Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an

Diskutiere und helfe bei Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community und Mods, ich hoffe auf eure Hilfe, da ich mit meinem Latein an Ende bin. Folgende Problematik: Wir nutzen im Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herr von Blau, 12. Oktober 2020.

  1. Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an


    Liebe Community und Mods,


    ich hoffe auf eure Hilfe, da ich mit meinem Latein an Ende bin. Folgende Problematik:


    Wir nutzen im Unternehmen mittlerweile vermehrt Tasks in Outlook. Das heisst Aufgaben werden im Team untereinander nach Zuständigkeit zugeteilt. So weit so gut. Nun, ich als einziger macOS-Nutzer mit Office 365 bzw. Outlook als Client bekomme die Tasks leider in falscher Form zugestellt. Die Aufgabe wird quasi "plain" per Mail zugestellt, im Anhang eine .ics-Datei die nicht geöffnet werden kann. Ein Annnehmen/Ablehnen oder Allgemeines interagieren mit der Augabe ist nicht möglich.


    Über OWA kommen die Tasks ebenso in der Form wie unten abgebildet an.


    [​IMG]


    Bisher gestestet habe ich schon:

    - Postfach ausgehängt, wieder eingehängt

    - Outlook neu installiert

    - Anderes Postfach eingebunden, selbige Problematik

    - Postfach unter Windows-Rechner eingebunden, geht


    Meine Vermutung ist, dass das Ganze etwas mit macOS bzw. Catalina 10.15.7 zu tun hat.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Danke scho mal für eure Hilfe


    Es grüßt

    Herr von Blau
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst noch gern ausprobieren Teil an dem Office Insider Programm zu nehmen, um die neuesten Updates
    für Outlook für Mac zu verwenden.



    Bitte merke noch, dass wir von Office 365 für Business Support leider keine Microsoft Education Lizenzen haben, keine Tests mit Aufgaben im Teams durchführen können und
    keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education haben. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier zu helfen. Man kann am besten solche
    Anfragen im Education Forum erstellen,
    wo man Erfahrung damit hat. Das Forum ist leider immer noch nur auf English. Alternativ kann der Administrator eine Serviceanfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DKMOSS Win User

    Outlook 2007 Fehlermeldung: MobileMe Services funktioniert nicht mehr

    Ich komme nach Öffnung von Outlook gar nicht in den Button EXTRA, weil Outlook nicht mehr reagiert. Dann nur noch Schließung des Programms mittels "Task beenden" möglich !
  4. MonikaMöllers Win User

    Microsoft Outlook für MacOS

    Hallo nochmal!

    Ich habe am 2.2.2018 das angebotene Update macOS High Sierra 10.13.3. auf meinen Mac geladen.

    anschließend war auf meinem Outlook ein Zeichen (wie Durchfahrt verboten/ also Kreis mit Querstrich )

    und ich kann seit dem meinen E-Mailkonto von Outlook nicht mehr öffnen.

    Wenn ich es anklicke erscheint:Du kannst diese Version des Programms "Microsoft Outlook" nicht mit dieser Version von macOS verwenden. "Du hast Microsoft Outlook 15.22."

    Was soll ich tun um wieder in das Outlook Programm zu kommen?

    Danke

    Monika Möllers
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 home lässt sich auf mac nicht aktivieren

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen macOS-Version wird diese zur aktuellen Version. Office für Mac wird dann unter der neuen und den beiden Vorgängerversionen
    von macOS unterstützt.

    Welche Version von macOS wird eingesetzt?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Office Fenstern

    Ich sehe da am Rand ein korrekt geöffnetes Office-Fenster, aber darüber liegt ein undefinierbares schwarzes Fenster.

    Schau doch mal, was der Task-Manager dazu sagt.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an - Similar Threads - Office 365 macOS

Forum Datum

Emails kommen nicht bei mir an, obwohl sie korrekt verschickt werden

Emails kommen nicht bei mir an, obwohl sie korrekt verschickt werden: Hallo,Mir fiel heute auf, dass mir ganz spezifische Mails von bestimmten Absendern nicht zugestellt wurden. Auf seiten der Absender gab es weder eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass...
Outlook.com 18. Januar 2024

Office 365 für MacOS Hochschulzugang geht nicht

Office 365 für MacOS Hochschulzugang geht nicht: Hallo alle miteinander,da der Telefon oder Chat support bei Microsoft anscheinend nicht existiert, über diesen weg.Ich muss mir Office für die Hochschule holen, da ich leider gezwungen bin meine...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Office Konto bei Outlook 365 hinterlegt - aber keinen Sync/ Anzeige von Kalender und Tasks

Office Konto bei Outlook 365 hinterlegt - aber keinen Sync/ Anzeige von Kalender und Tasks: Hallo Community, ich bräuchte hier einmal Hilfe. Ich habe Office 365 installiert und hier auch mein Windows Konto hinterlegt. Allerdings wird mir in Outlook nicht mein Microsoft Kalender oder...
Microsoft Office 18. August 2020

Office 365 und MacOS Catalina

Office 365 und MacOS Catalina: Ich kann unter allen drei Office-Programmen immer wieder Dateien zwar speichern, aber sie sind anschließend im Finder nicht sichtbar. Ich habe erst vor wenigen Tagen auf Office 365 und Catalina...
Microsoft Office 3. November 2019

Office 365 unter macOS Catalina

Office 365 unter macOS Catalina: Seit dem Update auf Catalina gibt es ein Problem mit dem Excel ... Das Excel (aus Office 365) schmiert bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen ab. Was kann ich wohl tun? Dank und Gruss
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Office 365 Aktivierung auf MacOS

Office 365 Aktivierung auf MacOS: Liebe Community, Ich habe das Office 365 neu abonniert und problemlos heruntergeladen. Nun funktioniert aber die Aktivierung nicht. Ich gebe meine E-Mail zur Anmeldung ein, klicke auf "weiter"...
Microsoft Office 15. April 2019

Office 365-Aktivierung unter MacOS 10.11

Office 365-Aktivierung unter MacOS 10.11: Ab diesem dieser Thread. Gibt es hierzu neue Informationen? Bei mir ist es genau das gleiche: Office 365 unter High Sierra 10.13 problemlos, bei meiner Frau Office 2016 unter 10.11 (sie kann und...
Microsoft Office 14. April 2019
Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.