Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Diskutiere und helfe bei Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bisher an meiner Uni als Student Office 365 genutzt. Nun habe ich die Uni aber gewechselt, dadurch wurde natürlich die alte Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JKJP, 3. August 2020.

  1. JKJP
    JKJP Gast

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?


    Hallo,


    ich habe bisher an meiner Uni als Student Office 365 genutzt. Nun habe ich die Uni aber gewechselt, dadurch wurde natürlich die alte Adresse bzw der Account der alten Uni gelöscht.


    Ich studiere allerdings an einer anderen Uni weiter, auch dort kann ich Office Student verwenden.

    Ich habe mir also ein neues Konto angelegt - nun gibt es jedoch nur die Option, alles neu zu installieren. Ist es möglich, auch einfach das Konto mit meinem bereits bestehenden Konto zu verbinden bzw in dem bestehenden Konto einfach die neue studentische Emailadresse einzutragen?


    Immerhin habe ich ja noch den gleichen Laptop & es ist alles schon drauf und eine neue Onedrive cloud und ein neues onenote will ich ja nicht, schließlich brauche ich die Dokumente und Aufschriebe von dort!


    Vielen Dank & liebe Grüße,

    Jess
     
  2. JKJP Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Ich glaube mittlerweile habe ich eine vorläufige Lösung...

    Ich muss meine Daten von Cloud A zu Cloud B verschieben bzw erst mal zwischenspeichern und dann verschieben und im Endeffekt ein neues Konto eröffnen was ziemlich ärgerlich ist...

    Somit habe ich jetzt eine Lizenz für einen Monat erworben, weil ich sonst zeitlich nicht so viele Daten hin und her schieben kann.

    Ich würde sagen es geht auch kompliziert, aber naja...

    Trotzdem vielen Dank!
  3. JKJP Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?