Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, heute hat sich das Design aller meiner Office Anwendungen geändert. Muss vermutlich ein Update gewesen sein. Leider sieht das neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanoschXPS, 17. Oktober 2018.

  1. JanoschXPS
    JanoschXPS Gast

    Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern


    Guten Tag,



    heute hat sich das Design aller meiner Office Anwendungen geändert. Muss vermutlich ein Update gewesen sein. Leider sieht das neue Design... naja... nicht sehr schön aus. Es wirkt alles sehr überladen, unorganisiert und klein. Unten ein Vergleich.


    Ungefähr so sah es vorher aus:

    [​IMG]



    So sieht es nach dem Update aus:

    [​IMG]

    "Optionen->Allgemein->Office-Design" habe ich bereits ausprobiert, aber das hat nur die Farbe geändert. Meine Suche leitet mich auch nur zu diesem Problem hin.



    Es ist vielleicht kein riesiger Unterschied, aber einer der mir sofort ins Auge fällt und stört. Kann mir jemand mit etwas mehr Ahnung von Office weiterhelfen? Ich freue mich über jede Antwort.



    Beste Grüße

    Janosch
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern

    Das ist das neue 2019er-Design und Du wirst Dich dran gewöhnen müssen.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010: der Hintergrund eines Designs mit Photoshop o.ä. ändern und wieder einfügen

    Wenn der Hintergrund eines Designs aus einem Bild besteht, kannst Du dieses natürlich in Photoshop ändern. Wenn Du das Design nicht selbst erstellt hast, und deshalb das Bild nicht als Datei vorliegen hast, öffne zunächst mit Ansicht - Folienmaster die Masteransicht
    und probiere, ob Du das Bild mit einem rechten Mausklick und Hintergrund speichern abspeichern kannst.

    Falls dieser Weg nicht funktioniert (und das ist bei den von Microsoft mitgelieferten Designs der Fall) musst Du bei einer Kopie der Design-Datei die Endung THMX in ZIP umbenennen und die Hintergrundgrafik im darin enthaltenen Ordner Media suchen und herauskopieren.

    Wenn der Hintergrund dagegen ein Farbverlauf ist, lässt sich dieser nicht in Photoshop bearbeiten, dann brauchst Du den Theme Builder, um ihn zu ändern.

    Viele Grüße

    Ute
  4. MarkusOL Win User

    Startordner ändern

    Hallo!

    Danke für die Mitarbeit.

    Das Problem besteht grundsätzlich: Wie ändere ich den Startordner?

    Es wundert mich, daß man in den alten Office-Versionen alles änder kann: Startordner, Design etc. und bei 365 funktioniert das alles nicht, weil oben beschriebener Pfad nicht existiert.

    Das bringt mich jedoch auf die Idee: ich könnte mein Profil neu anlegen, womöglich gehts dann.

    MfG

  5. afrofanta Win User

    Office Updated aber keine neuen Funktionen

    Wenn man zb in Word auf Datei dann auf Konto und dann wiederum auf Office Design drückt sollte seit einem neuen Update ein weiteres Design genannt "Dark" vorhanden sein ist es aber bei mir nicht. Oder auch bei Powerpoint sollte ein neuer Übergang genannt
    Morph sein. Nachdem ich jetzt einmal kurz gesucht habe ist mir aber schon aufgefallen das Morph zumindest nur für office 365 Kunden vorhanden ist. Von dem Dark Design steht aber nirgendswo etwas. Aber ich schließe einfach daraus das auch dies nur für office
    365 Kunden ist. Danke für die Hilfe trotzdem.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Desingideen bei Power Point

    Bist Du sicher, dass Du PowerPoint 365 verwendest? Das Fehlen der Design-Option lässt auf eine Festlizenz-Version schließen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Office 365 Design

Forum Datum

Office 365 Design ändern garnicht möglich

Office 365 Design ändern garnicht möglich: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz blödes Problem, was ich mir aber nicht erklären kann. Eigentlich sollte unter Einstellungen paar Optionen aufgelistet werden. Jedoch habe ich keine einzige...
Microsoft Office 15. Juli 2022

Office 2021 Design ändern

Office 2021 Design ändern: Guten Tag zusammenIch hab mir letztens Microsoft Office 2021 Professional Plus gekauft und war auch gespannt auf die neuen Funktionen. Soweit so gut. Jedoch sah vieles ähnlich aus wie Office 2019....
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Neues Office Design lässt sich in "Bald verfügbar" nicht aktivieren

Neues Office Design lässt sich in "Bald verfügbar" nicht aktivieren: Hallo, ich habe mich bei Office Insider für den Betakanal registriert und habe die Version 2017 Build 14228.20044. Unter "in kürze verfügbar" lässt sich der Button für das Aktivieren des neuen...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?: Hallo Liebe Support und Community Mitglieder, ich habe auf mehreren identischen neuen HP Elitedesk PCs mit Windows 10 Pro das vorinstallierte Office mit schon länger vorhandenen Office 2016 Home...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Design ändern bei Office 365

Design ändern bei Office 365: Moin zusammen, ich versuche nun schon seit mehreren Wochen das Design bei Office 365 anzupassen. Beim Versuch des Speicherns erscheint immer folgende Fehlermeldung: Wir konnten Ihre Auswahl...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Office 365 neues Design nicht bei Access und Publisher?

Office 365 neues Design nicht bei Access und Publisher?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Office 365. Es gibt ja seit einigen Wochen ein neues Office Design (2019). Das Ribbon sieht jetzt anders aus und die Registerkarten sind nicht mehr...
Microsoft Office 28. November 2018

Office 365/Neues Office Design nur in Outlook

Office 365/Neues Office Design nur in Outlook: Hallo zusammen, seit kurzem gibt es ja das neue abgeänderte Design des Menübands in Office 365. Bei mir ist das neue Design allerdings nur in Outlook verfügbar. Alle anderen Programme weisen...
Microsoft Office 28. Oktober 2018
Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.