Office 365 - One Drive und Gruppen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - One Drive und Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Bardelt, 16. März 2018.

  1. Office 365 - One Drive und Gruppen


    Hallo,


    ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen auszutauschen und die Ordner auf den jeweiligen Rechnern der Nutzer mit Daten bereit zustellen.


    Wenn ich nun eine Gruppe mit einem User (Adminrechte) anlege und dieser Mitglieder (User) zuweise, wird die Gruppe beim nächsten Login den Usern in OneDrive nicht angezeigt. Sie können aber über den SharePoint Link darauf zugreifen. Aber der Weg ist nicht gewünscht.


    Auch kommt es vor das es schon bei meinem Test über eine Stunde gedauert hat, bis selbst derjenige, der die Gruppe angelegt hat, diese zur Ansicht bekommt.


    Mein Anspruch ist, ein User legt eine neue Gruppe und weist diesen Mitglieder zu und stellt diese von der Berechtigung auf Mitglieder der Organisation. Dann sollten zeitnah alle diese Gruppe in OneDrive sehen (Outlook ist nicht bereitgestellt) und dort Dokument einstellen und auch die der Kollegen bearbeiten können.


    So viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen, sollte es nicht geben. Ich bräuchte hier dringend einen Tipp, damit ich weiter komme.


    Gruß

    Dirk
     
  2. UteHeck Win User

    Dateien in Gruppen

    Hallo,

    Sie haben richtig verstanden:

    Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

    Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

    Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

    Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

    Grüße

    Ute Heck
  3. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Eva-M. M. Win User

    Fehlercode 0x8004de40 Anmeldung One Drive

    Guten Tag,
    meinen Sie ich soll Office oder One Drive deinstallieren?
    Mit diesem Programm OffScrub, kann ich nur Office deinstallieren nicht aber dei One Drive App.
    Office will ich möglichst nicht deinstallieren, weil ich eine separate Office 2010 Version (nicht 365) und weiß gerade nicht wie ich es wieder installieren kann.
  5. UteHeck Win User

    Dateien in Gruppen

    Hallo,

    leider ist das Vorgehen bei jedem Browser identisch. Meine Kollegen, die schon mehrere Gruppen angelegt haben, hatten bei neuen Gruppen das gleiche Problem. Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe in meinem One-Drive einen Ordner für die Gruppe
    freigegeben. Danach hat sich die Seite Gruppendateien erstellt und ich konnte in der Gruppe unter "Dateien" dann neue Datein erstellen oder hochladen. Ist wahrscheinlich nicht der übliche Weg, aber es hat geklappt.

    Danke für die bisherige Hilfe
  6. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - One Drive und Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - One Drive und Gruppen - Similar Threads - Office 365 One

Forum Datum

one drive und Microsoft 365

one drive und Microsoft 365: guten tag ich kann One Drive auf meinem Mac nicht registrieren, und Microsoft 365 nicht installieren
Microsoft Office 15. Dezember 2023

One Drive Microsoft 365

One Drive Microsoft 365: Hallo, ich habe ein gratis account 1 im onedrive und ein account 2 im microsoft 365 single. Kann man die accounts / speicher zusammenführen und unter der Kennung account 1 behalten? Danke Mar
Microsoft Office 10. März 2021

Office 365 und One Drive + 100

Office 365 und One Drive + 100: Ich habe Office 365 Personal abonniert und zusätzlich auch noch One Drive + 100. Da in dem Officepaket ja 1 TB für One Drive enthalten ist, kann doch doch auf One Drive + 100 verzichten, oder?
Microsoft Office 19. April 2020

one drive office 365

one drive office 365: Hallo, ich benutze onedrive auf meinem ipad pro. das problem wenn ich über die app eine PDF öffne und es mit einer anderen app öffnen möchte wie ibooks oder goodnotes etc. kann ich die anderen...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Office One drive

Office One drive: Hallo, Ich besitze ein Microsoft Konto mit welchem ich als Administrator an meinem Laptop angemeldet bin. Vor kurzen habe ich das office von meiner Uni eingerichtet und musste somit ein zweites...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Office 365 nur One Drive Download

Office 365 nur One Drive Download: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem: Meine Hochschule Hannover bietet uns Studenten kostenlos das Office 365 Paket an. Beim erfolgreichen anmelden lässt sich jedoch nur One...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Office 365 und One Drive löschen...

Office 365 und One Drive löschen...: Hallo! ich habe einen neuen PC und da war dieses Office 365 vorinstalliert, aber ich brauche das nicht. Auch One Drive und sonst noch Apps, die von Microsoft stammen... Wie kann ich das...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Office 365 - One Drive und Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.