Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Diskutiere und helfe bei Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit einem Monat 3 identische neue PC's mit Windows 10 Pro neueste Version. Auf allen 3 PC's habe ich Office 365 Family mit dem gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MadlenSchmaler, 29. April 2021.

  1. Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme


    Hallo,ich habe seit einem Monat 3 identische neue PC's mit Windows 10 Pro neueste Version. Auf allen 3 PC's habe ich Office 365 Family mit dem gleichen Account also meinem Account installiert.Weil dazu auch der OneDrive-Cloudspeicher gehört, habe ich alle meine Daten meistens XLSX, DOCX, PPTX ins OneDrive gelegt.An meinem Hauptrechner erstelle ich eine Excel-Datei und bearbeite diese den ganzen Tag lang. Zwischenzeitlich möchten aber auch die Nutzer der beiden anderen PC's mal in die Excel-Datei reinschauen eigentlich nur lesen.Früher hat Excel immer die Meldung angezeigt, dass der Hau
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es sieht so aus, als ob das alte Verhalten nicht mehr funktioniert.

    Ich habe verschiedene Dinge in OneDrive- und Office-Apps ausprobiert:

    - Deaktivieren im OneDrive-Client: "Verwenden von Office-Anwendungen zum Synchronisieren von Office-Dateien, die ich öffne" -- "Nicht funktionieren"

    - Deaktivieren in Excel: Optionen > speichern > AutoSave OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig in Excel -- "Nicht funktionieren"

    - Verwenden der Funktion "Immer auf diesem Gerät bleiben" in einem Ordner -- "Nicht arbeiten"

    - Sync auf "Classic-Modus" statt "On-Demand" - "Nicht arbeiten"

    Ich habe mit OneDrive für Unternehmen versucht, und die "Check Out" Eigenschaft wird für diesen Zweck verwendet, aber leider nicht in OneDrive home verfügbar.

    Das ähnlichste Verhalten wie das alte Verhalten ist, wenn Sie in einer Office-Datei (Excel / Word oder PP) die Funktion "Mit Passwort verschlüsseln" verwenden, ich meine, öffnen Sie eine Excel-Datei > Datei > Info > Protect Workbook > Verschlüsseln mit Passwort > geben Sie dann ein einfaches Kennwort wie 123 ein.
  3. MadlenSchmaler Win User

    Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

    Genau diese Einstellung habe ich auf allen 3 PC's geändert. Ohne Erfolg.
    <br />Das alte Verhalten ("Die Datei ist zur Bearbeitung durch NutzerXY ... gesperrt) lässt sich dadurch nicht wiederherstellen.
    <br />
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo
    Ich werde hier einen Test machen und sie bald informieren.
  5. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe Madlen Schmaler,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    Um mit dem alten Verhalten arbeiten zu können, müssen Sie ein Feature im OneDrive-Client deaktivieren.

    Öffnen Sie also die Registerkarte Onedrive Client > Settings > Office, und deaktivieren Sie dann die Funktion:

    "Verwenden von Office-Anwendungen zum Synchronisieren von Office-Dateien, die ich öffne"

    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/use-...

    Tun Sie dasselbe auf allen Computern.

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  6. Alexandar Petrov Win User

    MAC - Sync Probleme bzw. Abbruch bei ca. 125kb

    Hallo Dirk,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung ung Kooperation.
    <br />
    <br />Es ist wahrscheinlich keine Netzwerk Angelegenheit und ich denke es liegt am CleanMyMac auch nicht. Leider können wir die OneDrive für Mac Sync-Logs hier im Community nicht nutzen. Am besten erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal dafür. Die Kollegen dürfen dann auf der Remote-Verbindung die OneDrive Sync-Logs ansehen und mehr erfahren. Du kannst gern danach die Lösung hier posten, sodass andere Mitglieder davon auch profitieren können.
    <br />
    <br />Schönes Wochende
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme - Similar Threads - Office 365 Verbindung

Forum Datum

Troubleshoot OneDrive sync problems

Troubleshoot OneDrive sync problems: Bei mir unterbricht es immer wieder die Verbindung zu OneDrive ohne konkrete Fehlermeldung. Ich muss immer wieder über reset alles zurückstellen und dann lädt es zwar die Dateien wieder, sind dann...
Microsoft Office 22. November 2023

Troubleshoot OneDrive sync problems

Troubleshoot OneDrive sync problems: Hallo ich habe etwas versucht in diesem One drive ordner oder was das auch immer ist zu ändern um den Speicherort zu verschieben.Jetzt kann ich keine Fotos oder Bilder mehr erkennen! Ich möchte...
Apps 5. Juni 2023

Troubleshoot OneDrive sync problems

Troubleshoot OneDrive sync problems: Hallo ich habe etwas versucht in diesem One drive ordner oder was das auch immer ist zu ändern um den Speicherort zu verschieben.Jetzt kann ich keine Fotos oder Bilder mehr erkennen! Ich möchte...
Games und Spiele 5. Juni 2023

Onedrive Sync problems

Onedrive Sync problems: hello there, I need help with onedrive - its driving me crazy. I moved my dropbox folders, at least some of them to onedrive about 16gb, and I get the error: "Sync problems - cant uplaod . we...
Microsoft Office 2. Februar 2021

OneDrive Sync Probleme

OneDrive Sync Probleme: Liebe Community! Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass eines meiner Excel Files urplötzlich Daten aus einem größeren Zeitraum verloren hat. Beide Male ist es folgendermaßen...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Office 365 Business OneDrive Sync

Office 365 Business OneDrive Sync: Hallo, habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer angelegt. Jetzt teste ich grade das Syncen mit...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Sync. - verbinden - Outlook

Sync. - verbinden - Outlook: Ich weis das dieses Thema mit Outlook 2016 und Outlook.com schon oft viele Mals behandelt & beantwortet wurde. Jedoch geht bei mir nichts mehr. Nach Anpassung meines Alias in "Outlook.com",...
Outlook.com 21. Februar 2017
Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.