Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei der Einrichtung von Outlook 365 haben wir das gesamte Team für alle Kalender freigegeben. Wenn ich nun einen Termin in meinem Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reiserolf, 4. August 2022.

  1. Reiserolf
    Reiserolf Gast

    Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen


    Hallo,bei der Einrichtung von Outlook 365 haben wir das gesamte Team für alle Kalender freigegeben. Wenn ich nun einen Termin in meinem Kalender eintrage und mit einer Erinnerung versehe, so erscheint diese Erinnerung bei allen Usern. So weit so gut. Allerdings hat das setzen des Termins auf "Privat" keinerlei Auswirkung d.h. die Erinnerung **** immer noch bei allen auf. In meiner Verzweiflung habe ich die Freigabe gelöscht und TROTZDEM erscheint die Erinnerung bei allen Teammitgliedern!?Was mache ich falsch?Viele Grüße vomReiserolf
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Erinnerungen

    Hallo Nina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Kalender-Freigabe im Exchange Online von Office 365 wurde geändert. Wenn du das neue Modell für die Kalender-Freigabe verwendest, sollen die Erinnerungen nur auftauchen, wenn der Kalenderempfänge die Erinnerung extra für eine Stunde eingestellt.
    Sehe bitte den Artikel hier unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden" und expandiere "Erinnerungen".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen

    Hallo Reiserolf,
    <br />
    <br />wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen

    Hallo Reiserolf,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte mit einem Betroffenen, nachdem jetzt die Berechtigungen entfernt wurden, alle Mail Klienten wie Outlook, mobile Geräten und so weiter zu schließen. Verwende bitte nur Outlook Web App in einem Inkognito-Browserfenster und prüfe, ob die Angelegenheit reproduziert werden kann. Wenn das so ist, sind die Berechtigungen im Exchange Server immer noch aktiv. Sonst kannst du versuchen, Outlook mit dem Befehl "outlook.exe /cleanreminders" im Dialogfeld „Ausführen“ (Windows-Taste+R) zu starten und erneut prüfen. Wenn das nicht hilft, teile bitte mehr Informationen, wie genau die Kalender für alle freigegeben wurden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. WupperJens89 Win User

    Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

    Hallo Olivia
    <br />Ich habe meinen privaten Kalender an meinen Arbeits-Account mit der Berechtigung "kann bearbeiten" freigegeben. Der Kalender von meiner Freundin ist mir mit "kann anzeigen" freigegeben. Die Freigaben kann ich nur dort sehen, von wo der Kalender freigegeben wurde, nicht bei dem Account für den der Kalender freigegeben wurde.
    <br />Eine Einstellung für die Erinnerungen sehe ich aber in diesem Tab nicht.
    <br />Grüße,
    <br />Jens
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Maike,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Funktion für Kalender-Freigabe Informationen wurde neulich geändert. Vorher könnte man als Empfänger einen geteilten Kalender, den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man dieselbe Erinnerung, als den Besitzer selbst erhalten. Nach
    der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen eine lokale Kopie von dem geteilten Kalender und die Erinnerungen werden nicht mehr übertragen. Sehe bitte die offizielle Informationen
    im Artikel unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden"
    und expandiere bitte das Drop-Down-Menu für "Erinnerungen".



    Wenn du mit Flow ausprobieren willst und selbst nicht weiterkommst, poste einfach in dem Flow Forum gut erklärt was du erreichen willst und die Kollegen dort, die sich damit beschäftigen werden dir gern weiterhelfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen - Similar Threads - Office 365 Kalender

Forum Datum

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an...

Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an...: Liebe Community, folgendes Problem: Bei der Freigabe eines Kalenders an eine externe E-Mailadresse mit der Berechtigungsstufe "Kann alle Details sehen" werden bei der dabei erzeigten...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Freigabe Kalender Office 365

Freigabe Kalender Office 365: Ich habe Kalender, welche ich im Office 365 veröffentlicht habe. Nun funktionieren die html Links nicht mehr. Wenn wir diese anklicken kommt jeweils nur eine weisse Seite. Ich habe bei dem...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365: Hallo Wir haben im Geschäft ein Office 365 Konto, auf welchem ich den Kalender Verwalte. Nun habe ich im Kalender mehrere "Unterkalender" erstellt. Bei den Unterkalendern habe ich jeweils...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365

Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365: Hallo zusammen wir haben hier office 365 Business auf mac laufen. Ich habe einen Kalender erstellt und die Termine zur besseren Übersicht mit Kategorien hinterlegt. Diesen Kalender habe ich...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.