Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem wurde zwar (von einem anderen User) ähnlich schonmal beschrieben aber es wurde leider keine konkrete Antwort geliefert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nassen Markus, 17. Juli 2019.

  1. Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge


    Hallo zusammen,

    mein Problem wurde zwar (von einem anderen User) ähnlich schonmal beschrieben aber es wurde leider keine konkrete Antwort geliefert.

    Also probiere ich es nochmal.

    Ich habe unter Excel ein Kartendiagramm erstellt, welches auch korrekt dargestellt wird. Leider schneidet Excel die Legende nach 20 Einträgen ab.

    Also meine Frage: Kann ich die Größe des Legendenfeldes vergrößern? (Die für mich derzeit erkennbaren Legendenoptionen geben hier nicht allzuviel her.)

    Ich habe ca. 28 unterschiedliche Einträge, welche hier aufgeführt werden müssten.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge

    Hallo Markus,



    Wenn ich dich richtig verstanden habe, du kannst in den Legendenfelden nur die Farbe, Grenze und Schatten ändern, aber es gibt keine Funktion die Grösse zu ändern.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Nassen Markus Win User

    Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge

    Hallo Galin,

    habe ich dich richtig verstanden?

    Es gibt keine Möglichkeit in einem Kartendiagramm die Anzahl der angezeigten Legendeneinträge über 20 Einträge zu erhöhen?

    Man wäre ja gerade bei Kartendiagrammen eigentlich ziemlich beschränkt, da es ja mal mehr als 20 (z.B. Länder in Europa) gibt.

    Wie schon gesagt, angezeigt im Diagramm werden Sie, nur nicht in der Legende beschrieben.

    LG
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Legende "formatieren"

    Hallo Reinhard,

    1. Ich habe deine Frage verstanden, aber ich interpretiere sie nicht in allen möglichen Konstellationen und Unabwägbarkeiten aus. Raten macht kein Spaß, nur manchmal ;-)
    2. Ich weiß was eine Legende ist.
    3. Ich habe meinen Vorschlag praktisch nachvollzogen. Bevor ich eine Antwort schreibe überprüfe ich meine Antwort in einem Tabellenblatt. Das Tabellenblatt enthält in diesem Fall drei Datenreihen und diese wurden in einem Liniendiagramm dargestellt. Mit der
      von mir beschriebenen Vorgehensweise kann die Reihenfolge der Datenreihen bestimmt werden. Die Legende ändert entsprechend die Reihenfolgen der Legendeneinträge.
    4. Du hast damit genau die Antwort bekommen, nach der deine Frage "...wie kann ich bitte nachträglich die Reihenfolge der Legendeneinträge verändern?" gefragt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    5. Ich bin gerne bereit zu helfen und nehme dich in deiner Frage ernst.
    Wie lautet deine Frage?



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Claus Busch Win User

    Zweite Datenreihe in Diagramm anzeigen

    Hallo Thomas,



    was hast du denn bis jetzt unternommen?

    Selektiere dein Diagramm => Daten auswählen. Bei Legendeneinträge (Reihen) auf "Hinzufügen" klicken und in dem neuen Fenster deine Daten eingeben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm

    Hallo,



    selektiere dein Diagramm, gehe auf Daten auswählen und ändere bei Legendeneinträge (Reihen) die Reihenfolge, indem du die Reihe mit den kleineren Werten wählst und sie mit dem "nach-oben"-Button verschiebst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge - Similar Threads - Office 365 Legendeneinträge

Forum Datum

Jeden Tag bis zu 20 Junkmails

Jeden Tag bis zu 20 Junkmails: Hallo WeltIch weiß, dass mein Account durch viele Sicherheitslecks betrogen wurde, so dass ich immer wieder Spam bekomme.Derzeit habe ich es so eingestellt, dass nur Mails empfangen werden, die...
Outlook.com 1. Juni 2023

McAffee MM Office Bundle 20

McAffee MM Office Bundle 20: Seht geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 3 Tagen im MediaMarkt einen neuen Laptop gekauft. Ich habe mir dazu auch Office 365 gekauft und erhielt dieses Bundle mit McAffe zum günstigeren...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Video Konferenzen in Teams mit mehr als 20 Teilnehmern

Video Konferenzen in Teams mit mehr als 20 Teilnehmern: Hallo werte Community, irgendwie will es uns nicht gelingen, Video in MS Teams mit mehr als 20 Teilnehmern einzurichten. Sobald mehr als 20 Teilnehmer eingeladen sind werden die Kamera und...
Microsoft Office 26. März 2020

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?: ich habe festgestellt, das bei den Events, die in der Regel aus 20 Herausforderungen bestehen und auch Schwer und Profi beinhaltet, sehr oft auch in 20 Minuten abgeschlossen werden. Ich finde das...
Allgemeines 27. Dezember 2018

Neues Angebot Office 365 - 20€ Geld zurück

Neues Angebot Office 365 - 20€ Geld zurück: Hallo Freunde, ich möchte das im Betreff genannte Angebot annehmen - ist es empfehlenswert? Es gibt jedoch folgende Probleme bzw. Fragen dazu: 1. Bei der Home-Version kann ich 4 Lizenzen an...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern): Wie kann ich in Excel 2010 die Reihenfolge der Einträge in der Diagrammlegende ändern? Die ist leider falsch und die Tipps für Excel 2000 (andere finde ich im Web nicht) treffen nicht mehr zu.
Microsoft Office 14. Juli 2017

20% Rabatt Code

20% Rabatt Code: Liebe Community, leider habe ich keinen 20% Rabatt Code erhalten. Allerfings habe ich sehr starkes Interesse an einem Microsoft surface Book. Gibt es jemanden der für seinen Code keine...
Windows Insider 7. Dezember 2016
Office 365 - Mehr als 20 Legendeneinträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.