Office 365 IMAP Migration

Diskutiere und helfe bei Office 365 IMAP Migration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Hauf, 13. Februar 2017.

  1. Office 365 IMAP Migration


    Hallo,


    ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren.

    Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im Office365 Postfach ein E-Mail Konto zu verbinden. Auch dies ist leider nicht möglich.


    Ich verwende folgende Daten. Was ist hier der Fehler (mit den selben Daten kann ich in Outlook die E-Mails Abrufen!):


    Anzeige Name: Markus Hauf

    E-Mail Adresse: markus.hauf@<domain>.de

    Typ: IMAP

    Server: alfa3085.alfahosting-server.de

    Benutzername: <alfahostingbenutzername>

    Kennwort: <meinKennwort>


    Die Fehlermeldung lautet:

    [​IMG]

    Vielen Dank!

    Markus Hauf
     
  2. Georgi T. Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo RinocopY,



    Was passiert, wenn du die Migration vom
    Office 365 Administrationscenter startest?




    Von was für einem Server wird migriert?



    Bitte gehe auch folgende Artikel durch und überprüfe ob alles wie dort beschrieben gemacht wurde:



    Migrieren
    von IMAP-Postfächern zu Office 365.




    Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.




    Du kannst auch die
    Problembehandlung bei IMAP-Postfach-Migration
    nutzen um die Ursache zu finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlovv Win User

    O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren

    Hallo Julian,
    <br />Microsoft untestütz nicht dritte Partei Programme für Postfach Migration zu Office 365. Bitte prüf die Information im Artikel über IMAP Migration.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    Migrieren Postfächer von lokalen Mailserver

    Hallo Dirk,



    Ich habe deine Frage hier in einem neuen Thread verschoben.



    Bitte lade das Screenshot hoch, indem du diese Option nutzt:




    [​IMG]




    Bitte beschreibe genau in Schritte dein Vorgehen und was dein Ziel ist.



    Schaue dir folgende Artikel an:



    Was
    Sie zum Migrieren von IMAP-Postfächern zu Office 365 wissen müssen.




    IMAP-Migration im Office 365 Admin Center.



    IMAP-Migration.



    Migrieren anderer
    Typen von IMAP-Postfächern zu Office 365.




    Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Alexander,



    Du kann die problematischen Postfächer aus dem Migrationsprozess wegnehmen, diesen abschließen und die restlichen Postfächer wie schon oben beschrieben migrieren.



    Hier sind einige Artikel, die dir von Nutzen sein können:



    Was
    Sie zum Migrieren von IMAP-Postfächern zu Office 365 wissen müssen.




    IMAP-Migration im Office 365 Admin Center.



    IMAP-Migration.



    Troubleshooting issues with IMAP mailbox migration.



    Migrieren von
    E-Mails und Kontakten zu Office 365 - Outlook - export/import.




    Es wäre sehr hilfreich wenn du mitteilst aus was für ein System die Migration erfolgt, wie groß die Postfächer sind (GB).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Galin Karlovv Win User

    Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

    Hallo Michel,

    Wenn man eine IMAP Migration durchführt, dann ist das Postfach in Office 365 schon erstellt. Du kannst es zugreifen und sehen, ob die Inhalte migriert sind oder nicht. Wenn nicht, ist es kein Problem mit doppelte Benachrichtigungen gibt und man kann eine
    neue Migration starten. Wenn nicht alle Inhalte migriert sind, dann sollst du alles löschen, bevor die neue Migration startet, damit keine doppelten Inhalte vorkommen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 IMAP Migration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 IMAP Migration - Similar Threads - Office 365 IMAP

Forum Datum

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt: Guten Tag, da die Koexistenz zwischen Exchange- und IMAP-Postfächern offensichtlich nicht funktioniert, benötige ich bitte den Weg zurück, sprich Kündigung von Exchange Online, Migration aller...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des...
Microsoft Office 14. November 2016
Office 365 IMAP Migration solved

Users found this page by searching for:

  1. alfahosting imap outlook 365 Migration

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.