Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab Office 365 home und folgendes Problem: Ich konnte Excel-Dateien nicht mehr auf Onnedrive speichern. Jedesmal kam eine Aufforderung mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CAQM, 7. März 2018.

  1. CAQM
    CAQM Gast

    Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation


    Hallo,
    ich hab Office 365 home und folgendes Problem:

    Ich konnte Excel-Dateien nicht mehr auf Onnedrive speichern. Jedesmal kam eine Aufforderung mich am MS-Konto anzumelden, allerdings wurden meine Zugangsdaten (gmail-Adresse + Passwort) nicht akzeptiert.
    Kurz darauf habe ich herausgefunden, dass meine Zugangsdaten auf diesem PC gar nicht mehr funktionieren.

    (Nur auf office.com kann ich mich noch anmelden. Bei microsoft.online nicht. Auf anderen PCs, auf denen ich mit demselben 365-Konto arbeite (nicht geteilt!) funktionierte noch alles.)

    Ich bekomme folgende Fehlermendung: "Die angegebene Adresse scheint keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse zu sein"

    Daraufhin habe ich versucht das Konto auf microsoft.online wieder zu aktivieren und bekam dieselbe Fehlermeldung.

    Daraufhin habe ich nacheinander die beiden Reparaturen über die Systemsteuerung (>Programme&Funktionen> Office> ändern) versucht. Die kleine Reparatur hat nicht funktioniert, die große hat das Office-Paket zwar deinstalliert, bei der Neuinstallation ist Fehlercode 30088-4 aufgetreten.
    Also habe ich versucht das Paket über office.com erneut zu installieren (hab zuerst für den betroffenen PC die Installation deaktiviert), aber es kommt dieselbe Fehlermeldung....

    Und als ob das nicht schlimm genug wäre, taucht das Ursprungsproblem mit dem nicht erkannten Konto nun auch bei 2 weiteren PCs auf.... Übrigens habe ich Windows10 auf dem betreffenden PC und hatte die Office2016 Version installiert. Bitte um Hilfe!
     
  2. Kyle_Si Win User

    Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation

    Hallo CAQM,

    Zur Eingrenzung des Anliegens würde ich Dir empfehlen, diesen

    Artikel
    zum Thema durchzugehen.

    Ich hoffe dieser Artikel konnte dir erstmal weiterhelfen. Wir stehen bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Miriam Steglich Win User

    Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Thoman,

    danke für die schnelle Reaktion!

    Die Version ist Office 365 aus dem Microsoft Store. Das Betriebssystem ist Windows 10.

    Der Fehlercode lautet 30088-4

    Mit freundlichen Grüßen

    Miriam
  4. Thomas Löwe Win User

    Fehlercode 30088-4

    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Internetverbindung besteht während der Installation von Microsoft Office 2013?

    Welcher Router wird verwendet?

    Bei einer Verbindung über das mobile Datennetz 3G handelt es sich um eine getaktete Verbindung.

    Hierbei wurden bereits Probleme hier beschrieben.

    Besteht die Möglichkeit, die Installation an einem LAN- oder WLAN-Anschluss über eine DSL-Verbindung durchzuführen?

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Back-up-the-registry

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Sollten die beiden Schlüssel noch vorhanden sein, wiederhole bitte den Löschvorgang.

    Gehe anschließend zu den beiden genannten Schlüsseln:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    und lösche diese.

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Bitte deinstalliere dein Anti-Virenprogramm. Bitte verwende zur Deinstallation deines Antivirenprogramms das De-Installationstool des Herstellers. Eine De-Aktivierung ist nicht ausreichend. Nach erfolgter Aktivierrung kann das Anti-Virenprogramm wieder installiert
    werden.

    Wiederhole die Installation.

    Konnte diese erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows 7 neu und wiederhole die Installation von Microsoft Office 2013.

    Konnte die Installation erfolgreich abgeschlossen werden?
  5. hartmut45 Win User

    Fehlercode 30088-4

    Hallo Thomas,

    ich danke dir für deine Hilfe. Ich falle immer wieder auf die Virenprogramme herein. Da das Deaktivieren nicht gereicht hat, habe ich PCtools deinstalliert (fand ich gut, hat mir oft gegen Spyware geholfen, wird aber nicht weiterentwickelt). Danach klappte
    alles wunderbar. Ich danke dir.

    Gruss aus Rostock

    Hartmut
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlercode 30088-4

    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation - Similar Threads - Office 365 Konto

Forum Datum

Microsoft 365 Family: Fehlercode 30088-26 bei Update

Microsoft 365 Family: Fehlercode 30088-26 bei Update: Hallo zusammen, ich versuche updates für Microsoft Home 365 zu machen. Es kommt der Fehlercode 30088-26. Was ist zu tun? Reparaturversuch hat nichts gebracht. Falls ich alles neu installieren...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Fehlercode 30088-26 bei update versuch

Fehlercode 30088-26 bei update versuch: Hallo zusammen, ich versuche updates für Microsoft Home 365 zu machen. Es kommt der Fehlercode 30088-26. Was ist zu tun? Reparaturversuch hat nichts gebracht. Falls ich alles neu installieren...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Office 2013-Update Office, Fehlercode: 30088-27

Microsoft Office 2013-Update Office, Fehlercode: 30088-27: Beim Versuch Office upzudaten kam der Fehlercode: 30088-27. Meine Recherche ergab, dass das letzte Update schon lange zurücklag (15.0.4569.1506). Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Update office, Fehlercode: 30088-27

Update office, Fehlercode: 30088-27: Beim Versuch Office upzudaten kam der Fehlercode: 30088-27. Meine Recherche ergab, dass das letzte Update schon lange zurücklag (15.0.4569.1506). Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Win 10 - Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus - Fehlercode 30088-4

Win 10 - Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus - Fehlercode 30088-4: Guten Tag, ich benötige bitte Unterstützung. Rechner mit Win 10 Microsoft Office 2016 Professional Plus über Microsoft Home Use Program erworben Microsoft Office 2016 Professional Plus...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Win 10 - Installation von Office 365 - Fehlercode 30088-4

Win 10 - Installation von Office 365 - Fehlercode 30088-4: Guten Tag, ich benötige bitte Unterstützung. Rechner mit Win 10 Office 365 über Microsoft Home Use Program erworben Office 365 lief seit März 2017 ohne Probleme Vor wenigen Tagen konnte...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Office 365 Installation Fehlercode 30180-4

Office 365 Installation Fehlercode 30180-4: Hallo, ich habe seit Tagen im Office die Meldung erhalten, dass mein Abonnement abgelaufen sei. Laut meinem Mircrosoft-Account ist dies nicht der Fall. Anschließend habe ich die Version...
Microsoft Office 21. April 2017
Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation solved

Users found this page by searching for:

  1. fehlercode 30088-4

    ,
  2. Office Fehöer 30088-4

    ,
  3. office fehler 30088-4

    ,
  4. office 365 fehlercode 30088-4,
  5. 30088-4 office 2019,
  6. office fehlercode 30088-4,
  7. Microsoft Office Fehlercode 30088-4,
  8. erstelltes office konto wird nicht erkannt,
  9. office 365 fehler 30088 4,
  10. office konto nicht erkannt,
  11. office fehlermeldung 30088-4,
  12. microsoft fehlercode 30088-4,
  13. office reparieren fehlercode 30088-4,
  14. Fehlercode: 30088-4,
  15. fehlercode 30088-4 office
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.