verschiebe in neue od. ältere...
Microsoft Office 10. September 2019

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Kalender nicht mehr korrekt synchronisiert. Im konkreten geht es um die Kalender der Kollegen, bei denen ich die Termine nicht mehr...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Outlook synchronisiert nicht mehr

Outlook synchronisiert nicht mehr: Outlook synchronisiert nicht mehr. lassen sich nicht ändern. GMX-Kontoeinstellungen sind nicht aufzufinden. Was kann / muss ich tun, damit ich Outlook wieder verwenden kann und Zugriff...
Outlook.com 12. Februar 2018

Outlook 2016 in Office 365 Home

Outlook 2016 in Office 365 Home: Ich kann zwar Emails empfangen, aber keine mehr senden. Die Verbindung zum Server sei unterbrochen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank. Ponchito
Microsoft Office 1. März 2017

Outlook 2016 synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

Outlook 2016 synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com: Hallo zusammen, seit 2 Tagen erhalte ich in Outlook 2016 die Meldung mein Konto (Outlook.com) müsse neu verbunden werden, um weiter meine Emails abzufragen. Ich habe nun schon alles probiert,...
Microsoft Office 4. Februar 2017

Outlook Desktop 365 home mit Outlook online verbinden.

Outlook Desktop 365 home mit Outlook online verbinden.: Hallo, sorry aber ich finde nirgendwo eine Antwort und krieg es einfach nicht hin…! Ich habe innen Desktop mit Windows 10 plus einer geteilten (1/5) Office 365 Home. Ich habe alles...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.