Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien

Diskutiere und helfe bei Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich verwende Windows 10 sowie Office 365 in einer Mehrbenutzerumgebung. Die Worddateien werden auf einem Qnap-Server zentral... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustel01, 8. Dezember 2017.

  1. Gustel01
    Gustel01 Gast

    Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien


    Hallo Community,

    ich verwende Windows 10 sowie Office 365 in einer Mehrbenutzerumgebung. Die Worddateien werden auf einem Qnap-Server zentral gespeichert. Leider dauert der Zugriff über das Netzwerk unendlich lange. Lassen sich die Ladezeiten veringern und wenn ja, wie kann dies geschehen?

    Schon mal im Voraus vielen Dank ...

    VG Gustel
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien

    Das lässt sich über die Qnap-Konfiguration beeinflussen.

    Office hat keinen Einfluss darauf.

    Gruß

    G.O.
  3. Ralle K. Win User

    Office 2010 und MSXML 6.10.1129.0 Problem

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Geduld ... die mir leider so langsam aber sicher verloren geht. Langsam taste ich mich immer weiter bei der Installation vor und stehe nun bei dem Problem der Zugriffsverweigerung beim Eintrag in der Reg. "WordMail".

    Bekomme da folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Öffnen von WordMail

    Der Schlüssel kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden.

    Details: Zugriff verweigert"

    Egal was ich anstelle, ich bekomme keinerlei Zugriff auf diesen Ordner.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das einfach zu viel Müll von alten Office Programmen sich in der Reg. befinden die das System unnötig im Weg stehen.

    So wie es aussieht, werde ich wohl meine Office 2010 wieder in den Schrank stellen müssen weil es sich nicht installieren lässt - oder doch wieder auf Office 2003 gehen? ;-)

    Viele Grüße

    Ralle
  4. StefanTC Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Pauline, vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat auch das nicht geholfen.

    Um Worddateien aus einem Mailanhang öffnen zu können bin ich jetzt dazu übergangen diese ungeöffnet in OneDrive zu speichern und dann erst von dort aus zu öffnen. Das klappt zu 90%. Bei allen anderen Speicherorten verweigert mir das Programm den Zugriff
    mit dem bekannten Verweis auf Zuwenig Speicher. Das ist schon nervig - leider weiß ich mir im Moment gar nicht anders helfen.

    Grüße von Stefan
  5. s-bit IT Win User

    Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hi Desislava

    Das hatte ich schon (erfolglos) probiert. Habe jetzt Office 2016 (respektive Office 365) deinstalliert und stattdessen Office 2013 Professional installiert. Damit lassen sich die betroffenen Worddateien (zumindest im Moment) problemlos öffnen. Office 2016,
    respektive Office 365 scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein im Zusammenspiel mit Sharepoint/OneDrive Business.

    Beste Grüsse

    Simon
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Kannst Du nur eine/-einige bestimmte Worddateien nicht öffnen oder gar keine Word Dateien? Hast Du schon versucht Dich von Word abzumelden und danach neu anmelden?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien - Similar Threads - Office 365 langsamer

Forum Datum

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office 10. April 2024

Office 365 für Mac extrem langsam

Office 365 für Mac extrem langsam: Hallo, Seit einiger Zeit starten die Office Anwendungen Word, Excel, Power-Point auf dem Mac extrem langsam bis zu 5 Minuten, bzw. stürzen beim Start komplett ab. Das passiert wenn ich das...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Access Database Engine ADE von Office 365 - Zugriffe werden immer langsamer

Access Database Engine ADE von Office 365 - Zugriffe werden immer langsamer: Bisher hat unsere 64-Bit Anwendung für den Zugriff auf eine MS Access-Datenbank die "Access Database Engine 2010" verwendet, da diese die wenigsten Probleme bei der Koexistenz mit einem 32-Bit...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Office 365 Admin Center langsam

Office 365 Admin Center langsam: Hallo, wir sind dabei auf Office 365 umzustellen und haben eine Hybridlösung am laufen. Es befinden sich ca. 10 Postfächer nun bei Microsoft aber beim Aufrufen der Postfachfunktionen eines...
Microsoft Office 1. April 2020

Office 365 zusammenarbeit auf MacBook langsam

Office 365 zusammenarbeit auf MacBook langsam: Hallo zusammen, beim Nutzen der "zusammenarbeiten Funktion" von Office 365 (OneNote) mit einem Freund, braucht die Synchronisation zwischen meinem MacBook und seinem PC ziemlich lange. Wenn ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Worddateien auf Notizbuchseiten

Worddateien auf Notizbuchseiten: ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem: Ich füge eine Worddatei (als Dateianlage) in eine Seite ein. Dann öffne ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Office 365, langsamer Zugriff auf Worddateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.