Office 365 ohne Sharpoint nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 ohne Sharpoint nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich nutze derzeit ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und offensichtlich auch Sharepoint. Bei der Nutzung von allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Karl (stephan), 12. September 2019.

  1. Office 365 ohne Sharpoint nutzen


    Guten Tag zusammen,


    ich nutze derzeit ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und offensichtlich auch Sharepoint.

    Bei der Nutzung von allen Anwendungen bin ich mit meinem Office-365-Konto angemeldet.

    Derzeit ist die ganz normale Standard-Installation auf meinem Laptop vorhanden.


    Welchen Zustand will ich erreichen?

    - Ich möchte gerne Office 365 nutzen und die Dateien auf meinem lokalen OneDrive for Business-Ordner ablegen, um meine Daten zwischen dem Laptop fürs Büro und meinem PC zu Hause synchron zu halten.


    - Im überwiegenden Fall arbeite ich mit nur einem einzigen Laptop, ich öffne also in Office 365 die Dateien von meinem lokalen OneDrive for Business-Ordner und speichere sie auch dort wieder ab.


    - Da ich keine Dateien teile, brauche ich auch keine Speicherung auf Sharepoint. Das möchte ich gerne abstellen, da Office dadurch langsam und ineffizient wird, insbesondere wenn man häufig über die mobile Datenkarte arbeitet.


    Was muss ich tun, um diesen Zustand zu erreichen?

    Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 ohne Sharpoint nutzen

    Hallo Stephan,



    Wurde deine Anfrage beantwortet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 ohne Sharpoint nutzen

    Hallo Stephan,



    OneDrive ist ein persönliches SharePoint und du kannst es nicht von deinem Office 365 Abo abschalten. Mit Office 365 Home bekommst du keinen SharePoint aber dadurch auch weniger Speicherplatz in der Cloud.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. EtapSegler Win User

    Probelm bei der Lizenzzuweisung - Project Online Professional

    Das Problem ist von MS gerade gelöst worden!

    Project Online und Office 365 Business Premium beinhalten beide Sharpoint Online (Plan 1/ Plan 2). Das verträgt sich offensichtlich nicht. Ich habe gemeinsam mit dem MS-Supporter bei Office 365 Business Premium den Plan 1 deaktiviert. Anschließend
    ist das Verfahren durchgelaufen.

    Viele Grüße

  5. Wolf Spohr Win User

    iOS Sharepoint App

    Guten Morgen,
    <br />Also MAC /PC und andere Geräte geht die Anmeldung?
    <br />Bitte stelle die Fehlermeldung im orginal Wortlaut bereit.
    <br />Kannst Du über den Browser auf SharPoint zugreifen?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. ThomasJ_1988 Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek

    Hallo,

    ich möchte im Endeffekt eine Gruppe "Steuerbüro" anlegen und die sollen nur diesen einen sehen und lesen können.

    Die sollen nichts bearbeiten können.

    Wir haben noch nichts organisiert oder festgelegt, bisher wird Sharpoint nur Firmenintern genutzt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 ohne Sharpoint nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 ohne Sharpoint nutzen - Similar Threads - Office 365 Sharpoint

Forum Datum

Office 365 deaktivieren und Office 2021 nutzen

Office 365 deaktivieren und Office 2021 nutzen: Hallo CommunityAuf meinem 2 jährigen Laptop läuft Windows 11. Ich hatte im ersten Jahr eine Microsoft Office 365 Lizenz über die Uni und im zweiten Jahr einen Product Key für Office Professional...
Microsoft Office 13. März 2023

Umstieg von Synology in Sharpoint / Datenupload

Umstieg von Synology in Sharpoint / Datenupload: Liebe MS-Community,ich verwalte meine Daten aktuell noch mit Synology-Nas-Server. Jetzt habe ich SharePoint Lizenz und möchte von Synology in Sharepoint umsteigen. Aktuell habe ich eine Datengröße...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Office 365 offline nutzen?

Office 365 offline nutzen?: Ich habe eine Zugangsberechtigung für Office 365 von meiner Hochschule Filmuni Babelsberg erworben.Leider geht nur Open Drive. Die Lizenz lässt nicht zu, dass ich in einer Offline Version...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Office 365 abgelaufen - Kann es aber noch nutzen?

Office 365 abgelaufen - Kann es aber noch nutzen?: Hallo liebe Community. Mein Office 365 Abo ist heute abgelaufen. Dies steht auch so auf meiner Xbox, bei Google Play und im Microsoft Konto. Jedoch habe ich immernoch 1TB OneDrive Speicher?...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Office-365-Funktionen für nicht Office-Nutzer

Office-365-Funktionen für nicht Office-Nutzer: Hallo, Community Ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten. Ich bin Office-365-Abonnent und kann und will deshalb Office-365-Funktionen wie Zoom oder Morphen verwenden. Meine Schule hat...
Microsoft Office 5. April 2018

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 9. Juli 2017
Office 365 ohne Sharpoint nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.