Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS

Diskutiere und helfe bei Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze in Office 365 einen zusätzlichen Kalender, der extern (öffentlich) zur Bearbeitung (also auch das Neu-Eintragen von Terminen)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FDEQt, 10. Oktober 2016.

  1. FDEQt
    FDEQt Gast

    Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS


    Hallo,

    ich nutze in Office 365 einen zusätzlichen Kalender, der extern (öffentlich) zur Bearbeitung (also auch das Neu-Eintragen von Terminen) freigeben soll.

    Heißt, ich möchte auf einem iPhone den Kalender einbinden, was ja über >Einstellungen >Accouns möglich sein müsste.


    Jedoch habe ich nach diversen Versuchen noch keine Lösung gefunden, vielleicht auch aufgrund der Definition von Begrifffen.

    Der externe Benutzer ist einerseits zwar innerhalb meiner Organisation - jedoch nicht mit einer Lizenz versehen. Ich gehe zunächst davon aus, dass es möglich ist, dass ein externer Benutzer über die Online-Oberfläche oder eine Exchange Freigabe auf einen entsprechend für ihn freigegebenen Kalender zugreifen kann.

    Ist dem so?

    Wenn ja, was ist im Exchange (online) oder Outlook Online oder 2016 oder im Administrator einzustellen, um mit diesen Accountdaten dann im iPhone oder iPad zugreifen zu können?

    Danke für jede Hilfe
    mFg
    FDE
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS

    Hallo FDE,



    die Exchange Online Kalender können leider nur Informationen freigeben und erlaben keine Bearbeitung für externe Benutzer. Wenn andere Leute einen Kalender im Office 365 Exchange Online bearbeiten möchten,
    benötigen diese
    Exchange Online Lizenzen
    und die entsprechende Berechtigungen für die

    Kalender-Freigabe
    .



    Alternative kann man eine
    Hybridbereitstellung
    organisieren. Mit einem Hybrid brauchst Du nur die Zugriffs-Berechtigungen zu erteilen und werden keine weiteren Lizenzen notwendig.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS

    Hallo FDE,



    Benötigst Du weitere Unterstützung hier?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SvenMarkusBeer Win User

    Kann Kalender auf Outlook.com nicht freigeben.

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Office 365 HOME Abo.

    Ich konnte meinen eigenen Kalender ohne Probleme freigeben.

    Nur andere aus der Familie kann ich nicht freigeben.

    Habe ich denn für Office 365 einen anderen Kalender als den bei Outlook.com?
  5. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender in iOS (iPhone/iPad) anzeigen

    Hallo Manuel,



    Ja, es ist möglich auf freigegebene Kalender in Outlook für iOS zu zugreifen. Die Funktion wurde vor kurzem eingeführt.



    Ausführliche Informationen darüber gibt es im Artikel "Freigeben
    von Kalendern in Office 365
    ".



    Damit es aber funktioniert, sollten die bereits freigegebenen Kalender erneut freigegeben werden. Somit werde sie auf das neue Model umgestellt. Siehe - "Aktualisieren
    eines vorhandenen freigegebenen Kalenders in das neue Modell
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Margrit,



    Du kannst den vorhandenen freigegebenen Kalender in das neue Model aktualisieren.

    Bitte den Kalenderbesitzer auf den Kalender mit dir erneut zu teilen. Es ist empfehlenswert, dass es im OWA gemacht wird. Dann nehme die Einladung von Outlook im Web oder Outlook für Android oder Outlook für iOS. Wenn die Einladung von PC oder MAC
    empfangen akzeptiert wird, dann wird die Optimierung nicht aktiviert.

    Weitere Information findest du im Artikel.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS - Similar Threads - Office 365 Kalender

Forum Datum

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts: Hallo, ich habe schon einige Antworten hier durchgeschaut und einzige zeit gesucht, jedoch keine Lösung gefunden: Ich würde gerne meinen Outlook Kalender Office 365, Outlook 64 bit auf...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.: Hallo zusammen, habe seit dieser Woche bei einem User das Problem, das sein veröffentlichter Kalender mit dem HTML Link nicht mehr im Browser angezeigt. Weder Chrome noch IE. Seite ist...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Office 365 - Outlook Kalender freigeben

Office 365 - Outlook Kalender freigeben: Liebe Leute Ich verwende die Office 365 Home Version und möchte nun im gleichen Haushalt an mehreren Computern meinen Kalender freigeben. Jedoch ist der Button "Freigeben" grau hinterlegt und...
Microsoft Office 17. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Office 365 Kalender öffentlich freigeben auf IOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.