Office 365 ohne Sharpoint nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 ohne Sharpoint nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich nutze derzeit ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und offensichtlich auch Sharepoint. Bei der Nutzung von allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Karl (stephan), 12. September 2019.

  1. Office 365 ohne Sharpoint nutzen


    Guten Tag zusammen,


    ich nutze derzeit ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und offensichtlich auch Sharepoint.

    Bei der Nutzung von allen Anwendungen bin ich mit meinem Office-365-Konto angemeldet.

    Derzeit ist die ganz normale Standard-Installation auf meinem Laptop vorhanden.


    Welchen Zustand will ich erreichen?

    - Ich möchte gerne Office 365 nutzen und die Dateien auf meinem lokalen OneDrive for Business-Ordner ablegen, um meine Daten zwischen dem Laptop fürs Büro und meinem PC zu Hause synchron zu halten.


    - Im überwiegenden Fall arbeite ich mit nur einem einzigen Laptop, ich öffne also in Office 365 die Dateien von meinem lokalen OneDrive for Business-Ordner und speichere sie auch dort wieder ab.


    - Da ich keine Dateien teile, brauche ich auch keine Speicherung auf Sharepoint. Das möchte ich gerne abstellen, da Office dadurch langsam und ineffizient wird, insbesondere wenn man häufig über die mobile Datenkarte arbeitet.


    Was muss ich tun, um diesen Zustand zu erreichen?

    Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge!
     
  2. EtapSegler Win User

    Probelm bei der Lizenzzuweisung - Project Online Professional

    Das Problem ist von MS gerade gelöst worden!

    Project Online und Office 365 Business Premium beinhalten beide Sharpoint Online (Plan 1/ Plan 2). Das verträgt sich offensichtlich nicht. Ich habe gemeinsam mit dem MS-Supporter bei Office 365 Business Premium den Plan 1 deaktiviert. Anschließend
    ist das Verfahren durchgelaufen.

    Viele Grüße

  3. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

    Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

    Beide Ordner habe ich bei mir über ODB angelegt. Bei meiner Mitarbeiterin wird dann aber ein SharePoint-Link eingerichtet.

    Bin Newbee mit OneDrive und SharPoint, da muss ich mich noch durch finden. Da sind mir auch die Unterschiede noch nicht ganz klar. ;)

    Viele Grüße

    Martin
  4. Georgi T. Win User

    Dokumente bei Sharpoint sperren

    Hallo Freiburg 1234,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Dokumente bei Sharpoint sperren

    Hallo Freiburg 1234,

    Das kann erreicht werden in dem man die Berechtigungen für das entsprechende Element (Seite oder Bibliothek) anpasst - Berechtingungvererbung stopen und direkte Berechtgungen zuweisen. Für einzelne Dateien ist das nicht möglich.

    Eine Beschreibung wie das gemacht wird gibt es im Artikel "Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    ".

    Weitere nützliche Informationen über "Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    ".

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. volker straehle Win User

    Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

    Hallo Christian,

    wie wäre es mit Sharpoint? Kalender und Kontakte aus Sharepoint kannst Du schön in Outlook einbinden - und Du gewinnst auch noch eine Weboberfläche dazu. Bei der Installation mußt Du ggf. den Port von Sharepoint (Standard 80) auf einen anderen Port (z.
    B. 8080) ändern.

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 ohne Sharpoint nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 ohne Sharpoint nutzen - Similar Threads - Office 365 Sharpoint

Forum Datum

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen: Guten Tag, auf meinem Microsoft Surface Pro mit Windows 10 habe ich die Office 365 - Businessversion für Studenten installiert. Es müsste hier OneNote mit 1 TB Speicher zur Verfügung stehen....
Microsoft Office 19. November 2018

Office 365 Education offline nutzen

Office 365 Education offline nutzen: Guten Tag, ich habe mich erfolgreich mit meiner Universitäts-E-Mail-Adresse anmelden können und kann es online nutzen. Gibt es die Möglichkeit es lokal auf einem Rechner zu installieren? Ich...
Microsoft Office 21. August 2018

Office 365 Education offline nutzen

Office 365 Education offline nutzen: Guten Tag, ich habe mich erfolgreich mit meiner Universitäts-E-Mail-Adresse anmelden können und kann es online nutzen. Gibt es die Möglichkeit es lokal auf einem Rechner zu installieren? Ich...
Microsoft Office 21. August 2018

Office-365-Funktionen für nicht Office-Nutzer

Office-365-Funktionen für nicht Office-Nutzer: Hallo, Community Ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten. Ich bin Office-365-Abonnent und kann und will deshalb Office-365-Funktionen wie Zoom oder Morphen verwenden. Meine Schule hat...
Microsoft Office 5. April 2018

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen: Hallo, ich bin der Systemadministrator einer Realschule mit Office 365. Wir können den Lehrern und Schülern leider nur kostenlose A1 Versionen von Office anbieten. Jetzt ist mir folgendes...
Microsoft Office 25. März 2018

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 9. Juli 2017
Office 365 ohne Sharpoint nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.