Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlevF001, 25. Oktober 2019.

  1. DetlevF001
    DetlevF001 Gast

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht


    Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt fehl. Es wir die Fehlermeldung "Fehler bei dem Versuch, eine Verknüpfung mit der Datei 'Kontakte' herzustellen. Die Verknüpfung wurde nicht erstellt." angezeigt. Wer kann mir einen Rat geben?

    [​IMG]
     
  2. tester04 Win User

    Access Kontakte importieren in Outlook 365 oder in VCF Format umwandeln

    Bin engagierter Nutzer, kein Programmierer. Es geht also ausschließlich um den Import von Access in Outlook oder Erstellen von V-Cards aus Access, die dann leichter in Outlook importierbar sind (MS Version 2016 / 365). Final dann Übertragung auf Smartphone
    der aktuellen Kontakte. Alte Kontakte werden vorher im Smartphone gelöscht.

    Hilfreich ist ein Weg ohne Progarmmierprozedur - alternativ mit umfassender Beschreibung oder gesonderte Software wenn nicht anders möglich.

    Dennoch danke an Peter
  3. Wolfg. P. Win User

    Kontaktbilder Outlook

    Hallo,

    untersuche die Kontakteverknüpfungen.

    Es ist unter Outlook möglich mehrere Kontakte zusammenzulegen.

    Outlook mach dies automatisch, wenn verschiedene Einträge der Kontaktfelder identisch sind.

    „Sozusagen eine Familienzusammenführung“

    Trenne die Verknüpfung der Kontakte, dann wird wieder das richtige Foto in der Kontaktübersicht angezeigt.

    Die Kontaktverknüpfungen findest Du über der rechten Spalte des geöffneten Kontaktes. (Symbolleiste für Kontakte bearbeiten)

    In Windows 10 Kontakte werden die Kontaktverknüpfungen unter dem Symbol „Verbundene Kettenglieder“ angezeigt.

    In Outlook 2017 / Outlook Office 365 findet man die Verknüpfungen unter den Symbol mit den „drei Punkten“.

    Bei Outlook 2013?

    Hoffe der Tipp hat Dir geholfen.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

    Hallo!

    Joo, das ist ein altbekanntes Problem leider ohne einfache Lösung. Mit den Verknüpfungen kommt man da nicht weiter bzw. ran. Abhilfe bietet nur der programmatorische Zugriff über das Outlook Objektmodell. Dafür gibt es etliche VBA-Beispiele im Web z.B.

    hier
    .
  5. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  6. Angelika und Gerhard Win User

    Outlook 2016

    Hallo, erst einmal danke für dein Bemühen.

    1. ich habe im MS Office 2016 Outlook 2Datendateien und 2 Profile.

    ein Konto ist das MS -Exchange-Konto, das zweite ein IMAP Konto.

    Ich weiß, dass mein IMAP Konto keine Kontakte Synchronisiert. Darum geht es auch gar nicht. Sondern darum, das im IMAP Konto der Ordner Kontakte ( nur dieser Computer) einfach verschwunden ist und ich nicht weiß wie dieser wieder herzustellen ist. Ich habe
    es schon versucht, einfach einen neuen Ordner Kontakte anzulegen und meine gesicherten Kontakte wieder zu importieren. Das Format ist aber nicht identisch.

    Der Versuch im Exchange Konto im Ordner Kontakte einen Unterordner Kontakte anzulegen und die gesicherten Kontakte dahin zu importieren gelang. Der Nachteil ist aber, dass nun dieser Kontaktordner mit synchronisiert wird und es zu ungewollten Verknüpfungen
    kommt.

    Gruß Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Access

Forum Datum

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen: Hallo zusammen, ich will aus meinem Outlook/ Exchange (O 365) die Kontakte nach MS Access kopieren oder noch besser ein Verknüpfung herstellen. Der Access-Import-Assistent bieten einen Wust von...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

MS Office 365 Access für Apple?

MS Office 365 Access für Apple?: Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für...
Microsoft Office 1. Juni 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Office 365 Key-Access funktioniert nicht

Office 365 Key-Access funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem, ich versuche die ganze Zeit mit meinem neuen Surface Computer/Laptop, Office zu aktivieren. Dazu habe ich einen Produkt-Key, der beim Computer/Tablet dabei war....
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 28. November 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 23. November 2016
Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.