Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Diskutiere und helfe bei Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bisher an meiner Uni als Student Office 365 genutzt. Nun habe ich die Uni aber gewechselt, dadurch wurde natürlich die alte Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JKJP, 3. August 2020.

  1. JKJP
    JKJP Gast

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?


    Hallo,


    ich habe bisher an meiner Uni als Student Office 365 genutzt. Nun habe ich die Uni aber gewechselt, dadurch wurde natürlich die alte Adresse bzw der Account der alten Uni gelöscht.


    Ich studiere allerdings an einer anderen Uni weiter, auch dort kann ich Office Student verwenden.

    Ich habe mir also ein neues Konto angelegt - nun gibt es jedoch nur die Option, alles neu zu installieren. Ist es möglich, auch einfach das Konto mit meinem bereits bestehenden Konto zu verbinden bzw in dem bestehenden Konto einfach die neue studentische Emailadresse einzutragen?


    Immerhin habe ich ja noch den gleichen Laptop & es ist alles schon drauf und eine neue Onedrive cloud und ein neues onenote will ich ja nicht, schließlich brauche ich die Dokumente und Aufschriebe von dort!


    Vielen Dank & liebe Grüße,

    Jess
     
  2. JKJP Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Ich glaube mittlerweile habe ich eine vorläufige Lösung...

    Ich muss meine Daten von Cloud A zu Cloud B verschieben bzw erst mal zwischenspeichern und dann verschieben und im Endeffekt ein neues Konto eröffnen was ziemlich ärgerlich ist...

    Somit habe ich jetzt eine Lizenz für einen Monat erworben, weil ich sonst zeitlich nicht so viele Daten hin und her schieben kann.

    Ich würde sagen es geht auch kompliziert, aber naja...

    Trotzdem vielen Dank!
  3. JKJP Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Danke für den Link, da habe ich mich gestern aber schon angemeldet und musste ein neues Konto mit dem Account der Uni anlegen.

    Daher müsste ich auch alles (Note, word etc) neu installieren mit einem neuen Konto, was ich aber auf keinen Fall will.

    Ich möchte doch nur die Studenten Lizenz von meiner neuen Uni aus in meinem bestehenden Konto (... Outlook.de) verlängern!

    Langsam drehen wir uns echt in Kreis....
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Hallo Jess,

    vielen Dank für deine Anfrage,

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?

    Die Daten von OneDrive für Business und OneNote müssen vor dem Löschen des Microsoft Schulkontos manuell gesichert werden.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf diesen Weg hatte ich bereits hingewiesen.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Lizenz zu Microsoft 365 Enterprise (vormals Office 365 ProPlus) wird einem Microsoft Schulkonto zugeordnet und kann nicht mit einem Microsoft Konto verbunden werden.

    Welche Meldung wird nach dem Start von Word 365 angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz? - Similar Threads - Office 365 Uniwechsel

Forum Datum

Neue Microsoft 365/Office Lizenz

Neue Microsoft 365/Office Lizenz: Ich möchte auf meinem neuen Gerät eine neue Microsoft Lizenz einrichten. Gleichzeit möchte ich einen neue E-Mail-Adresse, also ein neues Konto einrichten. Komme ich mit dem neuen Konto mit neuer...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern

Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern: Guten Tag, das Office 365-Abonnement läuft in Kürze aus, ich habe Office 2016 Home and Business für Mac erworben, und dieses wurde meinen Microsoft-Konto auch korrekt gutgeschrieben. Danach...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Lizenz Office 365

Lizenz Office 365: Liebe Community! Ich habe seit kurzem ein Probelm mit meiner Office-Lizenz. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem Support - mit Wartezeit fast 2 Stunden... Da der telefonische Support...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen: Folgendes Szenario: Habe auf meinem Laptop alle Desktop-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) installiert und mit meinem geschäftlichen Microsoft-Konto verwendet (*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Office 365 University Lizenzen bei neuem Laptop

Office 365 University Lizenzen bei neuem Laptop: HI Was passiert wenn ich jetzt office auf meinen Haupt PC und meinen alten Laptop runterlade und installiere und mir dann einen neuen Laptop kaufe? Kann ich die Lizenz für den alten Laptop...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Mit meinem Rechner habe ich zwei Ofice 365 Personal Lizenzen bekommen. Kann ich beide aktivieren oder muss ich bis zum Ablauf der ersten Lizenz warten? Verfällt ggf. die zweite Lizenz, wenn sie...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.