Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)

Diskutiere und helfe bei Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Downgeloadet, installiert, mit Account von der Uni angemeldet. Betriebssystem ist Windows 10, ganz frisch installiert am 19.05.2017. Word meckert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaoDelinSc, 25. Mai 2017.

  1. MaoDelinSc
    MaoDelinSc Gast

    Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)


    Downgeloadet, installiert, mit Account von der Uni angemeldet. Betriebssystem ist Windows 10, ganz frisch installiert am 19.05.2017.


    Word meckert weil die doc/docx-Dateien beschädigt seien, die ich mit jedem anderen Textverarbeitungsprogramm aber öffnen kann.


    Excel meckert weil ich nicht genug Arbeitsspeicher/Festplattenkapazität hätte und das bei einem sechs Tage alten Rechner mit paar Terabyte freiem Platz und 16 GB Arbeitsspeicher, der durch Windows 10 jetzt definitiv nicht voll belegt ist (bestätigt der Task-Manager ja auch).


    Ich war ja sehr angetan von der Möglichkeit als Student wieder zu Microsoft Office zurückkehren zu können, war damals als Kind in der Schule mit Office 2000 sehr zufrieden gewesen - Office 2016 kann jetzt aber zumindest als 365-Version mal überhaupt nix.


    Mal testen was der Microsoft Support so hergibt sonst bin ich bald wieder bei LibreOffice ;)
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)

    Hallo Mao,



    Ich freue mich, dass du jetzt die Office Dateien öffnen kannst.



    Mehr Informationen über die geschützte Ansicht in Office gibt es
    hier
    .



    Die mögliche Ursache für dieses Verhalten ist, dass die Dateien in ein älteres Betriebssystem oder mit einer älteren Version von Office erstellt worden sind. Des Weiteren könnten diese Dateien verschiedene Berechtigungen in das alte System gehabt haben,
    was zu einer Störung führt (Dateien sind Blockiert).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MaoDelinSc Win User

    Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)

    Okay, das Problem ist gelöst wenn ich auch nicht verstehe wieso. Ich hatte es nur bei drei Dateien getestet, einer docx, einer doc und einer xslx. Mit welcher Office-Version genau die erstellt wurden weiß ich nicht wie man das einsehen kann.

    Die Option "Blockierung aufheben" funktioniert also wenn ich bei den Eigenschaften hier bei Zulassen den Haken setze, dann kann ich das Dokument ganz normal öffnen:


    [​IMG]


    Ebenso führt das deaktivieren der Optionen im Trust Center zum Erfolg, wenn ich die drei Haken da rausnehme kann ich auch alles ganz normal öffnen, auch solche Dateien wo ich die Blockierung vorher nicht aufgehoben habe - dies wäre dann der Weg, den ich
    gehen würde, habe ja keine Lust bei jedem Dokument die Blockierung manuell über die Eigenschaften aufzuheben.

    Die Berechtigungen der Dateien sind egal ob die Haken im Trust Center oder bei Zugriff zulassen in den Eigenschaften gesetzt sind immer gleich:


    [​IMG]


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wofür das Trust Center gut ist - ich hatte das so verstanden, dass Dateien halt in einer geschützten Ansicht geöffnet werden (was ja offensichtlich nicht funktioniert) wie auch immer diese aussehen mag - um irgendwie
    Schadsoftware, die sich innerhalb des Dokuments befindet im Zaum zu halten. Was genau macht Office in dieser geschützten Ansicht anders also inwiefern wird da mein System geschützt - brauche ich das? - und warum klappt das nicht?

    Auch ist die Fehlermeldung ja irgendwie total falsch mit dem Arbeitsspeicher, da müsste doch ein anderer Error-Code kommen so von wegen "Dokument ist aus Sicherheitsgründen blockiert" evtl direkt mit einer Zugriff zulassen - Option.

    Normalerweise öffne ich ja nur Dokumente aus vertrauenswürdigen Quellen wo ich genau weiß wo das herkommt (Universität und Sportverein), von daher nicht unbedingt relevant. Just curious.

    Danke für die Hilfe, zumindest kann ich Word und Excel nun verwenden^^
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)

    Hallo Mao,



    was hast du genau ausprobiert dein Problem zu beseitigen?



    Mache bitte zuerst sicher, dass dein Office auf dem
    neuesten Stand ist
    .



    Hast du bereits getestet die betroffenen Anwendungen im
    abgesicherten Modus
    zu starten und von dort deine Dateien aufzurufen? (Datei > Öffnen)



    Was passiert, wenn du im Word und Excel neue Dateien lokal erstellst? Kannst du die dann normal aufmachen?



    Hast du bereits die Office-Online-Reparatur gemacht? (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Du kannst gern auch deine Standardprogramme
    überprüfen
    .



    Wenn du doch nicht weiterkommst, bestätige bitte welche Office Version hast du genau auf dem Rechner und schicke bitte Screenshots von den Fehlermeldungen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)

    Hallo Mao,

    Kannst du bitte etwas genauer mitteilen um was für Dokumente es geht? Mit welcher Office Version sind diese erstellt worden. Welche Erweiterungen haben die Dateinamen?

    Bitte teste Folgendes: Rechter Mausklick auf das Dokument, Eigenschaften,
    Zulassen. Öffne das Dokument in Word / Excel.

    Gehe in Excel/Word auf Optionen / Trust Center / Einstellungen für das Trust Center / Geschützte Ansicht. Deaktiviere hier alle Optionen, schließe Excel/Word und öffne eine Datei.

    Überprüfe die Berechtigungen für die Dateien - Rechter Mausklick auf das Dokument, Eigenschaften, Sicherheit. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Wie sieht es bei dir aus? Bitte einen Screenshot anhängen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. MaoDelinSc Win User

    Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel)

    Version 1704 (Build 8067.2115 Klick-und-Los)

    Lokal erstellte Dateien lassen sich in Word und Excel öffnen.

    Abgesicherter Modus ergibt dieselbe Fehlermeldung bei beiden.

    Online-Reperatur ebenfalls dieselbe Fehlermeldung.

    Microsoft Office 365 ProPlus

    Windows Defender ist das einzige Antivirenprogramm.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel) - Similar Threads - Office 365 nix

Forum Datum

ich kann nix hören

ich kann nix hören: ich kann auf meinem gäret nix hören ich hab versuch mein computer zucshalten und wieder ein
Apps 10. Dezember 2023

ich kann nix hören

ich kann nix hören: ich kann auf meinem gäret nix hören ich hab versuch mein computer zucshalten und wieder ein
Games und Spiele 10. Dezember 2023

Office 365 Excel und Word

Office 365 Excel und Word: Beim öffnen von Excel oder Word erhalte ich ein Fenster mit folgendem Text? Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht...
Microsoft Office 6. September 2019

Office 365 Word und Excel

Office 365 Word und Excel: Wenn ich mit Word und oder Excel gearbeit habe, öffen sich die Programme nach dem schließen wieder automatisch. Im folgen den Link hat einen Kollege von Ihnen schon versucht mir zu helfen....
Microsoft Office 11. April 2018

Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen: Guten Tag, ich habe gestern Office 365 auf meinem neuen Laptop installiert. Heute wollte ich ein auf den Desktop liegendes Excel Dokument öffnen. Leider nicht möglich. Immer kommt das...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Office 365 kann nix öffnen (Word/Excel) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.