Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office

Diskutiere und helfe bei Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe auf meinem Laptop Office 365 Home installiert, läuft wunderbar. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Brunner, 25. März 2018.

  1. Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office


    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe!


    Ich habe auf meinem Laptop Office 365 Home installiert, läuft wunderbar.

    Meine Tochter (12 Jahre) hat eine eigene Mailadresse und ein Microsoft-Konto, funktioniert.

    Ich habe ihr auch eine Lizenz von Office 365 gegeben.


    Jetzt wollte ich sie auf meinem Laptop mit ihrem MS-Konto anmelden lassen, das geht auch; aber Office fehlt.

    Muss sie das Office 365 neu "installieren"? Es verwendet ja dieselbe Festplatte, wohin kommt dann die Installation?


    Auch ein lokales Konto, das ich erstellt habe, hat kein Office 365 darauf!


    Komischerweise ist der Virenschutz (ESET Internet Security) bei allen anderen Anmeldungen (MS-Konto der Tochter oder lokales Konto) vorhanden.


    Nur Office 365 nicht. Was mache ich falsch?



    Liebe Grüsse

    Marcel
     
  2. Marcel Brunner (Marc Win User

    Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office

    Peter.Star: Herzlichen Dank, der Workaround hat funktioniert!

    Ich brauchte allerdings eine Weile, bis ich den Pfad zu den Dateien gefunden habe.

    Aber jetzt geht es, vielen Dank.

    Gruss

    Marcel
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office

    Hallo,

    Office wird nicht User sondern Rechner abhängig installiert.

    ESET wie auch alle anderen AV-Tools sorgen immer wieder für Kopfschmerzen. Solche Tools gehören auf keinen Windows 10 Rechner. Der vorinstallierte Defender werkelt im Hintergrund, stört das System nicht und ist weitaus besser als sein Ruf.

    Die einzelnen Programmteile lassen sich unter Alle Apps nicht finden? Auch nicht, wenn in Cortana nach Word, Excel und Co. gesucht wird?

    Workaround: Suche mit dem Dateiexplorer nach WinWord, Excel, Access etc. und sende diese mit Rechtsklick als Verknüpfung an den Desktop.

    Ein Teilen der Lizenz ist nicht notwendig. Sie kann sich in Office mit ihrer Microsoft-Adresse anmelden.

    Peter
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    InvalidSoftMatch bei neu Angelegtem Benutzer

    Hallo Stefan Fritz,



    Den gelöschten Benutzer hast Du wiederhergestellt, richtig?



    Melde Dich bitte im Office 365 Portal und überprüfe den Status des Benutzers dort. Falls der Status "in Cloud" ist, dann bitte den folgenden Befehl ausführen:



    Set-MsolUser -UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -ImmutableID "$null"



    Probiere bitte danach mit dem Softmach erneut.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stefan Fritz- [O365] Win User

    InvalidSoftMatch bei neu Angelegtem Benutzer

    Vielen Dank für den Vorschlag. Habe es mit der ProxyAddress probiert mit SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** leider ohne Erfolg. IDFix gibt mir an das bei allen Usern die targetAddress und die mailnickname fehlt. Aber wenn
    ich auf Edit gehe und Apply, wird mir nur Fail ausgegeben.
  6. Stefan Fritz- [O365] Win User

    InvalidSoftMatch bei neu Angelegtem Benutzer

    Der Befehl und nach entfernen der ProxyAddress hat es nun funktioniert.

    Vielen vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office - Similar Threads - Office 365 Benutzer

Forum Datum

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert: Hallo!Vorab: Bei Win 10 und Win 11 das gleiche Problem!Wie in der Frage gesagt, kann ich einen Benutzer ganz normal anlegen. Wenn ich aber zu ihm wechsle, kommen auch wie gehabt die Hinweis, dass...
Apps 10. März 2023

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert: Hallo!Vorab: Bei Win 10 und Win 11 das gleiche Problem!Wie in der Frage gesagt, kann ich einen Benutzer ganz normal anlegen. Wenn ich aber zu ihm wechsle, kommen auch wie gehabt die Hinweis, dass...
Games und Spiele 10. März 2023

Neu angelegter Benutzer installiert sich nicht komplett Windows 10

Neu angelegter Benutzer installiert sich nicht komplett Windows 10: Hallo!Das Anlegen eines neuen Benutzers funktioniert im ersten Schritt tadellos.Dann wechselt man in den neuen Benutzer und Windows beginnt mit der Installation.Doch dann erscheint in einem Weißen...
Apps 9. März 2023

Neu angelegter Benutzer installiert sich nicht komplett Windows 10

Neu angelegter Benutzer installiert sich nicht komplett Windows 10: Hallo!Das Anlegen eines neuen Benutzers funktioniert im ersten Schritt tadellos.Dann wechselt man in den neuen Benutzer und Windows beginnt mit der Installation.Doch dann erscheint in einem Weißen...
Games und Spiele 9. März 2023

Angelegten Benutzern Passwörter mitteilen

Angelegten Benutzern Passwörter mitteilen: Guten Morgen, ich bin dabei, für unsere Schule Teams anzulegen und möchte nun die Schülerinnen und Schüler mit einer CSV-Datei einfügen. Das habe ich hinbekommen. Wie kann ich den 500 Personen...
Microsoft Office 12. Mai 2020
Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.