Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:...

Diskutiere und helfe bei Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein großes Problem mit der Installation von Office 2016. Ich versuche seit Stunden erfolglos Office 365 zu installieren. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc-Oliver Köhler, 14. Oktober 2017.

  1. Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:...


    Hallo


    Ich habe ein großes Problem mit der Installation von Office 2016.


    Ich versuche seit Stunden erfolglos Office 365 zu installieren.
    Die Installtion selbst, also die Ausführung des Setup-Programms funktioniert ohne Fehlermeldung bzw. sie wird abgeschlossen.


    Versuche ich dann aber eine Worddatei zu öffnen oder irgendetwas anderes zu starten, wird der Start mit Hinweis auf AppVIsvSystems32.dll abgebrochen.


    Nun habe ich recherchiert und die auch hier empfohlenen Schritte durchgeführt.

    1. Fehlerkorrektur über Programme und Ändern

    Office 2016 erscheint in der Programmliste, aber ohne das typische Symbol. Deinstallieren oder Ändern verursacht eine Meldung, dass Office 2016 de-de schon deinstalliert sei.

    2. Verwendung des Removers

    Habe ich verwendet und es wird auch etwas entfernt. Die Dateien auf des Desktop verlieren die Word-Symbolik.


    Nach dem Neustart habe ich dann auch über regedit bestimmte Officeeinträge in der Reg. gelöscht, wie in einem Post beschrieben.

    Und wieder Neustart!


    Nach dem neuerlichen Neustart habe ich Office 365 wieder installiert.

    Leider kommt der Fehler "AppVIsvSystems32.dll fehlt" wieder und wieder.


    Das ganze Prozedere habe ich mehrmals durch -- immer ohne erfolg.


    Vor Office 2016 habe ich Office 2010 genutzt.

    Dieses Programm lässt sich nun wieder installieren und die Programme starten tadellos!!!


    Was mache ich falsch?


    P.S. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit der Deinstallation von Office 2010 vorher Probleme hatte.

    Das Programm war in der Programmliste der installierten Software, konnte aber nicht deinstalliert werden.

    Nach der Nutzung des Removers ging das aber.
     
  2. Andy Maier Win User

    Outlook-Profile löschen. Geht nicht.

    Hier dasselbe Problem, nicht nur auf einem System sondern einer ganzen Serie. Seit geraumer Zeit bei jeder Online-Installation von Office 365. Das Symbol in der Systemsteuerung "Mail (Microsoft Outlook 2016)" bleibt weiß und die Applikation lässt sich nicht
    starten. Auch nicht mit manuellem Aufruf der Datei MFCFG32.CPL. Wird Office 365 ab einen USB Stick installiert (O365 Installer) und nachträglich aktiviert tritt der Fehler nicht auf. Wurde Office aber bereits einmal online installiert und der Fehler ist danach
    präsent lässt er sich auf keine Art und Weise mehr beheben. Komplette Deinstallation, auch mit dem Microsoft Removal Tool, Reparaturinstallationen jeglicher Art und sämtliche Neuinstallationen schlagen fehl, bzw. lassen das Problem nicht mehr verschwinden.
    Es handelt sich mit Sicherheit um ein Installer-Problem seitens Microsoft und es wird Zeit es anzugehen!!
  3. waltinggru Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo Thomas Löwe,

    das war eine sehr gute Hilfe, vielen Dank.

    Die Wege des Löschens der Office 2013 und 2016 - Installation war sehr aufwendig, aber dann zog das Fix. Danach konnte ich Office 365 2016 starten. Einige Programm konnte ich bereits erfolgreich ausführen.

    Lieder "muckt" Outlook noch. "outlook funktioniert nicht mehr", es wird nach der Lösung des Problems gesucht". Dann "das Programm wird aufgrund eines Problems.......". Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook benutzen, aber das ist leider zu wenig.

    Ich hoffe, dass ich hier noch den Fehler finde.

    Ihnen danke ich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

    Viele Grüße

  4. J.Stange Win User

    Microsoft Visio und Project 2016 auf einer virtuellen Maschine mittels Parallels

    Moin,

    habe das gleiche Problem auf einem nativen Windows Laptop.

    Win10 als Upgrade zu 8.1 installiert (schon Dev Prev).

    Office 365 (Student) Version 2016 (läuft auch seit langem)

    Heute Visio 2016 aus dem DreamSpark (Studentenprogramm) heruntergeladen. Installation läuft ohne Fehlermeldung, Anwendung lässt sich aber nicht starten. Kurze Sanduhr, dann "nichts"...
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler: AppVIsvSystems32.dll soll fehlen

    Hallo Marc,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Marc-Oliver Köhler Win User

    Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler: AppVIsvSystems32.dll soll fehlen

    Hallo Herr Löwe

    Ich habe Ihren Tipp befolgt und manuell eine Löschung vorgenommen.

    Dieses "Click an Run" war tatsächlich noch im System und wurde von mir gelöscht.

    Vielen Dank.

    MfG

    Marc Köhler
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:... - Similar Threads - Office 365 Office

Forum Datum

Office 365 lässt sich nicht mehr starten???

Office 365 lässt sich nicht mehr starten???: Heute das nächste Problem mit meinem neuen PC und ich bin langsam am Verzweifeln... Habe Office 365 auf dem PC installiert, das bisher problemlos funktioniert hat. Nun plötzlich lässt sich keines...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office 365 lässt sich nicht mehr starten

Office 365 lässt sich nicht mehr starten: Hallo Community, von 150 PCs (in einer Domäne) lassen sich seit heute an 3 2 PCs keine Office-Programme mehr starten. Das Logo beim Starten der Anwendungen taucht kurz auf, friert in der...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Installation Office 2016 - Fehler

Installation Office 2016 - Fehler: Servus Leute, ich versuche nun seit längerem meine "neue" Office Version zu installieren. Es handelt sich hierbei um die Version Office 2016 HUP. Aktuell installiert ist die Version Office...
Microsoft Office 19. November 2018

Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:...

Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:...: Hallo Ich habe ein großes Problem mit der Installation von Office 2016. Ich versuche seit Stunden erfolglos Office 365 zu installieren. Die Installtion selbst, also die Ausführung des...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Fehler bei der Installation von Office 365

Fehler bei der Installation von Office 365: Hallo zusammen, ich habe mir das Office Probeabo runtergeladen, auf dem Tablet funktioniert das auch einwandfrei. Nun will ich es auch auf dem PC (Windows 7 pro.) installiern jedoch bekomme ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Starten von Outlook nach Installation von Office 365

Starten von Outlook nach Installation von Office 365: Ich habe Office 365 auf meinem älteren Laptop unter Windows 10 Home problemlos installiert. Alle Applikationen laufen. Alle Einstellungen meiner bisherigen Outlook-Version wurden automatisch...
Microsoft Office 14. Oktober 2016

Installation Office 365 2016

Installation Office 365 2016: Installieren von Office home 365 auf 2. Gerät funktioniert wegen der Fehlermeldung 30125-1011 nicht. Trotz auschalten der Firewall dem Windows Defender sowie deaktivieren des pop-up blockers. Was...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Office 365/Office 2016 lässt sich nach Installation nicht starten - Fehler:... solved

Users found this page by searching for:

  1. nach office 2016 installation startet aber Office 365

    ,
  2. office 2016 startet mit office 365

    ,
  3. office 2016 installiert aber office 365 erscheint

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.