Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes

Diskutiere und helfe bei Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind frische "Besitzer" und User von MS 365 Business. Kommende Woche bin ich für mehrere Wochen im Ausland. Wenn ich hier Daten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Martina, 4. Dezember 2017.

1. Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes

Hallo zusammen, wir sind frische "Besitzer" und User von MS 365 Business. Kommende Woche bin ich für mehrere Wochen im Ausland. Wenn ich hier Daten in die Cloud lege bzw. mich im Urlaub auch in die Möglichkeiten etc. einarbeiten möchte: Geht das? Kann ich vom Ausland auf meine Apps und Dienste zugreifen? Es wäre prima, wenn ich hier eine schnelle Antwort bekommen könnte, da ich am Donnerstag fliege und sonst echt ein Problem hätte!!

Martina

2. Georgi T. Win User

Hallo Martina,

Natürlich kannst du auch von Ausland auf Office 365 auch von Ausland zugreifen. Das ist doch die Idee von Office 365 - von überall aus arbeiten zu können und Zugriff auf die eigenen Daten zu haben.

Die Voraussetzung dafür ist, Internet zu haben und die Office 365 Seiten und Endpunkte sollen aus dem verwendeten Netzwerk aufrufbar sein.

Nützliche Informationen gibt es in folgende Artikel:

Netzwerkkonnektivität mit Office 365.

URLs und IP-Adressbereiche von Office 365.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Martina,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Shakiru Soenu Win User

Kann ich Microsoft 365 im Ausland nutzen?

Hallo R.S.2208!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

Sicher, Sie können Microsoft 365 im Ausland problemlos nutzen. Solange Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, können Sie wie in Deutschland auf Ihr Microsoft 365-Konto zugreifen und alle Anwendungen, einschließlich Word, nutzen.

Hinweis: Wenn Sie ein Abonnement haben, das während Ihres Auslandsaufenthalts verlängert werden muss, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zahlungsinformationen aktualisiert haben und dass Ihr Abonnement während Ihrer Abwesenheit nicht abläuft. Wenn Sie auf Reisen ein anderes Gerät verwenden, stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Microsoft 365-Apps auf dieses Gerät herunterladen und sich mit Ihren Kontoinformationen anmelden.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Thomas LST Win User

ich würde gerne mein Office Paket (Version 2016) auf meinem Notebook und meinem andriod Samsung tablet nutzen - geht das und was muss dafür machen?

Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Zur Nutzung von Microsoft 365 für Android ist auf Geräten mit einer Bildschirmdiagonalen größer 10,1 Zoll ein Abonnement von Microsoft 365 erforderlich. Eine Lizenz von Microsoft Office 2016 berechtigt nicht zur Nutzung.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Office Android App im Vergleich

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes - Similar Threads - Office 365 Auslandsaufenthaltes

Forum Datum

Nutzung von Office 365 als Privatanwender

Nutzung von Office 365 als Privatanwender: Hallo,ich habe Office 365 vor ein paar Wochen für en Eltern-Laptop gekauft.Nun ist auch de Lizenz bei meiner Tochter abgelaufen.In der Beschreibung heißt es ja für bis zu 6 Anwender.Nun hat meine...
Microsoft Office 11. November 2021

Nutzung Office 365

Nutzung Office 365: Hallo, ich habe folgende Frage zur Nutzung des MS Office 365: I. Status Quo - Tochter Macbook und ich macbook und ipad wollen MS Office 365 nutzen also 3 Lizenzen - Kauf von Office 365 / 12...
Microsoft Office 22. März 2021

Parallele Nutzung Office 365 und professional

Parallele Nutzung Office 365 und professional: Guten Tag, ich habe zwar gelesen das eine parallele Nutzung nicht möglich ist, doch suche ich nach eine Lösung für mein Problem. Durch das Studium besitze ich Visio Professional, welches ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Nutzung von Office 365 mit meinem IPad

Nutzung von Office 365 mit meinem IPad: Ich möchte mit meinem IPad die Office Produkte nutzen. Sobald ich mich anmelde, kommt die Meldung, dass kein Office Abonnement vorhanden ist. Ich habe Office 365 jedoch schon gekauft! Auf meinem...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes

Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes: Hallo zusammen, wir sind frische "Besitzer" und User von MS 365 Business. Kommende Woche bin ich für mehrere Wochen im Ausland. Wenn ich hier Daten in die Cloud lege bzw. mich im Urlaub auch in...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Account wurde während Auslandsaufenthalt gesperrt

Account wurde während Auslandsaufenthalt gesperrt: Ich reise sehr viel und melde mich immer wieder über andere Computer & Smartphones bei Hotmail an. Hotmail denkt das bin nicht ich und blöderweise wurde mein Account gesperrt. Ich brauche es aber...
Outlook.com 18. September 2017

Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt

Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt: Hallo zusammen, ich verwende ein VPN, wenn ich in einem Hotel im Ausland im WLAN bin. Der Outlook Account wird dann immer gesperrt aus Sicherheitsgründen. Ich steige dann über die Weboberfläche...
Outlook.com 3. Februar 2017
Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.