Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, im Betreff steht quasi schon die Quintessenz - wenn mein Office 365 Abonnement ausläuft, was geschieht dann mit den Dokumenten, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mylifemysound, 25. September 2017.

1. Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten?

Liebe Community,

im Betreff steht quasi schon die Quintessenz - wenn mein Office 365 Abonnement ausläuft, was geschieht dann mit den Dokumenten, die auf meinem PC gespeichert sind? Ich habe mich bereits über die Phasen (abgelaufen, deaktiviert, etc) informiert, allerdings steht dort nur etwas missverständlich: "Löschung der Benutzerdaten". Das klingt in meinen Ohren wie Passwörter und Einstellungen bei Outlook, aber auch nach langem Durchforsten von Foren konnte ich keine Antwort zu meinen Dokumenten finden.

Ich vermute, dass ich mit deaktivierter Lizenz die Dokumente mit meinem Office (andere Nutzer aber schon) nicht mehr bearbeiten kann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese gelöscht werden. Könnte das aber trotzdem noch einmal jemand bestätigen?

Beste Grüße und Dank

Vince

2. VladiS111 Win User

Hi

Ich vermute, dass ich mit deaktivierter Lizenz die Dokumente mit meinem Office (andere Nutzer aber schon) nicht mehr bearbeiten kann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese gelöscht werden.

die werden nicht gelöscht. Diese MS Office-Dateien kannst du mit z.B. Libre Office/Open Office bearbeiten. Nur die Office-Dokumente mit eingebauten Makros/VBA werden u.U. nicht mehr geöffnet werden können bzw. die
    Makros werden nicht mehr funktionieren.

Das kannst du schon jetzt ausprobieren.

Wenn die Dokumente auf OneDrive gespeichert sind, kannst du diese weiterhin mit kostenlosem Office Online bearbeiten: https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online
  3. Peter.Star Win User

Die Dateien kannst du nach wie vor Händeln, z. Bsp. auf USB-Stick speichern.
  4. mylifemysound Win User

Guten Abend Peter,

Danke erst einmal für Deine schnelle Antwort!

Bearbeiten ohne Speichern ist ja faktisch sinnlos, aber wenn das bedeutet, dass man weiter lesen kann, dann hat zumindest das einen Sinn.

Mit "andere" meinte ich: ich kann mit meiner Lizenz nicht mehr alle Funktionen ausführen; ein anderer Nutzer mit aktiver Lizenz hat aber weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf die Dokumente (z.B. mit USB-Stick übertragen), oder wird da irgendwas gesperrt,
    wenn die Lizenz des Erstellers abgelaufen ist?

LG

Vince
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

nach Ablauf deiner Lizenz kannst du weiterhin bearbeiten aber nicht mehr drucken und speichern. Auch andere können dies nicht.

Der 1 TB online Speicher bleibt ein halbes Jahr erhalten. Danach bleibt dir nur der Standardspeicher. Nicht anderweitig gespeicherte Dateien gehen verloren. Lokal gespeicherte Dateien bleiben erhalten.

Peter
  6. mylifemysound Win User

Dankeschön, jetzt weiß ich Bescheid! :)

LG

Vince
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten? - Similar Threads - Office 365 Lizenzablauf

Forum Datum

Office 365: Aktivierungslimit erreicht - Was passiert mit dem Key?

Office 365: Aktivierungslimit erreicht - Was passiert mit dem Key?: Hallo zusammen,leider konnte ich in den FAQ keine Antwort auf meine Frage finden, daher hoffe ich hier auf Hilfe.Office 365 Key zur VerlängerungIch habe einen Key für Office 365 gekauft, mit dem...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Was passiert, wenn man sein Office 365 Konto nicht rechtzeitig verlängert ?

Was passiert, wenn man sein Office 365 Konto nicht rechtzeitig verlängert ?: Hi, Mein Office 365 Abo Single läuft bald aus. Meine Frage: Wenn ich es bis zum Ablaufdatum nicht rechtzeitig verlängere, was genau passiert dann? Ich hab einige Dokumente in OneDrive über 20...
Microsoft Office 30. August 2020

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts: Hallo, ich habe schon einige Antworten hier durchgeschaut und einzige zeit gesucht, jedoch keine Lösung gefunden: Ich würde gerne meinen Outlook Kalender Office 365, Outlook 64 bit auf...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded"

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded": Ich hatte auf meinem PC Office 2016 installiert und später auf Office 365 upgegraded. Die Frage ist nun, wird meine Office 2016 Lizenz reaktiviert, wenn ich das Office 365 Abo auslaufen lasse, so...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Was passiert .....

Was passiert .....: Was muss beachtet werden, wenn man für eine längere Zeit (Krankenhaus- und Reha-Maßnahme) den Computer und das Office 365-Abo nicht benutzen kann (etwa halbes Jahr - kann kürzer werden, kann aber...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Was passiert mit Office nach dem zurücksetzten des Systems

Was passiert mit Office nach dem zurücksetzten des Systems: Ich will meinen Pc zurück setzten und würde daher wissen wie das mit dem Office Produkten jetzt aussieht. Ich habe die Version für einen PC und ohne ablauffrist. Wie kann ich Office dann wieder...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Was ist passiert

Was ist passiert: Ich bin echt enttäuscht. Seit langem nutze ich Office hauptsächlich wegen der Speichererweiterung von Onedrive, jetzt will ich einmal Word nutzen und es funktioniert nicht. Keine...
Microsoft Office 7. August 2017
Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.