Office 365 - installiert sich das ständig neu?

Diskutiere und helfe bei Office 365 - installiert sich das ständig neu? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein herzliches Hallo mal wieder an alle hier! Folgendes: Ich habe mir zum neuen Notebook das 365-Office Jahresabo gekauft/abonniert. Läuft auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Don Michele, 4. April 2017.

  1. Office 365 - installiert sich das ständig neu?


    Ein herzliches Hallo mal wieder an alle hier!

    Folgendes:

    Ich habe mir zum neuen Notebook das 365-Office Jahresabo gekauft/abonniert. Läuft auch soweit alles. DAZU habe ich SPÄTER dann noch aus meinem alten Office 2010 Home and Student den Picture-Manager installiert (den ich wieder haben wollte, hatte noch einen Key frei) - und eigentlich bei der Installation - die ich auf gekaufter CD habe - nur DEN zur Installation angeklickt). Aber anscheinend habe ich nun trotzdem auch die ALTEN Office Versionen drauf, also z.B. Exel 2010 oder Word 2010 aus dem alten Office Home and Student. Scheint aber nicht weiter zu stören, soweit klappt alles und ich arbeite natürlich mit den neuesten Office-Programmen.


    Aber:

    Ist das denn normal, dass sich Office nun anscheinend ständig NEU installiert? Ich merke das zwar bei der Arbeit nicht - sehe das aber an unter "Installiert am" unter Systemsteuerung/Programme (siehe Snap!) Ist aber eigentlich alles schon vor Monaten installiert worden.


    Und auch das ALTE Office 2010 (was ich wie gesagt eigentlich nur wegen Picture-Manager noch habe) wird auch immer wieder als NEU installiert angezeigt. War beim alten Rechner auf dem das alte, auf CD-gekaufte Office 2010 auch drauf war, nicht so. Da wurde bis zum Schluss das ERSTE Installationsdatum dazu angezeigt - hat sich nie "erneuert".


    Ist das "normal" so? Oder soll man da was "einstellen" damit zumindest das ALTE Office 2010 sich nicht auch ständig "neu installiert"?


    Hier der SNAP zum aktuellen Stand:


    [​IMG]



    Danke für Eure Tipps


    Herzliche Grüße
     
  2. Don Michele Win User

    Office 365 - installiert sich das ständig neu?

    Danke Thomas!

    Wenn das beim 365-Abo so ist soll es mir recht sein.

    Komisch eben nur, dass sich auch das alte 2010 ständig "neu installiert", denn das war beim alten Rechner NIE so. Aber solange es nicht stört... Vielleicht werde ich das mal wieder deinstallieren (Office 2010) und versuchen NUR noch daraus den Picture Manager
    zu installieren. Dachte zwar das hätte ich alles soweit richtig gemacht, aber das alte Word, EXEL etc. sind eben doch mit darauf installiert worden - obwohl extra "weggegklickt".

    Danke nochmals
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - installiert sich das ständig neu?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Das angezeigte Installationsdatum weist immer das Datum der Installation des letzten Updates aus.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - installiert sich das ständig neu?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich hatte angenommen, dass eine entsprechende Anzeige erfolgt.

    Die Aktualisierung des Installationsdatums kann durch die Installation von Updates erklärt werden.

    In diesem Falle ist das Verhalten programmgemäß und eine Reparatur ist nicht erforderlich.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - installiert sich das ständig neu?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

    Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Onlinereparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Anwendungen wieder fehlerfrei?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Don Michele Win User

    Office 365 - installiert sich das ständig neu?

    Hallo Thomas - und Danke,

    aber bevor ich das durchführe nochmals zur Sicherheit:

    Habt ihr mein Anliegen schon richtig verstanden? Denn ich habe ja KEINE Probleme beim Starten der Office Anwendungen - es wird nur alles immer wieder mal als NEU installiert angezeigt. Und das eben auch beim Office 2010, was ja eigentlich mit dem 365 Abo
    nichts zu tun hat und als KAUFVERSION installiert wurde mit der Original CD.

    Die ALTEN Office Versionen (also WORD, EXEL etc. aus dem ALTEN Office 2010) sind nur anscheinend auch wieder auf dem PC, obwohl ich eigentlich nur den PictureManager installieren wollte. Denn meine externe Tastatur
    hatte diese mit den Sondertasten geöffnet (habe aber dort auch den Pfad geändert, jetzt gehen auch mit den Sondertasten der ext. Tatstatur nur die NEUEN Office 365 Versionen auf). Auch das würde also soweit passen.
    eben nur die immer auftauchende NEUE Installation der Office (eben das alte Office 2010 Home and Student+ die neuen 365).

    Ich warte dann nochmals auf Rückmeldung dazu. Vielen Dank einstweilen nochmals.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - installiert sich das ständig neu? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - installiert sich das ständig neu? - Similar Threads - Office 365 installiert

Forum Datum

Office 365 zwingt mich ständig bei jeder Applikation bei jeder neuen Bearbeitung von...

Office 365 zwingt mich ständig bei jeder Applikation bei jeder neuen Bearbeitung von...: Ich muss mich ständig wieder anmelden. Die Onlinehilfen haben bisher nicht zum Ziel geführt (ich kann hier nicht alle aufzählen) Der Supportman von Microsoft hatte heute gemeint, das könnte am...
Microsoft Office 17. September 2018

Die App Dolby Access wird ständig neu installiert

Die App Dolby Access wird ständig neu installiert: Wie schaffe ich es, dass die App "Dolby Access" ständig neu installiert wird, sobald ich sie deinstalliere. Ich habe keine Verwendung dafür und möchte die App dauerhaft los werden.
Apps 27. Juni 2018

Office nach Rechnerreparatur nicht mehr installiert und kann auch nicht neu installiert werden

Office nach Rechnerreparatur nicht mehr installiert und kann auch nicht neu installiert werden: Hallo, mein neu gekaufter Rechner musste repariert werden, es wurde das Motherboard getauscht. Damit müssen alle Programme neu installiert werden. Geht aber bei meinem "Office Home & Student...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Office 365 wird nicht installiert

Office 365 wird nicht installiert: Hallo! Ich habe Office 365 im jährlichen Abonnement. Ich wollte das Office nun neu installieren. Das Download Fenster erscheint auch, der Download funktioniert, danach sind die Anwendungen aber...
Microsoft Office 4. August 2017

Office updates werden ständig neu installiert

Office updates werden ständig neu installiert: Hallo, Ich habe Windows 10 x64 Pro (aktuellster Stand, build 1703) und habe folgendes Problem: Der Windows updater installiert die gleichen Office-Updates jedes mal neu. In dem Log steht, dass...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Office 365 kann nicht installiert werden

Office 365 kann nicht installiert werden: Ich habe Office 365 online hier gekauft, installiert und konnte das Programm nicht aktivieren wegen angeblichen Serverfehler. Dann habe ich es deinstalliert, wollte es jetzt wieder installieren...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Office neu installiert kann nicht starten

Office neu installiert kann nicht starten: Hallo, ich habe das MS-Produkt "Office Prof Plus 2016" erworben und erhalte nun nach dem Installieren, bei allen Produkten folgende Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet warden, da...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 365 - installiert sich das ständig neu? solved

Users found this page by searching for:

  1. Office 365 Home installiert sich ständig neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.