Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

Diskutiere und helfe bei Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, immer wenn ich in Excel 2016 für Mac (15.39) den Dialog "öffnen" auswähle, erscheint ein Fenster, in dem Excel auf OneDrive zugreifen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian.Schubert, 23. Oktober 2017.

  1. Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"


    Hallo,


    immer wenn ich in Excel 2016 für Mac (15.39) den Dialog "öffnen" auswähle, erscheint ein Fenster, in dem Excel auf OneDrive zugreifen möchte. Wenn ich mit meinem MacBook dann unterwegs bin und keinen Zugriff auf das Internet habe, erscheint an dieser Stelle ein Dialog das Excel kein Zugriff auf OneDrive hat. Das nervt ganz schön, kann man die OneDrive Anbindung in dem "öffnen" Dialog entfernen?


    Außerdem habe ich herausgefunden das die Liste der "zuletzt Verwendeten" Dateien anscheinen Online bei Microsoft gespeichert wird. Kann ich das irgendwie abschalten oder den Verlauf lokal Speichern?


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian Schubert
     
  2. Kyle_Si Win User

    Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

    Hallo Sebastian,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hat sich deine Situation mit OneDrive mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Sebastian.Schubert Win User

    Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

    Hallo,

    In diesem
    Link
    findest du Hilfe, wenn du OneDrive in Office für Mac deaktivieren willst.
    leider hat mir dieser Link nicht geholfen, da ich auf meinem Mac die App OneDrive gar nicht installiert habe.

    Der Vorschlag von Bill in dem Thread konnte mir auch nicht helfen, die Probleme existieren weiterhin.

    Zusätzlich dazu ist es jetzt so, dass folgendes Dialogfeld auftaucht, wenn ich keine Internetverbindung habe und dann auf "zuletzt verwendet" gehe:


    [​IMG]


    Bei einem Kollegen ist es der fall, dass die Liste "zuletzt verwendet" gar nicht mehr angezeigt wird, sobald er keine Internetverbindung hat.

    Gruß Sebastian
  4. Leo_L Win User

    Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

    Hallo Sebastian,

    danke für deine ausführliche Antwort.

    In diesem
    Link
    findest du Hilfe, wenn du OneDrive in Office für Mac deaktivieren willst.

    Versuche außerdem den Vorschlag von "Bill" in diesem
    Thread


    Dieser ist zwar englisch, aber leicht verständlich.

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  5. Sebastian.Schubert Win User

    Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

    Hallo Aileen,

    das Problem existiert seit dem ich Office 365 installiert habe (Version 15.14 oder so).

    Aktuell verwende ich die Version 15.39.


    [​IMG]


    So sieht es aus wenn ich eine Internetverbindung habe, wenn ich auf "Auf meinem Mac" klicke, kann ich eine Datei öffnen.

    Webb ich keine Internetverbindung habe, sieht das ganze so aus:


    [​IMG]


    Wenn ich auf "OK" klicke kann ich wieder auf "Auf meinem Mac" klicken und eine Datei auswählen.

    An sich also auch kein großes Problem, allerdings verwende ich Office 365 Business Premium auf Arbeit und da kommt auch immer dieses Dialogfeld. Wenn ich dann bei einem Kunden unterwegs bin, sollte nicht immer dieses Feld kommen, macht einen schlechten Eindruck.

    Ich habe durch einen Rechtschreibfehler in einer Firewall-Regel einige Verbindungen für Office 365 ins Internet verboten.

    Immer wenn ich Excel oder Word dann gestartet habe, konnte Office meine zuletzt geöffneten Dateien nicht anzeigen. Als ich meinen Fehler in der Firewall dann bemerkte und die Regeln richtig anlegte, hatte Office wieder Zugriff ins internet und dann konnte
    ich auch wieder meine zuletzt verwendeten Dateien Sehen.

    Grüße

    Sebastian
  6. Aileen_G. Win User

    Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

    Hallo Sebastian,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Seit wann besteht dieses Problem mit dem Öffnen-Dialog ungefähr? Gab es ein Update?
    • Welche Version von Office hast du genau?
    • Kannst du Screenshots von diesem Dialog machen und deinem nächsten Beitrag anfügen?
    • Kannst du den Dialog irgendwie wegklicken, um danach mit der Auswahl der eigentlichen Datei weiterzumachen?

    Was lässt dich darauf schließen, dass die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente online gespeichert wird?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet" - Similar Threads - Office 365 Mac

Forum Datum

Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr

Excel für Mac 16.50: Zuletzt verwendete Dateien öffnen funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde!Seit dem Update auf Big Sur auf meinem iMac funktioniert bei Excel Version 16.50, Microsoft 365-Abo die Liste der zuletzt verwendeten Dateien nicht mehr, sei es aus dem Menü...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac: Hallo, ich möchte gerne den Bereich zuletzt verwendete Ordner aufräumen, die nicht mehr benötigten Ordner löschen, auf Word, Excel und Power Point. Jedesmal wenn ich eine Verknüpfung...
Microsoft Office 17. März 2021

Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten?

Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten?: Windows 10 Office 2019 Ich habe im Explorer die Sortierung auf NAME geändert und dort wird auch immer brav nach Name sortiert. Und der Explorer "vergisst" diese Einstellung auch nicht. ABER:...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OFFICE for MAC Zuletzt verwendete Dateien Anzeigen

OFFICE for MAC Zuletzt verwendete Dateien Anzeigen: Hallo Community, google bracht leider keine Lösung. Seit dem update von Office 2019 for Mac auf Version 16.29 kann ich zuletzt verwendete Dateien nicht mehr ohne einem Login im Konto anzeigen....
Microsoft Office 13. September 2019

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.