Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Diskutiere und helfe bei Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaDo69, 10. Januar 2017.

  1. HaDo69
    HaDo69 Gast

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?


    Hallo,


    bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner übertragen kann, und zwar nach Möglichkeit mit allen persönlichen Einstellungen: eMail-Konten, Kalendern, Signaturen, Menübändern etc.


    Gibt es da eventuell eine Cloud-Synchronisation? Oder kann mir sonst jemand Tipps geben?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. HaDo69 Win User

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort. Für Outlook hilft mir das schon mal weiter.

    Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass Microsoft es nicht ermöglicht, dass sämtliche Office-Einstellungen - also nicht nur die für Outlook - in der Cloud gespeichert werden und auf sie bei einer Neu-Installation zurückgegriffen werden kann. Die Jungs
    ziehen ungefragt so viele Daten ab - warum nicht auch mal was Sinnvolles?!

    Bei jedem Rechner-Wechsel ist die Office-Neueinrichtung für mich immer der größte und zeitraubendste Graus.

    Viele Grüße,

    H.
  4. HaDo69 Win User

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

    Hallo Alexander,

    danke für Deine Antwort. Mit persönlichen Einstellungen meinte ich Menübänder, Favoritendokumente, Signaturen, eMail-Konten. Und zwar nicht nur von Outlook, sondern auch aus anderen Office-Programmen: Word, Excel, Powerpoint.

    Wie gesagt: Ich hatte gehofft, dass ich die Einstellungen alle über eine Cloud-Synchronisation transferieren könnte, wie es Adobe zum Beispiel bei seiner Creative Cloud anbietet.

    Aber offensichtlich muss ich mir wohl einen Tag nur für Office freinehmen, um das alles Stück für Stück manuell zu übertragen.

    Also, das ist dann wohl mehr 1995 als 2017... ;)
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

    Hallo Hado,



    wenn Du ein Office 365 Postfach hast, das mit Exchange-Online-Verbindung im Outlook eingerichtet wurde, werden bereits alle Mails, Kalender-Einträge und Signaturen automatisch im Cloud synchronisiert sein. Damit Du diese am neuen Rechner verwenden
    kannst, brauchst Du nur Office
    erneut installieren
    und Dein Postfach im Outlook am neuen Rechner zu
    verbinden. Wenn Du weitere
    Mail-Konten im Outlook verbunden hast, prüfe zuerst mit den Anbietern, wie Du am besten prozedieren kannst, als IMAP und POP Konten bieten keine Synchronisation für Kalender-Einträge. Wenn Du lokale Angaben im Outlook gespeichert hast, kannst Du die mit .pst
    Dateien sichern
    und in den Outlook auf dem neuen Rechner wieder importieren.
    Mache bitte sicher, alles was nicht im Office 365 ist zu sichern, da wir nicht assistieren können, falls etwas von den anderen Postfächern fehlt. Ich bin nicht sicher, was Du genau mit persönliche Einstellungen meinst, aber alle lokale Anpassungen im Outlook
    kann man nicht übertragen. Wenn Du die am neuen Rechner verwenden willst, brauchst Du die erneut einrichten.




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie? - Similar Threads - Office 365 persönlichen

Forum Datum

Microsoft 365 auf neuen Computer übertragen

Microsoft 365 auf neuen Computer übertragen: Hallo,Ich möchte mir einen neuen Computer mit Window 11 kaufen. Die bisherige Version ist Window 10. Microsoft Office 365 ist bereits im Abo. Wie bekomme ich Microsoft Office 365 auf den neuen...
Microsoft Office 9. April 2024

Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen

Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen: Hallo zusammen,ich bin mit meinem Office 365 von Windows 8 nach Windows 11 auf einem neuen Rechner umgezogen. Die Lizenz läuft auf beiden PC's. Jedoch schaffe ich es nicht meine persönlichen...
Microsoft Office 26. März 2023

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Übertragung Microsoft 365 Single auf neuen Computer

Übertragung Microsoft 365 Single auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

ABO Office 365 - Übertragung auf eine andere Person

ABO Office 365 - Übertragung auf eine andere Person: Liebe Community ich habe meiner Schwester ein Microsoft Konto im Juni 2018 eingerichtet, weil ich ein ABO v. Office 365 auf ihren Laptop runtergeladen habe - dieses ABO ist jetzt noch ein Jahr...
Microsoft Office 10. September 2018

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?: Hallo, bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner übertragen kann, und zwar nach Möglichkeit mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.