Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Student und bin für Office365 berechtigt. Ich weiß nicht wie ich es angestellt hatte, jedoch hab ich (vermutlich ein Jahr lang) 1 TB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MC DarkMaster, 23. April 2017.

  1. Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen


    Hallo,


    ich bin Student und bin für Office365 berechtigt. Ich weiß nicht wie ich es angestellt hatte, jedoch hab ich (vermutlich ein Jahr lang) 1 TB OneDrive Speicherplatz aus Office 365 in meinem privaten Account benutzt.

    Leider ist das jetzt vor wenigen Tagen ausgelaufen und er meckert, dass ich die Speicherplatzgrenze überschritten habe.

    Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, wie das ging, dass ich die 1TB Lizenz auf meinen privaten Account übertragen habe.

    In meinem privaten Account stand, dass ich Office 365 Personal gehabt hab. <<< Hab ich aber nie gekauft. Warum auch, bin ja als Student sowieso dafür berechtigt.

    In meinem Office365 Konto stand dass ich nur für Office 365 ProPlus for students berechtigt bin. Da leuchtet es mir ein, dass da wohl kein 1TB Speicherplatz mit dabei ist und ich deswegen auch keinen mehr hab.

    Hab mir daher Office 365 Education Plus for students aktiviert. Da stand dabei, dass der 1TB Speicherplatz dabei ist. Ist er auch. Aber trotzdem ist er nicht in meinem privaten Account nutzbar.

    Die Daten rüberkopieren kommt für mich nicht in Frage. Es reicht wenn ich einen OneDrive Ordner habe.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich es damals angestellt hab, dass ich die Lizenz "umgewandelt" hab?


    Viele Grüße,


    Markus Rodler
     
  2. MC DarkMaster Win User

    Office 365 - OneDrive for Business - Speicherplatz zu privaten Account übertragen

    Hallo Georgi,

    danke für deine Antwort. Das ist natürlich schade, aber mir schon verständlich, dass es obwohl nahezu gleichen Namens doch unterschiedliche Dienste sind mit unterschiedlichen Strukturen.

    Um ehrlich zu sein fand ich es sehr praktisch, dass ich nur ein Konto synchronisieren musste.

    Na gut. Vielleicht ändert sich das ja mal in Zukunft.

    Viele Grüße,

    Markus Rodler

    P.S.: Der Text stimmt nicht "Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"." Denn wenn dann gibt es die Option "Als Lösung markieren" anstatt "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneDrive for Business - Speicherplatz zu privaten Account übertragen

    Hallo Markus,



    Ich weiß auch nicht was du gemacht hast, aber ich kann dir eins bestimmt sagen: Es ist nicht möglich Speicherplatz von OneDrive for Business nach OneDrive Personal zu verschieben/übertragen.



    Es ist auch nicht möglich beide Konten, Business und Privat zu vereinen. Der Grund dafür ist, dass es sich dabei um verschiedene Dienste handelt. Diese laufen auch auf verschiedene Plattformen.



    Hier ist der Artikel "Was ist OneDrive for Business?" als Referenz. Siehe
    den Absatz "Wodurch unterscheidet sich OneDrive for Business von OneDrive?".



    Office 365 Education Plus beinhaltet auch 1TB Speicherplatz auf OneDrive for Business. Ob dieses den Studenten bereitgestellt wird, entscheidet die Universität. Siehe

    Pläne und Preise für Office 365 Education.




    Du kannst die Daten von deinen Privaten OneDrive nach OneDrive for Business kopieren. Dafür kannst du den OneDrive Klienten nutzen.



    Hilfreich dabei wäre der Artikel - "Erste
    Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows
    .".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

    Neues Office 365 Education mit altem bezahltem Office 365 University vereinen

    Hallo Erdnussbutter,



    Office 365 Konten kann man nicht vereinen.



    Du kannst einfach deine Angaben im neuen Office 365 Account übertragen. Beide Office 365 Pläne haben 1 TB Speicherplatz. Mit dem Edukation Abonnement kannst du sogar deinen OneDrive für Business Speicherplatz

    erhöhen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Dan_Av Win User

    OneDrive auf andere EMAIL Adresse übertragen

    Hallo zusammen,

    ich habe über meine Uni und meine Studentemail-Adresse Office 365 bezogen und mir meine OneDrive eingerichtet. Da mein Studium demnächst endet und ich daher meine Studentemailadresse verliere, ist meine Frage, ob ich den Account auf meine private Mailadresse
    überschreiben/ Übertragen kann.

    Ich bin zweifelsohne bereit, den regulären Preis für Office365 zu zahlen, will meine OneDrive nur
    nicht neu einrichten müssen, sondern eben auf die private Mailadresse "übertragen".

    Ist dies überhaupt möglich? Wie muss ich vorgehen?

    Gibt es eine spezielle, hilfreiche Hotline?

    Vielen Dank vorab.
    Hallo Jan,

    leider ist es nicht möglich, du musst alles manuell rüber schieben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

    Hallo Daniela ,



    Den von dir gegebenen Link ist für OneDrive Private geeignet. Du willst deinen OneNote von deinem Office 365 exportieren. Dann öffne das Dokument in OneNote und gehe zu Datei / Exportieren
    / Notizbuch. Dann wähle Speicherplatz auf deinem PC. Du kannst das Dokument dann in deinem OneDrive Privat von deinem PC hochladen. Ich empfehle dir, dass du das Dokument umbenennst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen - Similar Threads - Office 365 Onedrive

Forum Datum

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen: Hallo, ich möchte gerne alle meine OneNote Notizbücher mehrere aus einem privaten Account komplett in einen business Account übertragen. Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 8. Mai 2020

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern: Guten Morgen, wir sind gerade bei der Einführung von O365/OneDrive. Nun möchte wir aber verhindern, dass sich die User neben dem OneDrive des Unternehmens auch noch parallel ihren privates...
Microsoft Office 28. April 2020

nicht möglich Office 365 auf privatem Account zu abonnieren

nicht möglich Office 365 auf privatem Account zu abonnieren: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage bzgl. Office365. Ich habe sowohl einen privaten Microsoft Account, wie auch einen Schulaccount. Privat hatte ich Office 2016. Durch den Schulaccount konnte...
Microsoft Office 2. April 2020

OneDrive Speicherplatz auf Family übertragen

OneDrive Speicherplatz auf Family übertragen: Hallo ich habe Office365 Home gebucht. Dieses Abo beinhaltet 5TB Speicher und 5 Benutzer. Nun möchte ich meine Frau als Benutzer hinzufügen und ihr 1 TB Speicherplatz im Onedrive zur Verfügung...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden: Ich möchte meinen IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die darauf schliessen lässt das nur ein Business Account unterstützt...
Microsoft Office 19. Februar 2018

OneDrive Speicherplatz eigener Account durch Bwedu Abonnement

OneDrive Speicherplatz eigener Account durch Bwedu Abonnement: Hallo, als Student in Baden Württemberg nutze ich Office für Bildung 365 Pro Plus. Dazu gibt es einen extra Account mit ... @bwedu.de mit dem die Office Freischaltung gut klappt, man aber...
OneDrive 13. Januar 2018

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen: Hallo, ich bin Student und bin für Office365 berechtigt. Ich weiß nicht wie ich es angestellt hatte, jedoch hab ich (vermutlich ein Jahr lang) 1 TB OneDrive Speicherplatz aus Office 365 in...
Microsoft Office 24. April 2017
Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.