Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Liudolf, 16. März 2017.

  1. Liudolf
    Liudolf Gast

    Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz


    Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist ja fein, wenn MS sein jeweils neuestes Office-Produkt ein Jahr lang kostenlos probieren lässt.


    Da ich aber immer eine lizenzierte DVD-Variante besaß und damals aufs neue 2016 Office - als download - umstieg, war und ist mir die 365-Version völlig egal.


    Eine De-Installation von Office 365 mit einer anschließenden Neuinstallation der von mir gekauften Variante brachte vorerst Erfolg (Änderung der Lizenz von 365 auf 2016).


    Jetzt allerdings die Überraschung: Wie in aller Welt kann bei einem Festplattentausch (von kaputter HDD auf SDD) und einer Neuinstallation - auch von Office 2016, somit auf einem komplett neuem Speicherträger, die Lizenz wieder auf 365 lauten?!


    Wahrscheinlich deinstallieren und wann wieder Neu-Installation? Nach Ablauf der, längst gekündigten, Gratiszeit von 365. Kann ich dann sicher sein, dass die Lizenz vom Office 365 für alle Zeiten verschwunden ist?


    Und wie kann es möglich, dass eine Office 2016 Lizenz schwupp die wupp in eine Office 365 getauscht wird?
     
  2. Liudolf Win User

    Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

    Leider erbrachte die vorgeschlagene Lösung nicht den, von mir gewünschten, Erfolg.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zumindest das Fix-It zum vollständigen löschen eines Office-Paketes (wieder) veröffentlicht wurde.

    Anbei ein Bild meines Office-Kontos:


    [​IMG]


    Wie man sehen kann, ist sowohl das von mir gekaufte Office 2016 als auch das von mir nicht gewünschte Office 365 aktiv.

    Ich mutmaße und hoffe, dass ohne weitere Probleme mit Ablauf des Gratis-Jahres das Abonnementprodukt "verschwinden" wird.

    In diesem Zusammenhang - Fix-It - eine Frage (ich fand auf die Schnelle keine Lösung): Gibt es eine Möglichkeit, die Kontoeinstellungen (also auch alle Zugangsdaten der E-Mail-Server) zu sichern; von mir aus ohne Kennwort?

    Nochmals möchte ich mich für die schnelle Antwort über eine Lösungsmöglichkeit bedanken.

    LG
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Verhalten ist mir bisher nicht bekannt geworden. Mir ist nicht bekannt, dass Microsoft eine Version von Office 365 Personal für ein Jahr kostenfrei bereitstellt.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 (Office 365) vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell gemäß der Beschreibung:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Liudolf Win User

    Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

    Danke für diesen Lösungsansatz - im Lauf der nächsten Woche werde ich die vorgeschlagenen Schritte durchgehen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz - Similar Threads - Office 365 Lizenz

Forum Datum

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: Ich habe neu das Office 2016 Profess. auf dem Desktop installiert. Kann ich mit der gleichen Lizenz auch auf dem Laptop installieren?
Microsoft Office 26. November 2019

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?: Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive...
Microsoft Office 23. September 2019

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: Hallo Zusammen, möchte meine PC einem Bekannten schenken, wie verhält sich das mit der Office 2016 Lizenz ? Kann ich sie ihm übertragen, da ich Office 2019 verwende. MfG
Microsoft Office 30. März 2019

Lizenz Office 365

Lizenz Office 365: Liebe Community! Ich habe seit kurzem ein Probelm mit meiner Office-Lizenz. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem Support - mit Wartezeit fast 2 Stunden... Da der telefonische Support...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Meine Tochter hat eine Lizenz auf Ihrem Laptop unter eigenem Microsoft Konto. Nun hat sie einen neuen PC wo ich Ihr eine meiner 5 Lizenzen zur Verfügung stellen möchte. Die Einladung habe ich Ihr...
Microsoft Office 21. November 2017

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Mit meinem Rechner habe ich zwei Ofice 365 Personal Lizenzen bekommen. Kann ich beide aktivieren oder muss ich bis zum Ablauf der ersten Lizenz warten? Verfällt ggf. die zweite Lizenz, wenn sie...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.