Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlevF001, 25. Oktober 2019.

  1. DetlevF001
    DetlevF001 Gast

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht


    Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt fehl. Es wir die Fehlermeldung "Fehler bei dem Versuch, eine Verknüpfung mit der Datei 'Kontakte' herzustellen. Die Verknüpfung wurde nicht erstellt." angezeigt. Wer kann mir einen Rat geben?

    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

    Hallo Detlev,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese
    Anleitung
    gefolgt? Ich konnte einen Kontakte-Ordner aus dem lokalen Outlook-Profil problemlos im Access verknüpfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

    Hallo Detlev,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Erstelle lieber eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Admin Portal, sodass die Kollegen die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiter analysieren können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. DetlevF001 Win User

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

    Hallo Detlev,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du diese
    Anleitung
    gefolgt? Ich konnte einen Kontakte-Ordner aus dem lokalen Outlook-Profil problemlos im Access verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Alexander,

    hab vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Anleitung habe ich befolgt. Aus dem Vorgehen stammt ja obige Abbildung des Verknüpfungs-Assistenten.

    Eigentlich ist mir die Einbindung eines Outlook Kontakteordners unter Access sehr geläufig. Unter der Desktop-Version von Access hat das auch immer anstandslos geklappt.

    Mittlerweile verfüge ich über Office 365 und der entsprechend eingebundenen Access- und Outlook-Versionen. Dort tritt der Fehler auf. In einer anderen Fehlermeldung wird auch daraufhin gedeutet, dass der Verknüpfungsassistent (AddIn fehlt). Unter Access
    ist aber (im Gegensatz zu den anderen Office-Programmen) kein AddIn-Manager zu finden.

    v.G.

    Detlev
  5. Peter Doering Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo,

    Dass Access den Zugriff auf die iCloud unterstützen würde, wäre mir neu. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber nach deiner Fehlermeldung ist davon auszugehen, dass es nicht möglich ist.

    Was allerdings durchaus funktionieren sollte, ist die Verknüpfung mit den Offline-Listen in Outlook und offensichtlich ist dir das auch schon gelungen. Felder, die nicht angezeigt werden, stehen in anderen Tabellen und demnach bei der Verknüpfung nicht zur
    Verfügung. Um an diese zu kommen, brauchst du Tiefenwissen über die Outlook/Exchange Datenbank.

    Was fehlende oder doppelte Kontakte angeht, musst du diese auf Outlook-Seite bereinigen.

    Wenn du Kontakte in Access-Tabellen überträgst, musst du darauf achten, dass bestehende Kontakte aktualisiert und nur neue Kontakte hinzugefügt werden. Sonst duplizierst du mit jedem Import-Statement die vorhandenen Adressen. Du brauchst also einen Schlüssel
    in der Outlook-Tabelle, der eindeutig ist und nach Access übernommen werden kann.

    Wenn du tiefere Fragen zum Outlook-Schema hast, empfehle ich, unter Outlook nochmal nachzufragen.

    Gruss - Peter
  6. tester04 Win User

    Access Kontakte importieren in Outlook 365 oder in VCF Format umwandeln

    Bin engagierter Nutzer, kein Programmierer. Es geht also ausschließlich um den Import von Access in Outlook oder Erstellen von V-Cards aus Access, die dann leichter in Outlook importierbar sind (MS Version 2016 / 365). Final dann Übertragung auf Smartphone
    der aktuellen Kontakte. Alte Kontakte werden vorher im Smartphone gelöscht.

    Hilfreich ist ein Weg ohne Progarmmierprozedur - alternativ mit umfassender Beschreibung oder gesonderte Software wenn nicht anders möglich.

    Dennoch danke an Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Access

Forum Datum

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender: Verknüpfung von Access und Outlook KalenderIn der verknüpften Tabelle werden keine Datumsangaben übernommen Beginn und Ende des Termins. Wie können diese Daten in der verknüpften Tabelle angezeigt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Verknüpfung Outlook mit Access

Verknüpfung Outlook mit Access: Hallo,im möchte meine Outlook Kontakte mit Access verknüpfen um Sie dort zu bearbeiten und weitere Felder für die Weiterbearbeitung in Access anlegen.Die Verknüpfung über Neue Datenquelle / Aus...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen: Hallo zusammen, ich will aus meinem Outlook/ Exchange (O 365) die Kontakte nach MS Access kopieren oder noch besser ein Verknüpfung herstellen. Der Access-Import-Assistent bieten einen Wust von...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

MS Office 365 Access für Apple?

MS Office 365 Access für Apple?: Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 28. November 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 23. November 2016
Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.