Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis

Diskutiere und helfe bei Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich kann in Office 365 auf meinem iPad Pro leider nicht auf Dateien und Ordner zugreifen, die mir jemand freigegeben hat. Ich sehe z.b.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinArlowski, 26. Oktober 2017.

  1. Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis


    Hallo an Alle,

    ich kann in Office 365 auf meinem iPad Pro leider nicht auf Dateien und Ordner zugreifen, die mir jemand freigegeben hat. Ich sehe z.b. In Word oder Excel die Verzeichnisse gar nicht erst. In OneDrive auf dem iPad sind die Verzeichnisse aber zu sehen und ich kann auch die Dateien lesen/anzeigen, aber nicht in z.b. Word bearbeiten. Mit anderen Apps (z.b. PDF-Expert von Readle) geht das ohne Probleme.

    Ist das ein bekannter Fehler? Ist das so gewollt? Ist das nur bei mir so? Gibt ein eine Lösung, damit es trotzdem möglich ist?

    Wäre um ein Feedback und andere Erfahrungen sehr dankbar.


    MfG


    Martin
     
  2. Michalina_S Win User

    Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis

  3. Holger Schulz Win User

    Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

    Hallo,
    <br />OneDrive synchronisiert die Dateien und Verzeichnisse, die in seiner Ordnerstruktur abgelegt sind, mit dem Server (und darüber mit allen anderen angemeldeten Geräten). Dazu muss natürlich auf dem Gerät, auf dem das OneDrive-Verzeichnis liegt, genügend Platz sein.
    <br />Um diesen zu schaffen, kann man
    <br />
    • das OneDrive-Verzeichnis selbst auf ein Gerät mit genügend Speicherplatz verlegen
      <br />
    • die Dateien im OneDrive-Verzeichnis mit "Speicherplatz freigeben" (über die rechte Maustaste) aus dem Verzeichnis löschen - sie liegen dann nur auf dem Server, auf dem Rechner sind dann die Verweise darauf. Aber Achtung: man hat dann ohne Internetverbindung keinen Zugriff darauf!
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. JörgStoltenberg Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  5. Maik Dünnfründ Win User

    Onedrive

    Ich habe ein Ipad air 2 mit der neuesten onedrive,excel und wordversion 365 bezahlversion und ios 10.3.3

    wir benutzen onedrive schon seid längerem.

    das problem besteht seid ca.4 Wochen.

    mein bauleiter hat den ordner freigegeben.

    wenn ich eine excel oder word datei öffnen will, kommt die fehlermeldung die datei ist gesperrt,wird benutzt oder ich habe keine ausreichende berechtigung.

    vorher hat alles ohne probleme funktioniert.

    konnte mit meinem Bauleiter alle dateien gemeinsam bearbeiten.

    Haben schon alles ausprobiert.alles gelöscht, neu installiert, soft lounch,.

    Kontos in excel oder word oder onedrive angemeldet.

    immer die gleiche fehlermeldung.

    mfg
  6. KomischerTypus Win User

    Anmeldung bei Office 365 nicht mehr möglich

    Was wird dir in deinem Account unter Dienste & Abonnements angezeigt?

    Da steht, dass ich Zugriff auf Microsoft 365 Family hab, freigegeben von jemand anderen und OneDrive habe.

    Du bist mit dem korrekten Konto angemeldet?

    Ich hab nur ein Microsoft Konto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis - Similar Threads - Office 365 iOS

Forum Datum

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Apps 13. Juli 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Games und Spiele 13. Juli 2023

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version von Outlook einige Einschränkungen hinnehmen...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien: Hallo zusammen, ich nutze beruflich Office 365 und auch das damit einhergehende Onedrive zur Ablage verschiedener Dateien. Nachdem mir Anfangs ein PW vom Systemadmin mitgeteilt wurde, habe ich...
Microsoft Office 20. April 2020

iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren

iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren: Ist es möglich den Sharepoint / Onedrive Zugriff auf iOS Geräten zu deaktivieren? Ich benutze meine Office365 Zugangsdaten auf meinem IPad, möchte aber nicht, dass dort meine Daten angezeigt...
Microsoft Office 25. September 2019

Zugriff aus iOS auf OneDrive

Zugriff aus iOS auf OneDrive: Hallo, ich repliziere meine Daten von Windows auf OneDrive. Das funktioniert problemlos. Ich greife auf One Drive auch von iOS 11.2.1 über die OneDrive App zu. Das funktioniert auch. Ich hab...
OneDrive 22. Dezember 2017

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion: Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten Link problemlos in der Browserversion von...
Microsoft Office 1. November 2016
Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.