Office 365, Hostet Exchange und POP Connector

Diskutiere und helfe bei Office 365, Hostet Exchange und POP Connector im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Bastian und arbeite als Systemadministrator und Servertechniker bei einem Berliner Unternehmen. Ich stehe gerade vor der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianEllerich, 5. September 2017.

  1. Office 365, Hostet Exchange und POP Connector


    Hallo zusammen,


    ich bin Bastian und arbeite als Systemadministrator und Servertechniker bei einem Berliner Unternehmen.


    Ich stehe gerade vor der Aufgabe bei einem unserer Kunden ein bestehendes Konstrukt ablösen zu müssen.



    Die Ist-Konfiguration:


    Domain und E-Mailkonten (POP3) werden bei der Telekom gehostet, Zarafa holt die E-Mails ab, dann wird mit Outlook (mit Zarafa-AddIn, das aber nicht mehr supportet wird) auf die Nachrichten zugegriffen.



    Vom Kunden gewünschte Soll-Konfiguration:


    Domain und E-Mailkonten bleiben bei der Telekom, es wird Office 365 und ein bei Microsoft gemieteter Exchange eingesetzt. Die E-Mails werden per POP Connector (z.B. POPcon) von der Telekom abgeholt und der gemietete Exchange tut dann, was er soll und verteilt sie weiter.


    Kann jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilen?


    Vielen Dank.

    Bastian Ellerich
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365, Hostet Exchange und POP Connector

    Hallo Bastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Exchange Online kannst du keinen POP3 Connector verwenden. Man kann einen
    Connector
    erstellen und mit den lokalen E-Mail-Server verbinden.



    Kannst du bitte aufklären, was genau erreicht werden soll? Wo soll den Exchange Online Server diese Mails genau verteilen, wenn alle Postfächer beim Telekom sind?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer