Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin. Bei der Einrichtung von... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Marc3lTm, 15. November 2016.

  1. Marc3lTm
    Marc3lTm Gast

    Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern


    Hallo,


    ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin.


    Bei der Einrichtung von OneDrive for Bussiness kommt es aber zu folgendem Problem:


    Der Firmenname, der in Office 365 hinterlegt ist enhält einen Doppelpunkt ":".

    One Drive möchte einen Ordner erstellen der wie folgt heißt "OneDrive - Firmen:Name GmbH" Windows lässt aber keine Ordner zu, die einen Doppelpunkt im Namen tragen. Also kommt es zu dieser Fehlermeldung (Ich gehe mal davon aus das der Doppelpunkt im Firmennamen daran schuld ist):


    [​IMG]


    OneDrive zieht sich allerdings den Firmenname aus Office365. Daher dachte ich eine Änderung des Firmennamens im Office 365 Admin Center würde ausreichen. Also "Firmen:Name" zu "Firmen-Name GmbH" geändert (über Admin Center -> Organisationsprofil) . Leider versucht OneDrive immer noch einen Ordner in o.g. Format (also mit Firmenname mit Doppelpunkt) zu erstellen.


    Ist der Firmenname noch wo anders in Office 365 hinterlegt oder weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?


    Gruß

    Marcel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern - Similar Threads - Office 365 OneDrive

Forum Datum

Firmennamen, mehrzeilig

Firmennamen, mehrzeilig: Hallo an Alle! Ich suche eine Möglichkeit in Outlook (Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit) einen mehrzeiligen Firmennamen zu erstellen. Beispiel: Stadt Immerlustig...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

OneDrive for Bussiness Speicherplatz erweitern

OneDrive for Bussiness Speicherplatz erweitern: Guten Tag zusammen, ich möchte den Speicherplatz für mein OneDrive for Business erweitern. Ich habe das bereits einmal gemacht, und zwar wie auf dieser Seite beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2019

Fehler Office 365 Bussiness Abonnement

Fehler Office 365 Bussiness Abonnement: Beim Öffnen einer Office-Anwendung erscheint folgende Meldung: Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Office-365 Abonnement an, an dem...
Microsoft Office 20. Juli 2018

OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen

OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen: Hallo, ich habe, wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onedrivefb-mso_other-mso_o365b/onedrive-for-buisness-dateipfad-zu-lang/9cce2960-1a4c-40dc-9815-d504f9730ebf...
Microsoft Office 14. Februar 2018

OneDrive for Bussiness Bibliothek Adresse

OneDrive for Bussiness Bibliothek Adresse: Ich versuche, OneDrive for Bussiness auf meinem PC zum laufen zu kriegen. Was man wie bei "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" angeben soll, habe ich erst nicht verstanden. Dann habe...
OneDrive 4. Oktober 2017

OneDrive for Bussiness lässt sich in Android App nicht hinzufügen

OneDrive for Bussiness lässt sich in Android App nicht hinzufügen: Hallo zusammen, ich verwendet die aktuellste Version der Android OneDrive App. Wenn ich ein Onedrive for business Konto hinzufügen möchte, kommt die Abfrage, dass ich die E-Mail-Adresse...
OneDrive 28. März 2017

OneDrive for Bussiness

OneDrive for Bussiness: Guten Dank, ich benutze nun seit Monaten ODB. Mein Rechner hat eine SSD-Speicher mit 120 GB (LW C) und eine eingebaute Festplatte (LW E) mit 1 TB. Auf dem LW C die Programme, auf LW E die Daten....
OneDrive 25. Oktober 2016
Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 firmenname ändern

    ,
  2. firmenname ändern office 365

    ,
  3. onedrive firmenname ändern

    ,
  4. hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onedrivefb-mso_other-mso_o365b/onedrive-for-buisness-dateipfad-zu-lang/9cce2960-1a4c-40dc-9815-d504f9730ebf,
  5. office 365 firmennamne ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.