Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

Diskutiere und helfe bei Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte über mehrere Jahre einen Microsoft-Account, über welchen ich mein Office 365 Abonniert habe. Leider kann ich mich an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_PX, 6. April 2017.

  1. Andreas_PX
    Andreas_PX Gast

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account


    Hallo zusammen,


    ich hatte über mehrere Jahre einen Microsoft-Account, über welchen ich mein Office 365 Abonniert habe.

    Leider kann ich mich an den Accoutnamen/ Email-Adresse nicht mehr erinnern.


    Das das Abonnement demnächst ausläuft und ich dieses ohne den Accountnamen nicht verlängern kann, habe ich mich entschieden über einen neuen Account ein neues Abonnement abzuschließen.


    Jetzt das Problem:

    Ich habe mein Office deinstalliert und über den neuen Account neu installiert.

    Unter Abonnementprodukte zeigt er mir jedoch immer noch an, dass die Lizenz dem alten Account gehört.


    Gibt es eine Möglichkeit den Besitzeraccount zu ändern, ohne sich in den früheren Besitzeraccount einloggen zu können?

    (PS: Ich habe bereits beim Support angerufen, diese konnten mir jedoch ebenfalls meinen alten Accountlogin nicht nennen...).


    In meinem neuen Abonnement zeigt er mir noch 5 Lizenzen an, heißt, dass ich trotz der neuen Installation die Lizenz nicht übertragen habe. Deinstalliert habe ich mit dem Deinstallations-Tool.


    Grüße

    Andreas
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Andreas_PX Win User

    Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

    Hi,

    danke für die Hilfestellung.

    Ich habe das Problem lösen können.

    Ursache war vermutlich, das mein Microsoft - **** mit dem ich mich bei Windows 10 angemeldet habe, noch auf das alte Abo zugegriffen hat. Damit wurde bei einer Neuinstallation von Office immer direkt auf diese Lizenz zugegriffen, ohne das ich etwas anderes
    machen konnte.

    Habe mich jetzt nur mit einem lokalem Account bei Windows 10 angemeldet und der Lizenztausch hat ohne Probleme mit den Vorgaben aus der Antwort, funktioniert.

    Grüße

    Andreas
  5. Christian Lewin Win User

    Lizenzübertrag bei Tenantmigration

    Hi Galin,
    danke für deine Antwort.
    Genau das war meine Hoffnung, dass ich die Lizenzen mitnehmen kann... Eine Kündigung geht nicht so einfach, da wir ja für ein Jahr an die Lizenz gebunden sind... Gibt es für so einen Fall keine Lizenzbestimmung von Microsoft?? Wir wollen ja weiter Microsoft Kunde bleiben und die Lizenzen auch weiter betreiben, nur eben in einem neuen Tenant...
    Bezüglich der Migration der Benutzerdaten zwischen den Tenants habe ich keine Fragen oder Probleme - das mache ich mit einem Drittanbieter und es klappt sehr gut.
    Gruß
    Christian
  6. Galin Karlovv Win User

    Lizenzübertrag bei Tenantmigration

    Hallo Christian,
    Du kannst nicht die Lizenz vom alten Tenant mitnehmen. Du kannst dein altes Abo kündigen und ein neues Tenant erstellen, wo du die Benutzer als CSV Datei importierst und dann die Exchange Dateien als PST Dokumente importieren. Die OneDrive Dateien sollen lokal gespeichert werden und dann im neuen Tenant kann jeder Benutzer wieder synchronisieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account - Similar Threads - Office 365 Lizenzübertrag

Forum Datum

Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Lizenzübertrag bei Tenantmigration: Guten Tag,derzeit planen wir die Migration verschiedener Tochtergesellschaften in einen zentralen Tenant.Bislang kommen wir sehr gut voran, jedoch gibt es eine Hürde an der scheitern:Tenant A ist...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer: Hallo und Guten Tag, ich habe insgesamt 3 Office Home & Business 2016 Retailverpackungen inkl. den PKC´s rechtmäßig gebraucht vom Erstbesitzer erworben. Die Schlüssel dazu sind natürlich...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop: Hallo, mein Office Paket läuft denmächst ab und ich möchte dies verlängern. Da ich aber plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob ich das Office...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer: Liebe Community, Home und Student MS 2016 CV3 wurde am 14.07.2016 erworben. Lizenznehmer Annegret Cord für den Verein Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude.e.V. Installiert auf dem PC Lenovo....
Microsoft Office 29. März 2017

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer: Liebe Community, Home und Student MS 2016 CV32J-KRNC9-8VYC4-8DJ44-JHVF6 wurde am 14.07.2016 erworben. Lizenznehmer Annegret Cord für den Verein Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude.e.V....
Microsoft Office 29. März 2017

Office 365 Account

Office 365 Account: Guten Tag, an wem muss ich mich richten, wenn ich meinen Benutzernamen für mein Office 365 Account nicht mehr kenne? Liebe Grüße
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner

Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe 2012 einen Dell-PC gekauft mit Office 2010, den ich zuhause nutze. Kann ich mit dieser Lizenz auf meinem Surface arbeiten und kann ich es updaten?
Microsoft Office 18. November 2016
Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.