Office 365 Konto über Hochschule läuft ab

Diskutiere und helfe bei Office 365 Konto über Hochschule läuft ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider bin ich mit den ganzen Konten und verschiedenen Typen etwas durcheinander gekommen. Ich habe scheinbar ein Office 365 Abo über meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerMannheimer, 24. Januar 2018.

  1. Office 365 Konto über Hochschule läuft ab


    Hallo,


    leider bin ich mit den ganzen Konten und verschiedenen Typen etwas durcheinander gekommen. Ich habe scheinbar ein Office 365 Abo über meine Hochschule. Dazu habe ich mir irgendwann mal eine Outlook-Email angelegt, und diese Email wird über einen Exchange Server synchronisiert.


    Das, über die Hocschule abonnierte Office 365, läuft aber demnächst aus.


    Gleichzeitg nutze ich in diesem Konto meine private Emailadresse ..@outlook.de.


    Was passiert denn, wenn ich das Abonnement von Office 365 nicht verlängere? Vermutlich verliere ich den Zugriff auf meine Daten und auch zu den Anwendungen Word, Excel, etc..


    Viel wichtiger ist mir aber die Frage, ob ich danach meine Emailadresse weiterhin nutzen kann? Wird Sie dann als kostenloses Outlook-Konto weiter nutzbar sein? Wird sie gelöscht? Kann ich sie dann erneut anmelden oder sie gesperrt?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Konto über Hochschule läuft ab

    Guten Morgen,



    Die Outlook.de Adresse sollte weiterhin über Outlook erreichbar sein.

    Bitte melde dich
    hier
    einmal an.

    Darüber sollte Dein Konto weiterhin erreichbar sein.

    Für weitere Fragen wende Dich bitte an die Kollegen
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel S.t. Win User

    Offline nur noch Word Viewer - Studenten-Version

    Wenn das Office 365 Pro Plus Abo (läuft i.d.R. unter Office 365 A3 for Students) ausläuft, wird es zu einem Office 365 A1 for Students/Education Abo, welches kostenfrei ist und eben nur diese Cloud Dienste unterstützt.

    Je nachdem wie Ihre Hochschule die Verwaltung der Office 365 Konten handhabt, können diese nach einer Frist von 90 Tagen nach Ablauf nicht mehr verlängert werden und man erhält ein neues Office Konto. Das hängt aber wie gesagt immer davon ab wie die Hochschule
    oder der Dienstleister das handhabt.

    Falls Sie bereits eine Gebühr für die Verlängerung bezahlt haben oder die Verlängerung kostenfrei erfolgte, das Konto jedoch immer noch das A1 Abo hat, würde ich mich an den Dienstleister bzw. die Hochschule wenden und die ausbleibende Verlängerung prüfen lassen.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office - Studentenlizenz kürzer als Product Key

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 ProPlus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet. Hierfür wird ein Microsoft Schulkonto (Office 365 Students) benötigt.

    Bitte gehe nach der Beschreibung deiner Hochschule vor. An welcher Hochschule bist du eingeschrieben?
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Student - 1TB für Microsoft Konto nutzen

    Hallo Nico,

    Ich habe mir mit Hilfe meiner Hochschul-Emailadresse über diese Seite kostenlos Office und 1TB Cloud Speicher geholt.
    https://products.office.com/en-US/student/office-in-education?ms.officeurl=getoffice365

    Der Speicher ist aber nur als"OneDrive for Business" verfügbar...

    Allerdings habe ich ein privates Microsoft Konto und möchte dort in meiner OneDrive meinen Speicher verwenden.

    Ich gehe davon aus, dass das nicht möglich ist, weil es über die Hochschule läuft, oder?
    Korrekt, das Office, welches kostenfrei über Hochschulen und Unis angeboten wird, ist eine Business Version (Office 365 ProPlus) und damit gibt es OneDrive for Business. Für das Microsoft Konto ist ein Office 365 für Privatanwender notwendig.

    Die eigentlich Frage:
    Wenn ich mir das Paket hier für 79€ kaufe ( https://products.office.com/de-de/university ),

    kann ich dann die enthaltenen 1TB OneDrive Speicher für mein privates Microsoft Konto nutzen?
    Ja, das kannst du.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Onmicrosoft Email funktioniert nicht

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Ein onmicrosoft.com Konto ist kein outlook.com sondern ein Domain-Konto.

    Für Office 365 Education benötigst du ein Konto deiner Hochschule.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab - Similar Threads - Office 365 Konto

Forum Datum

Office 365 A1 Education läuft ab

Office 365 A1 Education läuft ab: Guten Tag, auf der Admin-Seite meldet Microsoft 365, dass unser Abonnement für Office 365 A1 Education für Lehrer und auch für die Schüler im nächsten Monat abläuft. Gibt es da für uns jetzt...
Microsoft Office 30. August 2020

Office 365 - Account -- Passwort läuft ab!

Office 365 - Account -- Passwort läuft ab!: Hiiiiiilffffeeeeeeeeeeeeeeeeee...!!!!! Hallo, Habe vor einiger Zeit OFFICE365 Plus gekauft... nun kommt regelmäßig eine Erinnerung: "Ihr Passwort läuft in 10 Tagen ab!" mittlerweile sind es...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Abo Office 365 läuft heute ab

Abo Office 365 läuft heute ab: Hallo, habe heute die Mail bekommen " Ihr Office-Abonnement läuft heute ab" obwohl ich schon vor einem Monat verlängert habe. Muss ich oder was kann ich tun? Oder einfach ignorieren. In der...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Hochschul-Konto gesperrt

Hochschul-Konto gesperrt: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei meinem Hochschulkonto anmelden. Anfangs hat dies noch funktioniert. Nun steht dort: Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Microsoft Office 365 Abo läuft ab???

Microsoft Office 365 Abo läuft ab???: Habe folgendes System: Windows 7 Professional, Service Pack 1 Ich bekam eine Mail, wobei u.a. folgendes geschrieben stand: "Ihr Microsoft Office 365-Abonnement läuft am 19.02.2018 ab....
Microsoft Office 15. Februar 2018

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017
Office 365 Konto über Hochschule läuft ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.