Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoSK, 6. September 2019.

  1. IngoSK
    IngoSK Gast

    Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe.


    Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht mehr öffnen und entsprechend bearbeiten.


    Wer kann mir hier helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sabrina Sanders Win User

    Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

    Salü Marco

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Den von Dir genannten Punkt habe ich gefunden. ABER: Der Pfeil in der von mir eingebetteten Excel Tabelle wird nach wie vor gedruckt.

    Die Zeichnungselemente welche ich im Word gemacht habe, die werden wirklich nicht mehr gedruckt. Aber das was in der Excel Tabelle drinn ist (eingebettete Excel Tabelle) das wird noch immer gedruckt.

    Wie verhindere ich, dass die Zeichnungselemente in meiner im Word eingebetteten Excel Tabelle gedruckt werden?

    Viele liebe Grüsse
  3. WernerZüst_22 Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo Hilli und Stephen

    Als Nothilfe habe ich ebenfalls OpenOffice ausprobiert und folgendes festgestellt:

    1. Die aus MS Office Word ins OpenOffice importierten Dateien erscheinen ohne die eingebetteten Excel-Tabellen,

      das bringt also nichts.
    2. Wenn man aber eine neue OpenOffice Textdatei mit einer eingebetteten Calc-Tabelle erstellt, kann man diese problemlos wieder

      öffnen und bearbeiten.
    3. Nach dem Speichern als MS Word-Datei hat man dann aber wieder das altbekannte Problem, d.h. alle nachträglichen Änderungen

      in einer Tabelle muss man wieder über den Umweg via OpenOffice anbringen, aber jetzt lässt sich die Worddatei samt Tabelle öffnen.

      Wie das mit Diagrammen läuft, habe ich noch nicht getestet.

      Ich hoffe damit für die brennendsten Probleme einen Ausweg gefunden zu haben, aber bei Microsoft sollte sich nun doch endlich etwas tun.

      Werner
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo,

    Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

    Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

    Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MaikHaurenherm Win User

    Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

    Hallo zurück,

    Danke für deine Antwort.

    Excel und Word arbeiten für sich einwandfrei. Es ist in der Tat so, dass die eingebettete Excel-Tabelle sich nicht öffnen lässt. Sie kann als ganzes markiert, gelöscht, verschoben...etc. werden, nur leider nicht im Word-Dokument geöffnet werden.

    Was gibt es für Alternativen ?

    Ich könnte meine Rechnungsvorlage auch ändern, brauche aber eine Möglichkeit zur Tabellenkalkulation auf dem IPAD ... Am PC funktioniert es ja bestens....

    Gruß zurück
  6. IngoSK Win User

    Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    { EMBED Excel.OpenDucumentSpreadsheet.12 }
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler: Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert verwende Software und System seit 2 Jahren unverändert. Ich habe in Word-Dokumenten ein Excel-Sheet...
Microsoft Office 2. April 2020

In Word eingebettete Excel-Tabelle versucht, falsche Excel-Version zu starten

In Word eingebettete Excel-Tabelle versucht, falsche Excel-Version zu starten: Hallo Ich arbeite mit Office Home and Student 2010 auf einem neuen Windows 10 Rechner von HP. Wenn ich in Word eine Excel-Tabelle einfüge (embedded), erscheint ein Dialog "Anmelden, um Office...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...: Ich erstelle meine Rechnungen mittels eines Word-Dokuments mit einer eingebetteten ExcelTabelle. In der Spalte "Betrag" habe ich in einigen Zeilen eine Textfeld (mit Leerzeichen) die mit Ctrl-U...
Microsoft Office 7. März 2019

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...: Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr innerhalb von Word ändern, sondern immer startet Excel...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich in Excel statt keinem Hintergrund einen weißen...
Microsoft Office 8. März 2018

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.