Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

Diskutiere und helfe bei Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Sehe ich es richtig, dass eine vollwertige Synchronisation mit Office 365 Home nur bedingt möglich ist ??? Mit Synchronisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harry Hirsch_84, 9. Februar 2017.

  1. Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???


    Hallo Community,


    Sehe ich es richtig, dass eine vollwertige Synchronisation mit Office 365 Home nur bedingt möglich ist ???

    Mit Synchronisation meine ich in allererste Linie mal die Kalendereinträge: Was bringt es mir wenn ich auf sechs verschiedenen Endgeräten ( PC daheim, PC Auf der Arbeit, Surface Book, Laptop, Galaxy Tab S, Galaxy S6 ) zwar überall meine Kalendereinträge synchronisiert habe, aber bei jedem Outlook entweder andere oder gar keine Farbkategorien im Kalender habe.
    Outlook.com inbegriffen. Das kostet mich zig Stunden um es bei jedem Gerät auf den gleichen Stand zu bringen. Und ohne die Farben haben die Kalendereinträge für mich keinen Sinn.

    Ebenso wenig klappt das synchronisieren von fünf weiteren IMAP-Postfächern (GMX, Host Europe) über Outlook.com. Am Anfang kamen die E-Mails immer nur Stunden später und jetzt seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
    Hintergrund ist, dass ich eine private, eine berufliche und drei E-Mail Postfächer vom Sportverein habe und auch nutze.

    Da ich keine Lust habe, bei jedem Gerät 5 Accounts anzulegen dachte ich dies ginge über Exchange Active Sync Funktion bei Outlook ganz gut. Der Fehler scheint dabei aber zu sein, dass die Synchronisation bei Outlook.com ja auch schon gar nicht richtig funktioniert. Ist Outlook.com überhaupt dafür gedacht ??



    Bisher bin ich von der Office 365 Home Version sehr enttäuscht. Oder habe ich einen Denkfehler und manche Funktionen sind gar nicht wirklich verfügbar ?

    Ich habe mal aus Spaß Office 365 Business für unseren Sportverein ausprobiert. Da klappt die Synchronisation der Kategorien einwandfrei. Das bedeutet ja für mich, dass es prinzipiell problemlos möglich ist.

    Hat jemand anderes schon Erfahrung mit dieser Problematik gemacht und kann mir ggf. helfen ?? Falls Office 365 Home für meine Wünsche nicht ausreichend ist, wer hat einen alternativen Vorschlag ?

    Danke im Voraus
     
  2. ErichKühn Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Moin,

    bei mir klappt inzwischen die Kalendersynchronisation, wenn ich Daten auf meinem Laptop eingebe, sie erscheinen dann im PC und auf den MS-Handy.

    Wenn ich auf dem Handy einegebe, keine Synchronisation - warum auch immer.

    Gruß
  3. Harry Hirsch_84 Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Es müsste doch raus zu finden sein ob eine Synchronisation der Kalendereinträge mit Office 365 möglich ist.

    Irgendjemand muss das doch wissen.
  4. ErichKühn Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Moin,

    Antwort von Microsoft - gibt`s das? Hier klappt das, aber MS hat es scheinbar nicht nötig, für Problemfälle verständliche Anleitungen zu liefern.
  5. Harry Hirsch_84 Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Ok. Danke für die Info.

    Hast Du schon mal eine Antwort aus dem Hause Microsoft bekommen wo dran es liegt und wann das Problem behoben wird ??
  6. ErichKühn Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Es müsste doch raus zu finden sein ob eine Synchronisation der Kalendereinträge mit Office 365 möglich ist.

    Irgendjemand muss das doch wissen.
    Die Kalendersynchronisation ist bei 365 Home möglich, bei mir funktionierte sie einwandfrei auf allen W10 Geräten bis vor ca. 1 Woche. Seitdem verbringe ich Tage ergebnislos - Email klappt, Kalender nicht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ??? - Similar Threads - Office 365 bedingt

Forum Datum

Microsoft 365 nicht nutzbar

Microsoft 365 nicht nutzbar: Guten Tag,Ich habe das Office-Paket 365 bereits für Samsung gekauft, aber auf meinem Apple-Gerät ist es nicht nutzbar. Wie stelle ich das um?Ich kann nicht einfach ein neues Abonnement abschließen...
Microsoft Office 20. April 2023

Office 365 Thema

Office 365 Thema: Ist es möglich das Office 365 Thema irgendwie als Bild extra zu haben?
Microsoft Office 21. März 2021

Office Paket nicht nutzbar

Office Paket nicht nutzbar: Hallo ! Ich habe mir ein Notebook gekauft dort war oder ist ein Jahr office 365 personal dabei. Ich hab es online gekauft. Das Notebook wurde normal gestartet aber office bekomme ich nicht...
Microsoft Office 22. August 2019

Office Mobile nicht nutzbar

Office Mobile nicht nutzbar: Hi ich habe mir die Tage ein Surface Go gekauft. Da ich keine Offe 365 Anwendungen brauche, habe ich mir die Mobile Apps von Office geladen. Da diese ja auf 10" Geräten noch kosten los sein...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Office nicht nutzbar

Office nicht nutzbar: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche mittlerweilen seit einem halben Jahr über Office 365 Excel und andere Programme zu benutzen, die Lizenz habe ich...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?: Hallo, es wird mit dem 64bit Groove Retail Setup kein Word, Excel oder PP installiert. Ich hab Windows 10... Hat wer ne Lösung? Danke!!
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?: Hallo, es wird mit dem 64bit Groove Retail Setup kein Word, Excel oder PP installiert. Ich hab Windows 10... Hat wer ne Lösung? Danke!!
Microsoft Office 15. Februar 2018
Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.