Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

Diskutiere und helfe bei Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde! Ich habe ein älteres Notebook für meinen Sohn auf Win10 upgedatet (weil er jetzt in der Schule EDV Unterreicht hat) - dabei war auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joker69., 20. Mai 2017.

  1. Joker69.
    Joker69. Gast

    Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto


    Hallo Gemeinde!


    Ich habe ein älteres Notebook für meinen Sohn auf Win10 upgedatet (weil er jetzt in der Schule EDV Unterreicht hat) - dabei war auch Office 365 - welches ich für das Probemonat aktiviert habe. Ich habe jedoch die automatische Abo-Einstellung deaktiviert.

    Nun ist sein Office Abo abgelaufen.

    Ich möchte gerne mein 365er Home Abo teilen, bekomme aber in meinem Account die Info "... besitzt bereits ein Abonnement".

    Auf seinem Notebook bekomme ich auf der 365er Seite nur die Option "Für automatische Erneuerung registrieren"

    Wie kann ich seine Office-Installation so entfernen, dass ich mein Abo - wie bei meiner Frau - teilen kann?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße


    Martin
     
  2. Joker69. Win User

    Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

    Hallo Thomas!

    Ja, das war jetzt die Lösung - derzeit wird das Office gerade am Notebook von meinem Sohn installiert.

    OneDrive zeigt bereits das TB an.

    Laut Telefonat mit dem Support, kann das stornierte Abo derzeit auch nur vom Support entfernt werden.

    Hat aber sehr schnell und zufriedenstellend geklappt.

    Schade nur, dass der erste Telefonsupport-Mitarbeiter eine andere Lösung vorgeschlagen hat, sonst hätten wir das gestern schon erledigen können.

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Martin
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Konnte Office 365 Home erfolgreich via Einladung dem Microsoft Konto deines Sohnes zugeordnet werden?

    Kontne die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport. Dort kann die Zuordnung des bisherigen Office 365 Abonnements zum Microsoft Konto deines Sohnes aufgehoben werden. Danach kann die Einladung angenommen und dem Microsoft Konto deines Sohnes zugeordnet
    werden:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Joker69. Win User

    Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

    Hallo Thomas!

    Darauf kann ich mit einem "teilweise" antworten:

    Die gute Nachricht - Office ist am Notebook meines Sohnes installiert, Word und Co. funktionieren.

    Aber das war es auch schon.

    Im Account von meinem Sohn wird noch immer die automatische Erneuerung für einen

    zusätzlichen kostenlosen Monat angeboten, und das Abo wird als storniert angezeigt -

    mit der Option zu verlängern.

    OneDrive hat bei dem Account von meinem Sohn noch immer 5GB Volumen

    und bietet das Upgrade auf Premium an - das geht gar nicht, auch er soll seine Fotos und Musik synchronisieren können.

    In meinem Account wird mein Sohn noch immer mit "besitzt bereits ein Abonnement" angezeigt.

    Ich habe die Deinstallation noch einmal durchgeführt und versucht mittels Mail die neue Installation weiter zu geben - umgehen des Punktes Familie - hat aber auch nicht funktioniert - nach dem Klick auf "Annehmen" in der Mail - leitet der Link wieder auf
    die Account-Seite meines Sohnes - und dort steht wieder: "Sie haben bereits ein aktives Abonnement" - obwohl es an anderer Stelle als storniert angezeigt wird.

    Insgesamt ist die bisherige Lösung also sehr unbefriedigend und ungenügend.

    Liebe Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto - Similar Threads - Office 365 home

Forum Datum

Microsoft 365 Familie Teilen

Microsoft 365 Familie Teilen: Hallo, wir haben ein Microsoft 365 Family Paket gekauft, installiert und 1 Lizenz per Mail an einen anderen PC mit eigenem Microsoft Konto bisher mit Microsoft 365 Single geschickt. Das "Annehmen"...
Microsoft Office 29. Mai 2023

Office 365 mit der Familie teilen.

Office 365 mit der Familie teilen.: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Teilen einer Office 365 Version mit bis zu 6 Leuten Familie. Wenn ich mir eine Version für 99€ pro Jahr gekauft habe, erhalte ich dann einen Key, den ich dann...
Microsoft Office 13. April 2020

Office 365 Home teilen

Office 365 Home teilen: Hallo, bislang habe ich Microsoft Office Home & Student 2019 auf meinem PC installiert. Nunmehr hat mein Mann eine Lizenz für Microsoft Office 365 Home erworben und mich zur Mitnutzung...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Teilen von Office 365 Home

Teilen von Office 365 Home: Hallo! habe folgendes problem: ich möchte mit einem freund office 365 teilen, er hat selbst ein eigenes ms konto und ein office 365 abonnement(welches in 2 tagen abläuft), wie machen wir das am...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Office 365 Home teilen

Office 365 Home teilen: Ich habe ein 365 Personal Abo, das im April abläuft. Nun hat mein Mann neu ein 365 Home Abo. Wie muss ich vorgehen, um mein Konto inkl. allen Daten auf das Abo meines Mannes zu nehmen? Besten Dank
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie: Ich habe einen Produkt-Key gekauft, der 1 Jahr lang auf 5 PCs (5 Benutzer ?) genutzt werden kann. Die Aktivierung habe ich mit einem neuen Microsoft-Konto auf einem (dem ersten) PC erfolgreich...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Office 365 home teilen

Office 365 home teilen: Ich sehe auf meiner "Mein Konto" Seite das Teilen gar nicht... Habe es dann über Familie versucht mit einer Email an meine Freundin. Das schein aber gar nichts mit dieser Lizenz zu tun zu...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.