Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Access-Tabellen mit der Endung .mdb Access 2000-Dateiformat nicht möglich - Add-Ins fehlt wahrscheinlichVorher war MC Office2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenMäding, 28. Februar 2018.

  1. Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen


    Access-Tabellen mit der Endung .mdb Access 2000-Dateiformat nicht möglich - Add-Ins fehlt wahrscheinlichVorher war MC Office2007 Access-Datenbankmodul-Konfliktlöser auf einem älteren PC installiert, da lief Office 2016,Wie bekomme ich auf dem neuen rechner nun Access mit älteren Tabellen 2003-2015 zum laufen?
     
  2. b521e163-d5e9-4303-8 Win User

    Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

    Ja, ich habe ca. 2000 mit Access angefangen und nutze es seither ohne Unterbrechung. Nur jetzt hatte ich einen Makel erkannt und bin zum Hausnachbarn, der mir Die Datenbanken mit Office Prof. 2003 wieder umkonvertiert hat. Dann hat er in den Optionen bei
    Access 2016 noch was umgestellt und jetzt hauts hin.

    Danke allen für die Tipps!!!
  3. Joss100 Win User

    Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

    Hallo JürgenMäding,

    als Ergänzung zur Antwort von Augustine_E:

    Nach meinen Informationen tritt das Problem nur bei Access97-Datenbanken auf. Diese können ab Access 2013 nicht mehr geöffnet/konvertiert werden.

    Bis Access 2010 ist das noch möglich, d.h. du brauchst jemanden, der Access 2010 oder eine frühere Version installiert hat. Es genügt dann, die Datenbank ins Access-2003-Format zu konvertieren.

    Falls es sich um eine einmalige Aktion handelt, könnte es sein, dass du in einem Access-Forum jemanden findest, der das kulanterweise für dich übernimmt.

    http://dbwiki.net/wiki/Access_Links

    Gruß

    Josef
  4. Augustine_E Win User

    Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

    Hallo Jürgen,

    mal sehen wie ich dir helfen kann.

    Eigentlich unterstützen wir Access Probleme in diesem Forum nicht. Du kannst dieses Problem beheben, indem du die Datenbank in ein aktuelles Format konvertierst. Weitere Informationen findest du auf der folgenden Website (auf Englisch):

    "Cannot Open a database created with a previous version of your application" error in Access 2013 and Access 2016
    .

    Wenn die Lösung das Problem nicht behebt, bitte wende dich an
    TechNet
    . Mein Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

    Wir freuen uns auf dein Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access DB kann nicht mit Runtime Version geöffnet werden - Fehler Meldung

    Hallo!

    > Doch ein Version Problem passiert obwohl die MS Access 2016 auf die neuste Version aktualisiert ist

    > und der Endbenutzer die Runtime Version vom MS Download Center installiert hat.

    Nicht "obwohl" sondern "weil" für beides. d.h. die Access-Version, mit der die Datenbank erstellt wurde, genauer gesagt das Format der Datenbank ist zu neu für die (relativ alte) Runtime.

    Die Versionsnummer in der Meldung könnte heißen, dass es ein Problem mit dem BigInt-Format gibt.

    Dieser Artikel
    erklärt, was das ist. Für die Lösung kommt es auf die Details an, z.B. ob du bewusst das BigInt-Format verwendest, ob die Meldung nur für diese eine Tabelle kommt, welche Runtime (Access 2016 oder Access 365) verwendet wird usw.

    Je nachdem kannst du z.B. versuchen, alle Objekte oder die Tabelle in eine Datenbank ohne aktiviertes BigInt-Format zu importieren und dann diese Datenbank mit der Runtime testen.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

    Hallo!

    Es gibt keine neuere Runtime. Bezüglich Access müsstest du wohl eine ältere Version neu installieren, die nicht so schnell wieder aktualisiert wird. Nicht ganz einfach, außer du hast Zugriff auf z.B. Access 2016 mit MSI-Installation (MSDN o.ä.).

    Die eigentliche Ursache des Problems kann die geänderte
    BigInt-Behandlung
    sein. (Geduld, der Seitenaufbau ist langsam)

    Gibt es in der DB verknüpfte SQL Server-Tabellen mit Spalten vom Typ BigInt?

    Wenn ja, kannst du folgenden Workaround testen bis MS das Kompatibilitätsproblem behoben hat:

    • erstelle im SQL Server für jede Tabelle mit BigInt eine View
    • caste dort den BigInt in einen String
    • verknüpfe die Views statt der Tabellen
    Damit sollte die DB wieder kompatibel mit der Runtime und sonstigen älteren Access 2016-Versionen sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen - Similar Threads - Office 365 Installiert

Forum Datum

Access mit Microsoft 365 installiert, das zusätzliche installierte Access 2021 Single ist...

Access mit Microsoft 365 installiert, das zusätzliche installierte Access 2021 Single ist...: Acces läuft als Teil von Office gut, das eigenständige zusätzliche Access 2021 lässt sich nicht freischalten. Die Installation scheint normal abzulaufen, jedoch ist nach der Installation kein...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Ich habe 0ffice 365 installiert und möchte mein altes Office

Ich habe 0ffice 365 installiert und möchte mein altes Office: Hallo und Guten Tag, ich habe Office 365 jetzt auf meinem Laptop instaliert und arbeite damit. Auf dem Laptopp habe ich auch noch das Office 2010 instaliert. Kann ich dieses Offoce Programm so...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Office 365 installiert sich vor Office 2016

Office 365 installiert sich vor Office 2016: Hab ein Problem mit der Installation von Office 2016. Zuvor hatte ich Office 365 drauf und nun installiert sich immer wieder Office 365 vor Office 2016!!? Kennt jemand dieses Problem und hat...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Office 2016 installiert ohne Access. Access nachinstallation nicht möglich

Office 2016 installiert ohne Access. Access nachinstallation nicht möglich: Wir haben im Büro auf allen Rechnern Office 2016 (32 Bit, ohne Access) installiert. Gleichzeitig läuft eine Version Office Project Standard 2007. Alles soweit Problemfrei. Jetzt möchten wir...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Installiertes Office 2016 von alter Uni lässt sich nicht reaktivieren

Installiertes Office 2016 von alter Uni lässt sich nicht reaktivieren: Hallo, Ich habe auf meiner vorherigen Uni (im Ausland) das neuste Office Paket erhalten und nun ist es an der Zeit dieses zu erneuern. Also habe ich mir ein Konto angelegt ...@bwedu.de und...
Microsoft Office 21. November 2016
Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.