Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Mail erhalten, bei welcher die Signatur unbekannt ist, da ich der Zertifizierungsstelle nicht vertraue. Sowohl ich selbst als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kenneth_Föll, 7. Juni 2021.

  1. Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle


    Hallo, ich habe eine Mail erhalten, bei welcher die Signatur unbekannt ist, da ich der Zertifizierungsstelle nicht vertraue. Sowohl ich selbst als auch mein Gegenüber nutzen die Mailverschlüsselung von MS365. Meine Frage ist nun, ob ich global, also für alle User, einstellen kann, dass die Zertifizierungsstelle vertrauenswürdig ist und dass nicht jeder einzelne dem Absender vertrauen muss. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort! Freundliche Grüße Kenneth
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 und Mailverschlüsselung

    Hallo Christoph,



    Hier findest du ausführliche Information über Azure Information Protection:



    Was ist Azure Information Protection? - klicke
    auf die Links im Panel links, darunter gibt’s weitere Artikeln.



    Azure Information Protection-Dokumentation - Häufig gestellte Fragen, Videos, Roadmap, Tutorial, Client Installation.



    Über die Verfügbarkeit in den verschiedenen Office 365 Pläne - siehe "Schutz von Inhalten mit Azure Information Protection"
    in "Office 365 Platform Service Description".





    Eine andere Möglichkeit ist
    E-Mail-Verschlüsselung in Office 365
    .



    FAQ zur Office 365-Nachrichtenverschlüsselung.



    Verschlüsseln von Nachrichten.



    Sichern von Nachrichten
    mithilfe einer digitalen Signatur.




    Anfordern einer digitalen ID.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dan_Av Win User

    Zertifizierungsstelle Trusted

    Hallo Alexander,

    da du ein Entwickler bist, schreibe bitte deine Anfrage in das MSDN Forum.

    Dort ist nämlich die Entwickler-Community, sicherlich kann man dir besser weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

    MfG
  4. Ronald#B Win User

    Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

    Hi Michael,

    Danke für Deine Nachricht. Ich nehme an, dass man deshalb noch nicht so viel zu dem Problem bei Google findet, weil die Chance gering ist, dass es viele gibt, die mit einer aktuellen Ryzen CPU, einem X370/X470 Chipsatz Mainboard mit "falschem" Datumsformat
    und dazu noch mit Mailverschlüsselung und Office 365 arbeiten. Die CPU und das Mainboard sind noch relativ neu und die Mailverschlüsselung bzw. digitale Mailsignatur ist auch erst für viele Business Kunden relevant geworden seit der Einführung der neuen DSGVO
    Richtlinie.

    Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn sich Microsoft mal die Mühe machen würde und das Szenario wenigstens nachstellt und dann bestätigt oder dementiert, dass es daran liegt. Fakt ist, dass es vorher ja einwandfrei funktioniert hat und ich an den Versionen
    der eingesetzten Software nichts verändert habe. Nur die Hardware darunter wurde angepasst. Ich werde ASUS zu dem Thema mal was schreiben. Mal sehen was die dazu sagen.

    Und vielleicht schreibe ich auch mal den Jungs von der CT/Heise. Die haben da etwas mehr Möglichkeiten der Sache auf die Spur zu kommen.

    Falls es neue Entwicklungen gibt, melde ich mich auf alle Fälle hier wieder.

    Gruß

    Ronald
  5. Martin_S_ Win User

    Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

    Hallo Doc no



    Hast du schon mal unter "Senden/Empfangen" / "Senden-Empfangen-Gruppe" nachgeschaut?

    Ich habe ja auch mehrere E-Mail-Konten in der gleichen pst-Datei, funktioniert super... nur das vermischen mit der Outlook.com-Adresse (Exchange-Server) ist nicht sauber gelöst und das stört mich (wie auch oben beschrieben).



    Hier noch ein etwas Neues betreffend Verschlüsselung:

    http://www.pctipp.ch/news/software/artikel/mailverschluesselung-fuer-office-365-70080/



    Wie machst du das mit den Geburtstagen?



    Gruss

    Martin
  6. BBAGdm Win User

    Digitale ID in Outlook Web App

    Hallo Wolf Fabian Spohr

    Die E-Mails sind nicht verschlüsselt, nur Digital signiert.

    Die Zertifikate wurden von verschiedenen Zertifizierungsstellen ausgestellt, es sind "Digitale IDs".

    Grüsse

    Rotart
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle - Similar Threads - Office 365 Mailverschlüsselung

Forum Datum

Vertraulichkeitsbezeichnungen mit Mailverschlüsselung werden nicht angezeigt

Vertraulichkeitsbezeichnungen mit Mailverschlüsselung werden nicht angezeigt: Hallo,Ich habe 2 Vertraulichkeitsbezeichnungen erstellt. Eine mit weiterleitungssperre und eine nur mit Mailverschlüsselung.Erstere wird mir in den Office Apps angezeigt, Zweitere nicht.In den...
Microsoft Office 26. November 2021

Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle

Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle: Hallo,ich habe eine Mail erhalten, bei welcher die Signatur unbekannt ist, da ich der Zertifizierungsstelle nicht vertraue. Sowohl ich selbst als auch mein Gegenüber nutzen die Mailverschlüsselung...
Outlook.com 7. Juni 2021

Office 365 zu Office 365 migrieren

Office 365 zu Office 365 migrieren: Hallo, folgende Problematik: Es besteht ein Office 365 Konto mit einer Office 365 Business Premium – DE Lizenz, welche am 31.10.2018 abgelaufen ist. Nun haben wir unserer IT Dienstleister...
Microsoft Office 2. November 2018

Office 365 Mailverschlüsselung über OME funktioniert nicht - Button "Schützen" wird im Owa...

Office 365 Mailverschlüsselung über OME funktioniert nicht - Button "Schützen" wird im Owa...: Hallo Community, ich habe schon seit Wochen das Problem, das ich mit Owa mit der Verschlüsselungsmethode OME Emails verschlüsseln möchte, was leider nicht funktioniert weil mir die Schaltfläche...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Office 365 und Mailverschlüsselung

Office 365 und Mailverschlüsselung: Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich im Rahmen des Office 365 Paketes meine Mails verschlüsseln möchte? Ich habe gelesen, dass ich mit dem E3-Paket, den Azure Rights Management Server...
Microsoft Office 21. März 2018

Office 265 und Mailverschlüsselung

Office 265 und Mailverschlüsselung: Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich im Rahmen des Office 365 Paketes meine Mails verschlüsseln möchte? Ich habe gelesen, dass ich mit dem E3-Paket, den Azure Rights Management Server...
Microsoft Office 20. März 2018

Zertifizierungsstelle Trusted

Zertifizierungsstelle Trusted: Wir sind eine Entwicklungsfirma welche Software herstellt. Situation: Unser Produkt wird in Exel eingebettet jedoch gibt es das Problem das Microsoft unser Produkt nicht als Trusted wertet....
Microsoft Office 7. Juni 2017
Office 365 - Mailverschlüsselung - Zertifizierungsstelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.