Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

Diskutiere und helfe bei Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte über mehrere Jahre einen Microsoft-Account, über welchen ich mein Office 365 Abonniert habe. Leider kann ich mich an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_PX, 6. April 2017.

  1. Andreas_PX
    Andreas_PX Gast

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account


    Hallo zusammen,


    ich hatte über mehrere Jahre einen Microsoft-Account, über welchen ich mein Office 365 Abonniert habe.

    Leider kann ich mich an den Accoutnamen/ Email-Adresse nicht mehr erinnern.


    Das das Abonnement demnächst ausläuft und ich dieses ohne den Accountnamen nicht verlängern kann, habe ich mich entschieden über einen neuen Account ein neues Abonnement abzuschließen.


    Jetzt das Problem:

    Ich habe mein Office deinstalliert und über den neuen Account neu installiert.

    Unter Abonnementprodukte zeigt er mir jedoch immer noch an, dass die Lizenz dem alten Account gehört.


    Gibt es eine Möglichkeit den Besitzeraccount zu ändern, ohne sich in den früheren Besitzeraccount einloggen zu können?

    (PS: Ich habe bereits beim Support angerufen, diese konnten mir jedoch ebenfalls meinen alten Accountlogin nicht nennen...).


    In meinem neuen Abonnement zeigt er mir noch 5 Lizenzen an, heißt, dass ich trotz der neuen Installation die Lizenz nicht übertragen habe. Deinstalliert habe ich mit dem Deinstallations-Tool.


    Grüße

    Andreas
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Andreas_PX Win User

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

    Hi,

    danke für die Hilfestellung.

    Ich habe das Problem lösen können.

    Ursache war vermutlich, das mein Microsoft - **** mit dem ich mich bei Windows 10 angemeldet habe, noch auf das alte Abo zugegriffen hat. Damit wurde bei einer Neuinstallation von Office immer direkt auf diese Lizenz zugegriffen, ohne das ich etwas anderes
    machen konnte.

    Habe mich jetzt nur mit einem lokalem Account bei Windows 10 angemeldet und der Lizenztausch hat ohne Probleme mit den Vorgaben aus der Antwort, funktioniert.

    Grüße

    Andreas
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Was verstehst du unter "kann ich es updaten"?

    Sollte eine Produkt-Key-Card-Lizenz (PKC) von Microsoft Office 2010 Home and Student darf das Programm auf einem Gerät installiert werden.

    Bei einer Einzelhandelslizenz (FPP-Lizenz) von Microsoft Office 2010 Home and Student darf das
    Programm auf bis zui drei Geräten installiert werden.

    Die genaue Lizenzart kann deinen Lizenzunterlagen entnommen werden. Frage bei Bedarf deinen Verkäufer.

    Liegt dir eine Produkt-Key-Card von Microsoft Office 2010 Home and Student vor:

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Home and Student auf dem bisherigen Gerät.

    Lade Microsoft Office 2010 Home and Student hier herunter:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

    Beginne die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle bitte die Aktivierung via Telefon. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt werden.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für welche Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?

    Liegt dir der Produkt-Key vor?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account - Similar Threads - Office 365 Lizenzübertrag

Forum Datum

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer: Hallo und Guten Tag, ich habe insgesamt 3 Office Home & Business 2016 Retailverpackungen inkl. den PKC´s rechtmäßig gebraucht vom Erstbesitzer erworben. Die Schlüssel dazu sind natürlich...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Löschung Office 365 Account

Löschung Office 365 Account: Hallo Support Team, ich habe mich über meine Universität bei Office 365 Education angemeldet. Da ich nun kein Student mehr bin würde ich gerne meinen Accounts löschen lassen. Nach Rücksprache...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop: Hallo, mein Office Paket läuft denmächst ab und ich möchte dies verlängern. Da ich aber plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob ich das Office...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer: Liebe Community, Home und Student MS 2016 CV3 wurde am 14.07.2016 erworben. Lizenznehmer Annegret Cord für den Verein Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude.e.V. Installiert auf dem PC Lenovo....
Microsoft Office 29. März 2017

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer: Liebe Community, Home und Student MS 2016 CV32J-KRNC9-8VYC4-8DJ44-JHVF6 wurde am 14.07.2016 erworben. Lizenznehmer Annegret Cord für den Verein Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude.e.V....
Microsoft Office 29. März 2017

Office 365 Account

Office 365 Account: Guten Tag, an wem muss ich mich richten, wenn ich meinen Benutzernamen für mein Office 365 Account nicht mehr kenne? Liebe Grüße
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner

Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe 2012 einen Dell-PC gekauft mit Office 2010, den ich zuhause nutze. Kann ich mit dieser Lizenz auf meinem Surface arbeiten und kann ich es updaten?
Microsoft Office 18. November 2016
Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.