Office 365, Hostet Exchange und POP Connector

Diskutiere und helfe bei Office 365, Hostet Exchange und POP Connector im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Bastian und arbeite als Systemadministrator und Servertechniker bei einem Berliner Unternehmen. Ich stehe gerade vor der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianEllerich, 5. September 2017.

  1. Office 365, Hostet Exchange und POP Connector


    Hallo zusammen,


    ich bin Bastian und arbeite als Systemadministrator und Servertechniker bei einem Berliner Unternehmen.


    Ich stehe gerade vor der Aufgabe bei einem unserer Kunden ein bestehendes Konstrukt ablösen zu müssen.



    Die Ist-Konfiguration:


    Domain und E-Mailkonten (POP3) werden bei der Telekom gehostet, Zarafa holt die E-Mails ab, dann wird mit Outlook (mit Zarafa-AddIn, das aber nicht mehr supportet wird) auf die Nachrichten zugegriffen.



    Vom Kunden gewünschte Soll-Konfiguration:


    Domain und E-Mailkonten bleiben bei der Telekom, es wird Office 365 und ein bei Microsoft gemieteter Exchange eingesetzt. Die E-Mails werden per POP Connector (z.B. POPcon) von der Telekom abgeholt und der gemietete Exchange tut dann, was er soll und verteilt sie weiter.


    Kann jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilen?


    Vielen Dank.

    Bastian Ellerich
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365, Hostet Exchange und POP Connector

    Hallo Bastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Exchange Online kannst du keinen POP3 Connector verwenden. Man kann einen
    Connector
    erstellen und mit den lokalen E-Mail-Server verbinden.



    Kannst du bitte aufklären, was genau erreicht werden soll? Wo soll den Exchange Online Server diese Mails genau verteilen, wenn alle Postfächer beim Telekom sind?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Paul_AT-8141 Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Es hat jetzt geklappt, aber aus einem anderen Grund!

    Ich habe bei der Kontoeinrichtung nicht mehr den "Hotmail Connector" verwendet, sondern die Auswahl "Exchange ActiveSync", obwohl das Konto ein normales outlook.com Konto ist. Damit hat es jetzt funktioniert.

    Mir hat nähmlich bisher keiner mitgeteilt, dass ich anscheinend den Hotmail Connector bei Windows 10 nicht benötige und am Besten lösche, was ich auch getan habe.

    Im Menü "Konto hinzufügen" gibt es drei Auswahlmöglichkeiten:

    • Office 365 (habe ich nicht)
    • POP oder IMAP
    • Exchange ActiveSyn

    Nach der Auswahl "Exchange ActiveSync" habe ich einfach den Benutzernamen, die Outlook e-mail Adresse eingeben und dann auf "weiter" gedrückt. Das System hat sich dann Online mit der eingegebenen Outlook.com e-mail Adresse verbunden und ist jetzt im Outlook
    2010 zu sehen und es wird auch synchronisiert.

    mfg. Paul
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10

    Hallo,

    IMAP und POP synchronisieren weder Kontakte noch Kalender.

    Du wurdest darüber informiert das dein outlook.com Konto von EAS auf Exchange umgestellt wurde und das Konto zu entfernen ist und neu hinzugefügt werden muss.

    Office 2003 mit dem Connector wird nicht mehr unterstützt und sollte nebst XP nicht mehr eingesetzt werden. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden, manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.

    Peter
  5. sash1501 Win User

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

    Danke schon mal für die Antwort, ich musste das leider einige Tage liegen lassen, weil ich nicht dazu gekommen bin.

    Die genutzte Office-Version ist:

    Microsoft Office 365

    Version 1708 (Build 8431.2079 Klick-und-Los)

    Es werden keine Exchange-Server genutzt, so profimäßig läuft das hier nicht. :p Der Anbieter, der auch unsere Webseite hostet, lautet https://www.webhoster.ag/ . Wonach soll ich den Admin gezielt fragen, was er beeinflussen oder evtl. anders einstellen
    kann?

    Ich schließe einen Server-Fehler bei "euch" aus, weil ich das immer mal wieder im letzten halben Jahr versucht habe.
  6. Peter.Star Win User

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    Und warum postest du dann im Forum für Office Outlook?

    Irgendwie stimmt deine Aussage nicht. Du schreibst Outlook 365 Konto behauptest aber du nutzt Outlook nicht. Wozu dann das Konto?

    POP ist das unkomfortabelste Protokoll. Besser IMAP noch besser Exchange.

    Wenn der Provider POP anbietet kann Office Outlook auch per POP abrufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Hostet Exchange und POP Connector - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, Hostet Exchange und POP Connector - Similar Threads - Office 365 Hostet

Forum Datum

Office 365 Exchange

Office 365 Exchange: Hallo Zusammen, ich hab bei Office 365 Exchange bei einem Postfach immer wieder das Problem, dass wenn Mails weitergeleitet oder auf geantwortet wird diese nicht zugsestellt werden. Ich glaube das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online: Hi zusammen,leider komme ich hier nicht weiter.Wir möchten gerne eine Pilotphase mittels Exchange Online starten. Allerdings soll unser Exchange OnPrem unberührt bleiben. Die Domains in der Cloud...
Outlook.com 13. Juni 2022

Outlook ändern von Exchange auf t-online POP

Outlook ändern von Exchange auf t-online POP: Bei der Installation von Outlook in Office 365 wurde von System standardmäßig Exchange eingerichtet. Ich möchte die Daten für Posteingangsserver und -Ausgangsserver so ändern, dass ich t-online...
Outlook.com 18. November 2020

Create Connector in Microsoft 365

Create Connector in Microsoft 365: Dear all We are currently in the process of adjusting the connectors. But now we always get the error message when trying to create the outgoing connectors: 535 5.3.2 Relaying denied Does...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Connector 2016 bei Outlook 365??

Connector 2016 bei Outlook 365??: Seit kurzem habe ich die Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf: Outlook hat ein Problem mit dem Add-in Outlook Social Connector 2016 erkannt Ist nicht etwas seltsam bei...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Synchronisieren Office 365 bitte um Aufklärung was muss sein POP / IMAP / Exchange ? ? ? ?...

Synchronisieren Office 365 bitte um Aufklärung was muss sein POP / IMAP / Exchange ? ? ? ?...: Hallo ich Frage mal in die Runde. Habe Office 365 Home und möchte das Outlook.com mit Desktop Outlook sowie das Smartphone Androide 8 alles zusammen Verbinden. Kann mir erklären wie ich das...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Synchronisieren Office 365 bitte um Aufklärung was muss sein POP / IMAP / Exchange ? ? ? ?...

Synchronisieren Office 365 bitte um Aufklärung was muss sein POP / IMAP / Exchange ? ? ? ?...: Hallo ich Frage mal in die Runde. Habe Office 365 Home und möchte das Outlook.com mit Desktop Outlook sowie das Smartphone Androide 8 alles zusammen Verbinden. Kann mir erklären wie ich das...
Outlook.com 18. Februar 2018
Office 365, Hostet Exchange und POP Connector solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.