Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

Diskutiere und helfe bei Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, möchte gerne die Kontakte die im Office 365 hinterlegt sind in unserer Telefonanlage einbinden, mit einem lokalen Exchange ist dies möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 26. Oktober 2017.

  1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

    Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)


    Hallo,


    möchte gerne die Kontakte die im Office 365 hinterlegt sind in unserer Telefonanlage einbinden, mit einem lokalen Exchange ist dies möglich, ist dies auch mit Office 365 möglich. Einbindung erfolgt entweder mit Exchange (ADS) oder LDAP.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

    Hallo Sven_BRK,



    In der Situation, dass du ein Android Gerät hast, kannst du unter Einstellungen Account&sync Option auswählen. Dann kannst du ein neues Konto hinzufügen und wähle die Option Exchange Acive Sync. Dann trage deine Office 365 Anmeldedaten ein und die
    Kontakte von Office 365 werden mit deinem mobilen Gerät synchronisiert.

    Unter OWA Einstellungen/Allgemein/Mobile Geräte wirst du dein hinzugefügtes mobiles Gerät finden.

    Weitere Information findest du im
    Artikel.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

    Hallo Sven,

    wie sieht die Integration der TK-Anlage in Exchange Onprem aus?

    Wenn die Exchange Webservices genutzt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch gegen einen O365 Tenant funktionieren kann. Nutzt die TK dagegen den Global Catalog oder die Domain Services, dann wird das nicht gegen Office 365 funktionieren.

    LDAP Zugriffe gegen O365 habe ich nicht gefunden. Welche Ports/Dienste und IPs erreichbar sind kann dieser URL entnommen werden. https://support.office.com/de-de/article/URLs-und-IP-Adressbereiche-von-Office-365-8548a211-3fe7-47cb-abb1-355ea5aa88a2

    Es besteht jedoch die Möglichkeit mit Hilfe einer VM in Azure, das AzureAD (welches im Hintergund in jedem O365 Tenant werkelt) abzufragen und mit Hilfe der AD LDAP Dienste für Deine TK verfügbar zu machen.

    Alternativ kann man auch mit Hilfe der Exchange Online Powershell Kontaktinformationen aus der Globalen Addressliste in eine CSV exportieren und über einen lokal neben der TK betriebenen LDAP Service bereitstellen. Oder die TK bietet die Option Kontaktdaten
    via Textfile (CSV, XML, oder ähnliches) einzulesen.

    Gruß
  4. Sven_BRK Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden

    ich möchte nicht drucken, sondern dass das Multifunktionsgerät auf das Adressbuch zugreift , so dass ich die gescannte Dokumente an eine Mail-Adresse aus dem Adressbuch schicken kann, die in Office365/Azure ist.

    Ebenso möchte ich, dass unsere lokale Telefonanlage die Telefonnummern auslesen kann. (LDAP)

    Viele Grüße

    Sven
  5. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Hallo,

    die Kontakte-App zeigt dir nur die Personen deines outlook.com Kontos an oder auch eines dort eingerichteten GMail Kontos das als Exchange Konto dort eingerichtet wurde, dann werden auch Kontakte und Kalender dort angezeigt.

    Du kannst dein GMail Konto als Exchange Konto in Office Outlook einbinden dann werden Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Mail-App (Kontakte und Kalender) hat nichts mit Office Outlook zu tun. Hier geht es immer nur über die Konten.

    Peter

    PS deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da sie Outlook betrifft. Achte darauf wo du postest.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Krisy
    Krisy Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1

    Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

    Hoffe das dir die Antworten hier, die du bekommen hasst dann auch weiter geholfen haben?
    Muss ehrlich sagen, dass ich mich hiermit nicht all zu sehr auskenne, aber da ich diese Frage schon gefunden habe, und einen wirklich hilfreichen Tipp diesbezüglich habe, möchte ich diesen auch sehr gerne hier teilen. Geht um dies hier http://www.swyx.de! Swyx ist die führende Unified Communications (UC) Lösung für integrierte Kommunikation in mittelständischen Unternehmen. Kann man gerne mal reinschauen!

    Na ja, dir wird es zwar nicht viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders...
     
  9. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

    Hallo Sven_BRK,



    In der Situation, dass du ein Android Gerät hast, kannst du unter Einstellungen Account&sync Option auswählen. Dann kannst du ein neues Konto hinzufügen und wähle die Option Exchange Acive Sync. Dann trage deine Office 365 Anmeldedaten ein und die
    Kontakte von Office 365 werden mit deinem mobilen Gerät synchronisiert.

    Unter OWA Einstellungen/Allgemein/Mobile Geräte wirst du dein hinzugefügtes mobiles Gerät finden.

    Weitere Information findest du im
    Artikel.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Malte Pabst Win User

    Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

    Hallo Sven,

    wie sieht die Integration der TK-Anlage in Exchange Onprem aus?

    Wenn die Exchange Webservices genutzt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch gegen einen O365 Tenant funktionieren kann. Nutzt die TK dagegen den Global Catalog oder die Domain Services, dann wird das nicht gegen Office 365 funktionieren.

    LDAP Zugriffe gegen O365 habe ich nicht gefunden. Welche Ports/Dienste und IPs erreichbar sind kann dieser URL entnommen werden. https://support.office.com/de-de/article/URLs-und-IP-Adressbereiche-von-Office-365-8548a211-3fe7-47cb-abb1-355ea5aa88a2

    Es besteht jedoch die Möglichkeit mit Hilfe einer VM in Azure, das AzureAD (welches im Hintergund in jedem O365 Tenant werkelt) abzufragen und mit Hilfe der AD LDAP Dienste für Deine TK verfügbar zu machen.

    Alternativ kann man auch mit Hilfe der Exchange Online Powershell Kontaktinformationen aus der Globalen Addressliste in eine CSV exportieren und über einen lokal neben der TK betriebenen LDAP Service bereitstellen. Oder die TK bietet die Option Kontaktdaten
    via Textfile (CSV, XML, oder ähnliches) einzulesen.

    Gruß
  11. Sven_BRK Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden

    ich möchte nicht drucken, sondern dass das Multifunktionsgerät auf das Adressbuch zugreift , so dass ich die gescannte Dokumente an eine Mail-Adresse aus dem Adressbuch schicken kann, die in Office365/Azure ist.

    Ebenso möchte ich, dass unsere lokale Telefonanlage die Telefonnummern auslesen kann. (LDAP)

    Viele Grüße

    Sven
  12. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  13. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Hallo,

    die Kontakte-App zeigt dir nur die Personen deines outlook.com Kontos an oder auch eines dort eingerichteten GMail Kontos das als Exchange Konto dort eingerichtet wurde, dann werden auch Kontakte und Kalender dort angezeigt.

    Du kannst dein GMail Konto als Exchange Konto in Office Outlook einbinden dann werden Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Mail-App (Kontakte und Kalender) hat nichts mit Office Outlook zu tun. Hier geht es immer nur über die Konten.

    Peter

    PS deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da sie Outlook betrifft. Achte darauf wo du postest.
Thema:

Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP) - Similar Threads - Office 365 kontakte

Forum Datum

kein zugriff auf office 365 oder exchange admin console möglich

kein zugriff auf office 365 oder exchange admin console möglich: ich habe einen kunden übernommen der nur die Anmeldedaten ID email adresse und kennwort hat. Er kenn seine tenant nicht und ich muss jetzt ein weiteres exchange online konto hinzufügen und komme...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Zugriff auf Exchange-Postfach mit Outlook 365

Zugriff auf Exchange-Postfach mit Outlook 365: Hallo, ich habe ein Exchange-Postfach. Der Zugriff über outlook.office.com funktioniert. Eingebunden in Outlook 2013 funktioniert der Zugriff auch. outlook.office.com und Outlook 2013 sind...
Microsoft Office 19. August 2020

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden: Ist es in der zwischen Zeit möglich das Adressbuch von Office365 mit einem Multifunktionsgerät zu synchronisieren?
Microsoft Office 26. Juli 2019

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange: Hallo, ich habe Office 365 Business Premium neu installiert und hierfür bei Microsoft eine neue Emailadresse angelegt. Jetzt möchte ich mein bisheriges Imap-Emailkonto mit meiner alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

RBL Provider in Exchange einbinden

RBL Provider in Exchange einbinden: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit in Admin Center für Exchange ein RBL Provider wie spamhaus.org zu implementieren? Ich habe hier ein Artikel gelesen den ich gern so Umsätzen würde....
Microsoft Office 29. August 2018

Office 365 - Outlook - Exchange Konto - Zugriff über diesen auf meinen Rechner?

Office 365 - Outlook - Exchange Konto - Zugriff über diesen auf meinen Rechner?: Hallo, ich bin Nutzer von Office 365. Ist es richtig, dass wenn ich unter Outlook ein neues E-Mail-Konto anlege, das nicht von mir ist (über diese Konto erhalte ich Mails z. B. von einer anderen...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Office 365 - LDAP API

Office 365 - LDAP API: Guten Tag miteinander, Wir besitzen eine Website mit einem Login. Nun möchten wir dieses Login per LDAP mit Office 365 verbinden. Doch leider finde ich keine Informationen hierzu, wie die LDAP...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP) solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 exchange als ldap

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.